Chilitigers Tomaten und Allerlei auf Balkonien

Echt? Dieses Jahr schon Blüten? Juhuuuuu! :inlove::inlove::inlove:
Damit hab ich ja nu so gar nicht gerechnet. :cool: Ich dachte echt, dass die frühestens nächstes
Jahr blühen wird. Ich freu mich soooooo!!! :happy:

Lg Sandra
 
Meine Tomaten wuchern fröhlich vor sich hin. Inzwischen muss ich bei jedem Gießgang schon immer
irgendwo die großen Blätter nach oben biegen, weil ich sonst nicht mehr durchkomme! :woot:

Die "Tomatenallee"

Ich hatte mir schon überlegt, ob ich bei ein paar der Pflanzen, jeweils eines der großen Blätter
auf die Hälfte einkürzen soll, damit ich wieder "unfallfrei" druchgehen kann!?? Oder würden mir die
Pflanzen das übelnehmen??

schwarzes Ochsenherz


Bosque Blue Bumblebee


Coockie F1


Basilikum Rubin keimt fröhlich weiter! Bei Chianti tut sich leider gar nix, da hab ich heute nochmal ein
paar Körnchen nachgelegt.


Die MexMiGu will jetzt auch endlich weiterwachsen.


@ToTy: Misses Mini :inlove::inlove::inlove:



Meine geernteten Walderdbeeren waren so schnell im Mund, dass keine Zeit mehr für ein Foto blieb. :D;)

Lg Sandra
 
Ok danke, dann werde ich das mal machen.

Ich hätte da aber gleich noch eine Frage:
Woran liegt es, wenn sich bei manchen Tomatenpflanzen die oberen Blätter spiralförmig verdrehen,
oder dann sogar einen richtigen "Knödel" machen, der dann so bleibt?

Vg Sandra
 
Meine Tomaten wuchern fröhlich vor sich hin. Inzwischen muss ich bei jedem Gießgang schon immer irgendwo die großen Blätter nach oben biegen, weil ich sonst nicht mehr durchkomme! :woot:

Die "Tomatenallee"

Ich hatte mir schon überlegt, ob ich bei ein paar der Pflanzen, jeweils eines der großen Blätter
auf die Hälfte einkürzen soll, damit ich wieder "unfallfrei" druchgehen kann!?? Oder würden mir die
Pflanzen das übelnehmen??

Nein, sie nehmen es dir bestimmt nicht übel. ;)
Aber gemütlich sieht es auf deinem Balkon aus! :D
 
Woran liegt es, wenn sich bei manchen Tomatenpflanzen die oberen Blätter spiralförmig verdrehen,...
Das ist meist keine Krankheit und Ursachen gibt es ein paar. Die verlinkte Seite stellt das ganz gut klar.
Kommt halt ab und zu eimal vor, ist aber nix worüber man sich stundenlang Gedanken machen müsste.
 
Danke, aber ich habe keine eingerollten Blätter, sondern verdrehte. Der vordere Teil des gesamten
Blattes hat sich mit der Unterseite nach oben gedreht. Und teilweise sind diese mehrfachen
Verdrehungen so heftig, dass es wie ein Knäul aussieht, der sich, egal ob Tag oder Nacht, nicht mehr
auseinander dreht.

Vg Sandra
 
Zurück
Oben Unten