Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2019


Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Ohje, man hat die kleine Sandra mal wieder ohne Leine, bei OBI frei rumlaufen lassen! :woot::whistling:
Eigentlich wollte ich nur einen kleinen 40cm Balkonkasten kaufen, damit ich da dann später
einen Wuschel reinpflanzen kann. Soweit der Plan....., bis ich an dem Regal mit den Mini-
Stiefmütterchen vorbeigegangen bin. Und schwups war es vorbei, mit der Selbstbeherrschung. ;)
Sooo schöne Farben! :inlove:


Und weil es dann eh schon wurscht war :D, hab ich dann auch noch dem Flehen dieser wunder-
schönen Anemone nachgeben müssen. Die wollte unbedingt mit! :angelic:

:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:


Da der überwinterte Minzetopf komplett durchwurzelt war, hab ich heute ein paar Neuaustriebe,
in frische Erde gepflanzt.


@ToTy: Den Misses Minis geht es suuuuper!!! :cool::thumbsup:


Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Spätestens in 3-5 Tagen solltest du Bescheid wissen!;)
Du hattest Recht! :thumbsup::cool: Heute, Tag 5 nach der Aussaat, keimt es schon fröhlich
vor sich hin. Ich liebe diese kleinen Buckelchen. Sieger ist Artisan Pink Tiger, die hat
die Keimblätter schon draußen.

Momentaner Stand:
  • White Sensation (1/2)
  • Candy Sweet Icicle (1/2)
  • Sibirisches Birnchen (2/2)
  • Gelbe Johannisbeere (0/2)
  • Rote Johannisbeere (0/2)
  • Little Heartbreaker (1/2 läßt sich schon erahnen)
  • Garden Perl (0/2)
  • Artisan Pink Tiger 2/2)
  • Cherry Roma (1/2)
Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
An der Tomatenfront keimt es fröhlich weiter! :cool::thumbsup: Ich habe jetzt auch jeweils ein
Buckelchen bei Garden Pearl und rote Johannisbeere. :happy:


Jetzt warte ich nur noch auf die gelbe Johannisbeere und die
Little Heartbreaker. Hier ist der erste Keimling leider nix geworden, aber es
schlummert ja noch ein zweites Körnchen, in der Erde.

Wau Klasse :thumbsup: und die Veilchen sind hübsch geworden. :inlove: Meine im Garten brauchen noch sind kaum zusehen im Moment aber für deinen Essig bekommst du welche.
Die Veilchenpost, von der lieben Gabi @ToTy, ist heute angekommen. Auch hier
nochmal vielen lieben Dank, dafür. :kiss: Ich hab die Blüten schon von den Stengeln
gezupft und mit weißem Balsamicoessig aufgegossen. Jetzt heißt es wieder, jeden
Tag brav schütteln und in ca. 9-10 Tagen sollte der Essig dann pink/rosa sein. :inlove:


Da ich auf dem Balkon noch einen größeren Geländerhänger frei hatte, musste da
natürlich auch noch was rein! :whistling: Ich kann von diesen hübschen Mini-Osterglocken
einfach nicht genug bekommen. :inlove: Die sind mir heute beim Rewe hinterher gelaufen! ;):D


Und hier noch zwei Frühlingsgrüße, für Euch, von meinem Balkon:



Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Der einzige Totalausfall, bei den Tomaten, war die Little Heartbreaker. Mal sehen,
vielleicht gebe ich der Sorte nächstes Jahr nochmal eine Chance.

Allen anderen Tomatenbabys geht es gut und sie arbeiten fleissig, an den ersten,
echten Blättern. :cool:


Die draußen überwinterten Walderdbeeren.....

....wollen jetzt loslegen! :happy:



Die Minze wächst brav vor sich hin.


Momentan wird der Balkon noch von schönen Blümchen beherrscht! :inlove:









Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Die Veilchenblüten hatten jetzt 12 Tage in Essig gezogen und wurden heute
abgeseiht. Ich bin mit dem Ergebnis wieder sehr zufrieden! :happy: Diesmal ist der
Farbtron heller, weil ich anscheinend etwas zuviel Essig genommen habe, aber
so ein zartes rose, finde ich auch sehr chic. :cool:


@ToTy: Ist Dein Veilchenessig auch schon fertig?

Lg Sandra
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
7.522
Ich denke ja mus mal morgen einBild machen ist nun zu dunkel - meine Veilchen darin sind alle weiß
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Ich war heute fleißig und hab ein bischen ausgesät!
Radieschen (normal Rote und Rote mit weißem "Popo" :D), Basilkum Rubin,
Dill und glatte Petersilie. Die Schale mit Basilikum, behalte ich noch eine Weile
in der Wohnung, alles Andere steht draußen, auf dem Balkonfensterbrett.
Der Wetterdienst sagt für die nächsten 2 Wochen keine Nachtemperaturen mehr
unter 6 Grad an und am geschützen Außenfensterbrett hat es ja dann auch nochmal
2-3 Grad mehr. Wird schon klappen.....
Und nachdem die erste MexMiGu Aussaat so gaaar nicht wollte, hab ich heute nochmal
3 Körnchen nachgelegt.

Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Heute werden meine Tomaten pikiert und in ein paar Tagen gibt es dann wieder
Bilder davon. Da ich von 6, meiner insgesamt 8 Sorten, jeweils 2 Keimlinge habe, werde
ich mit den Backups mal ein kleines Experiment starten. Der jeweils kräftigere Keimling
bleibt noch drinnen, am Küchenfenster und die Backups werden (aus Platzmangel) gleich
komplett auf den Balkon verbannt. Natürlich geschützt, an der Innenmauer. Ich will einfach
wissen, wie robust die sind und ob sie das aushalten. Klar, falls die Nachttemperaturen nochmal
unter 6 Grad fallen sollten, hol ich sie rein, aber ansonsten müssen sie da durch!

Dem sonstigen Allerlei, auf meinem Balkon, geht es suuuper! :cool::happy:

Die Minzeableger wachsen brav weiter und gefallen mir sehr gut.



Die überwinterten Walderdbeeren blühen. :inlove:



@ToTy: Die vordere Misses Mini wird bestimmt auch dieses Jahr wieder wunderschön
blühen! Die hinteren Beiden dann hoffentlich nächstes Jahr.....

....und die nächste Generation steht auch schon in den Startlöchern!


Da sich meine Wiesenveilchen letzten Herbst im Topf selbst ausgesät hatten, hab ich ein
paar der Keimlinge, in einen extra Topf pikiert.


Ein paar noch nicht gezeigte Blümchen hab ich auch noch! :happy:

Bienenmagnet Japanische Myrthe `Flory Glory`. Die säuft wie ein Loch! :wideyed:


Elfenspiegel macht sehr schöne Blüten. Angeblich mag die Pflanze keine Temperaturen,
unter 15 Grad. Bei mir steht die schon seit über einer Woche draußen und es geht Ihr gut.



Kapkörbchen: Abends schließen sich die Blüten und sobald es hell ist, gehen
sie wieder auf. Die Gleiche hab ich auch noch in lila.


Waldmeister


Mein Zauberglöckchen hatte ich schon mal gezeigt, aber ich finde es sooo schön, dass Ihr es
wohl noch öfter zu sehen bekommen werdet! :whistling::D



Lg Sandra
 

Oben Unten