Chilitigers Tomaten und Allerlei auf Balkonien

Meine Tomaten sind dieses Jahr, mein ganzer Stolz! :happy: Bis auf eine Sorte, die noch rumzickt, fruchten
alle sehr gut und die Tomaten wollen langsam auch größer werden. :thumbsup:

Die Doppelfrucht, der Königin der Nacht:

Die "Bollerchen" werden schon richtig schön dunkel. :cool:


Dass mein schwarzes Ochsenherz eine Doppelblüte gemacht hat, hatte ich ja schon erwähnt....

.... aber mit einer Doppelblüte hat sich die Pflanze anscheinend nicht zufrieden gegeben, denn beim
heutigen Gießrundgang hab ich dann auf einmal das gesehen::wideyed::cool:

:happy:


Cookie F1: Man kann schon ganz schwach erkennen, dass die mal zweifarbig wird. :thumbsup:


Auriga :inlove:


Feuerwerk


Bosque Blue Bumblebee: Warum nur erinnert mich dieses Früchtchen, an eine Stachelbeere? :D


MexMiGu wuchert weiter und macht brav Grürkchen. :cool:




Meine eigene Vermehrung, der Misses Mini, durch Ablegerzwiebelchen,......

.....steht schon in den Startlöchern und wird vielleicht schon nächstes, spätestens übernächstes Jahr blühen. :inlove:


Lg Sandra
 
IMG_2038.JPG
IMG_2039.JPG
IMG_2040.JPG
IMG_2042.JPG
So auch mal von mir ein paar Bilder als Beitrag

Bild 1
Dancing with Smurfs
Bild 2
Ljana eine Sorte von der ich leider noch nix weis ausser dem Namen
Bild 3
zusammen gewachsen
Quedlinburger frühe Liebe eine alte Sorte aus der ehemaligen DDR... mal schauen was draus wird
 
Zuletzt bearbeitet:
@Burning Haed: Deine Tomaten sehen toll aus, aber warum machst Du dafür nicht Deinen
eigenen Thread auf? Die können sich doch echt sehen lassen und da könntest Du dann auch
über den weiteren Verlauf berichten und Bilder zeigen!

Ich würde mal sagen, eindeutig Qualitätssaatgut, aus dem Hause @Biergott!!! Mein schwarzes
Ochsenherz gibt sich nicht mit 2-3 Doppelblüten zufrieden, neiiiiiin, die Pflanze hat so ganz still,
leise und heimlich, sogar noch eine Dreifachblüte rausgehauen! :wideyed::cool:


Lg Sandra
 
Mein schwarzes Ochsenherz ist echt der absolute Oberhammer! :cool:

Doppelt- und Dreifachblüten hatte ich ja schon gezeigt, aber wieviele da drin sind,
kann ich echt nicht genau sagen. :wideyed::wideyed:


Was ich Euch auch unbedingt noch zeigen wollte, ist das hier:
2 Dreifachfrüchte! :happy::happy::happy:



Lg Sandra
 
Meinen 7 Tomaten geht es super! :cool: Nur Sorte Nr. 8, Shadow Boxing, bettelt irgendwie darum,
zur großen Tomatina (Cousine des großen Habanero), gehen zu dürfen. :( Die kriegt zwar Blütenrispen,
aber die Stengelchen, die zu den Blütenkelchen führen, werden immer gelb/braun und dann brechen
die Blüten ab. :confused: Schade.....
Ich freu mich einfach, über die anderen Sorten. :)

Kelly´s violet Dream :inlove:



Feuerwerk


Bosque Blue Bumblebee

Diese hier sieht immer noch aus, wie eine Stachelbeere. :D


Königin der Nacht


Cookie F1


Von Auriga und Dr. Carolyn, hab ich leider keine scharfen Bilder hinbekommen. :(

MexMiGu




Lg Sandra
 
Sehr schön! Du hast ja richtig viele dunkle/dunkel angehauchte dabei. Da kannst du ja gleich ein Fazit draus ziehen, welche am besten schmeckt, fruchtet etc. ;)
 
@Martini1710: Der Geschmackstest wird wohl noch eine Weile dauern, aber ansonsten kann ich
schon folgendes sagen, unter der Berücksichtigung, dass ich inzwischen bei allen Tomaten die
Triebspitzen gekappt habe, damit mir die Triebe nicht irgendwann "in den Himmel wachsen" und
abbrechen:

Kelly´s violet Dream: 2triebig gezogen
Höhe ab Erdoberfläche: 1,20m
Fruchtet in Massen und hat ein einige Doppel- und Dreifachfrüchte gemacht. :happy:

Königin der Nacht: 3triebig gezogen
Höhe ab Erdoberläche: 1,07m
Fruchtet super und hat ein paar Doppelfrüchte gemacht. :)

Bosque Blue Bumblebee: 2triebig gezogen
Höhe ab Erdoberläche: 1,50m
Obwohl sie die Größte und Breiteste ist, fruchtet sie noch sehr zögerlich. An den unteren
(ältesten Rispen), sind nur jeweils 1-2 Tomaten dran geblieben. Weiter oben hängen aber
noch einige Blütenrispen, die sich hoffentlich voll entwickeln und alle Tomaten dran behalten
werden.

Von Auriga und Dr. Carolyn, hab ich leider keine scharfen Bilder hinbekommen. :(

Ich hab es heute nochmal versucht und naja, besser geht es einfach nicht! :rolleyes:

Dr. Carolyn


Auriga


Lg Sandra
 
Ich hab schlechte Laune und könnte im Strahl :vomit::vomit::vomit:!!!
Meine Feuerwerk-Tomaten WAREN sooo schön.... und jetzt hat anscheinend die
:poop: BEF gnadenlos zugeschlagen. :arghh::mad::banghead:

Ich hab die betroffenen Tomaten abgemacht und entsorgt. :(

Ein paar kleinere Tomaten hängen noch dran, die bis jetzt noch gut aussehen.....

Leider nicht zu ändern, also versuchen, an was Anderes zu denken!
Und sich an den Tomatensorten freuen, die sich super machen und einfach toll aussehen :cool:.

Meine zwei dunklen Schönheiten :happy::

Kelly´s violet Dream :inlove:



Auf den Bildern sehen die Tomaten irgendwie viel größer aus, als sie eigentlich sind! :wideyed:

Königin der Nacht :cool::thumbsup:



Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten