Chilitigers Tomaten und Allerlei auf Balkonien

Ja, jetzt kommen wir der ganzen Sache schon viel näher!
Schneckenhausartig nach unten eindrehen stimmt schon, nur das sich halt bei mir manche
Blätter vorher noch von der mittleren Blattrippe aus spiralförmig verdrehen.
Dann sollte ich der Empfehlung in dem Link mal folgen und den "Knödel" entfernen?
Früchte sind ja noch keine dran, sondern bis jetzt nur kleine Blütenknospen.

Vg Sandra

Du, das kann ich nicht beantworten, also wie man da am besten vorgeht. Hab damit keinerlei Erfahrung. Wenn Du ein gerolltes Blatt entfernst, verhinderst Du ja nicht eine Neueinlagerung an einem frischen Blatt.

Ok, dann lass ich die Blätter mal einfach machen, was sie wollen. Ansonsten geht es den Pflanzen ja
gut und die Blätter sehen ja nicht krank aus, nur eben verdreht und verknäult.

Meine Tomatenallee wuchert fröhlich vor sich hin und alle Pflanzen haben inzwischen auch
Blütenknospen.

Das schwarze Ochsenherz ist fleissig!

Dr. Carolyn

Feuerwerk

Auriga

Bei der Minze hab ich die erste Ernte noch rausgezögert, weil ich nicht so recht wusste, was ich
damit anfangen soll!? Aber jetzt weis ich es! :happy: Ich habe heute eine Flasche "Hochprozentiges"
gekauft und werde morgen einen Minzlikör ansetzen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, ob der
dann auch schmecken wird?

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag, mit hoffentlich viel Sonne, für Eure Pflanzen. :)

Lg Sandra

Dankeschön, Euch Beiden! :)

Obwohl ich schon ein paar große Blätter eingekürzt hatte, wuchert die linke Seite der Tomatenallee
schon wieder den Gang zum Gießen zu. :wideyed::wideyed:

Ich Riesenrindvieh hab gestern ausversehen das erste sichtbare Tomätchen, an der schwarzes Ochsenherzpflanze,
abgebrochen. Autsch:banghead:. Aber die Nächsten stehen, zum Glück, schon in den Startlöchern. :thumbsup: Und die
Pflanze wuchert weiter fröhlich vor sich hin. :happy:

Die MexMiGu gibt jetzt richtig Gas und ich hoffe auf baldige Blütenknospen.

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten