Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2021

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
4.492
Hallo! :)

Es dauert zwar noch über 2 Monate, bis ich endlich mit den Tomaten wieder loslegen kann,
aber die Sorten stehen jetzt endgültig fest und an der Liste wird auch nicht mehr gerüttelt.
Am liebsten würde ich alle Sorten anbauen, die ich da habe, aber das geht ja nun mal leider
nicht, da der Platz, auf dem Balkon, leider sehr beschränkt ist.
Auch hier nochmal vielen Dank an Diejenigen, die mir so viele, echt tolle Sorten, zur Verfügung
gestellt haben.

Mit folgenden Sorten, werde ich dieses Jahr ins Rennen gehen :happy::
- Ambrosia orange
- Vierländer orange
- Giagiu
- Solotje Koenigsberg
- Blush
- Ildi
- Zuckertraube
- Wildtomate Venezuela

Sollten nicht alle diese Sorten keimen wollen, steht auf jeden Fall noch die Candy sweet Icicle, auf
der Nachrückliste!

Verschiedene Kräuter und Blümchen, wird es auch wieder geben. Dazu dann mehr, wenn es soweit ist.

Lg Sandra
 
Schön... Wünsch dir viel erfolg.. ich starte 2021 mit diesen Sorten:
23 Goldita
24 Ernteglück
25 Indigo Pear Drops
26 Romatomate Pomodoro Roma
27 White Cherry
28 Babuschka
29 Black Sea Man
30 Persimmon
31 Bonny Best
32 Orange Banana
33 Tegucigalpa
34 Zitronentomate Plum Lemon
35 Artisan Blush Tiger
 
Viel Erfolg für dein Tomatenjahr liebe Sandra und das dein Balkon bis dahin fertig ist und du dich wieder ganz entfalten kannst :thumbsup:
 
und das dein Balkon bis dahin fertig ist und du dich wieder ganz entfalten kannst

Fertig ist nicht das Problem, aber das Endergebnis ist leider grauenvoll! :arghh: Es ist mir echt
ein Rätsel, warum der vorher echt schöne, weiße Fliesenboden, entfernt wurde. Leider wurde
nicht neu gefliest. Jetzt hab ich einen hässlichen Betonboden, der nur hellgrau mit gelben
Sprenkeln gestrichen wurde. :wtf: Die 2 kleinen Glaswände, im vorderen Block, wurden auch
entfernt und durch dünne Billig-Doppelplatten ersetzt, die aussehen, wie überzogene
Pressspan-Küchenkastltüren. Meine Begeisterung hält sich also seeehr in Grenzen! :sour:

Lg Sandra
 
Es dauert zwar noch über 2 Monate, bis ich endlich mit den Tomaten wieder loslegen kann,
aber die Sorten stehen jetzt endgültig fest und an der Liste wird auch nicht mehr gerüttelt.
Auch wenn es noch etwas hin ist, wünsche ich dir trotzdem schon mal viel Erfolg für deine Tomaten und Co.!:thumbsup:

Und dass sie dir den Balkon verunziert haben:(, kannst du leider nur gelassen sehen, Hauptsache ist, dass sie ihn nicht verkleinert und dir Anbaufläche gestohlen haben. ;)
 
Viel Erfolg für die Saison 2021! Da ich mehr über Tomaten lernen will, lese ich hier mal mit. :)

Balkonverschlimmbesserungen kenne ich leider auch, da hilft nur konsequent alles mit Pflanzen zustellen.. ;)
 
Viel Erfolg wünsche ich mit den Tomaten!
Die Zuckertraube ist ja sowas wie everybodys darling. Ist die wirklich so gut?

Bei mir sind die Tomaten immer sehr bockig, deshalb muss ich für erfolge bei anderen Leuten schauen :D

...ärgerlich mit deinem Balkon! Aber deshalb stellst du ja Tomaten drauf :thumbsup:
 
Liebe Sandra, da schließe ich mich an und das ist wirklich ärgerlich! Aber, wenn die Pflanzen, Kräuter und Blumen dort stehen, ist es dann umso schöner. Wie @Andi_Reas schon schreibt..... Du machst es dir bestimmt schön dort.
Wünsche Dir viel Erfolg für 2021 :thumbsup:

Viele liebe Grüße,
Monika
 
Dankeschön an Euch, für den guten Zuspruch, wegen dem nun so häßlichen Balkon.
Den grauenvollen Boden, werde ich wahrscheinlich, zumindest teilweise, mit Rasenteppich
abdecken. Wird schon irgendwie werden.... . :rolleyes: Ich freue mich trotzdem, auf die neue
Saison. :)

Die Zuckertraube ist ja sowas wie everybodys darling. Ist die wirklich so gut?

Das kann ich Dir leider erst nach der Ernte sagen, da ich diese Sorte bisher noch nicht
angebaut habe. Vielleicht mag @Capsium etwas dazu sagen?

Bei mir sind die Tomaten immer sehr bockig, deshalb muss ich für erfolge bei anderen Leuten schauen :D

Mach doch einfach einen eigenen Thread auf, für Deine Tomaten, dann wird Dir bei
evt. Problemen, bestimmt schnell geholfen. :thumbsup:

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten