ChiliusMaximus es wächst in Oberhausen 2018

chiliusMaximus

Dauerscharfesser
Beiträge
906
Es geht los wie versprochen!

Hallo alle zusammen ;)

Auch bei mir ging es schon los!
Die Zeit es mit euch zuteilen finde ich leider erst jetzt!

Meine ersten eigenen Chili Kids hatte ich letztes Jahr in meinem Garten stehen, da ich diesen erst seit April 17 mein eigen nennen konnte und dort einiges an Arbeit drin steckte und es auch immer noch tut , viel meine Auswahl sehr schnell auf 2 Paprika und 2 Peperoni aus dem Garten heim und eine habanero aus dem Heimwerker Haus genauere Sorten Typen waren dort leider nicht verzeichnet.

Ich war so begeistert von den eigenen Zöglingen und dessen Ernte das ich mich dieses Jahr etwas mehr versuchen mag in der Auswahl verschiedener Sorten!

Leider habe ich momentan nur die Möglichkeit meine kleinen an großen südfenstern groß zuziehen( die Regierung hat was gegen die Benutzung von Kunstlicht) doch das wir sich mit Sicherheit mit viel Überredungskunst spätestens bis zum nächsten Jahr legen !

Ich bin mir nicht sicher ob das alles bei Tageslicht so gut geht trotzdem habe ich am 4.1. die ersten Samen versenkt! Die Keimrate war sehr überraschend;)
Später sollen alle dann in den Garten umziehen!

doch nun erstmal zu den Sorten die bei mir in die anzucht gefallen sind:

2x Lemon Drop. 2xgekeimt
2x Aji pineapple 2xgekeimt
1x Nepalese Bell. 1xgekeimt
2x Bulgarian Carrot. 1xgekeimt
1x Carolina Reaper Schoko. 1xgekeimt
2x Trinidad scorpion Butch T. 2xgekeimt
1x Turbo Pube Rocoto
1x Manzano Amarillo
2x spitzpaprika aus dem Lidl 2xgekeimt
2x Gemüsepaprika aus dem Lidl 2xgekeimt

1x unbekannte Habanero als überwinterter aus 2017

1xUnd zu gute letzt eine Wildsorte die als gratis Zugabe bei lag vielleicht kann mir hier jemand anhand des Bildes mehr zu der Sorte verraten:

IMG_1902.JPG

So nun habe ich vorerst noch ein paar wenige Bilder aus der vergangenen Saison für euch und aktuelle Bilder von den Keimlingen folgen wohl morgen;)


Meine Habanero:
IMG_1301.JPG
IMG_1246.JPG
IMG_1250.JPG

Eine kurze zwischen Ernte der Paprika und Peperoni:
IMG_1355.JPG
Und als sie noch klein waren:
IMG_1903.JPG


Zum Schluss was meint ihr wird das was so früh mit der anzucht unter Tageslicht?!


Liebe Grüße aus Oberhausen
 
Viel Erfolg und gut keim wünsche ich dir für die neue Saison 2018 und wie ich schon gelesen habe lernen wir uns ja bald kennen, freue mich drauf.
 
So nun aber ein bisschen paar Bilder nachgereicht ;)

Für meinen ersten Versuch habe ich sie direkt in Kokos versenkt
IMG_1904.JPG
IMG_1905.JPG
Hatte zwar ganz gut geklappt aber ich bin zu ungeduldig um nichts sehen zu dürfen :D
Nächste mal vorkeimen in einer keim Box!

Na trotzdem sind alle außer 2 gekeimt!

IMG_1906.JPG Erster:woot:

Die ersten Beschriftungen sind schnell ausgetauscht worden da sich Zahnstocher als äußerst schlecht erwiesen haben :whistling:

IMG_1907.JPG
IMG_1908.JPG
IMG_1909.JPG Ein paar Helmträger waren leider dabei doch bis auf 1 haben alle die op überlebt!
IMG_1910.JPG
IMG_1911.JPG

Vorerst war es das da sie bei dem Tageslicht echt langsam wachsen
Aber ich halte euch auf dem laufenden!
Ich denke es werden noch ein paar mehr dazukommen :D

Noch einen schönen Abend gewünscht!!!
 
Schönen guten Abend chilitanier! :D

Ein kleines Update von meinen kleinen! Auch wenn sich leider nicht soviel regt wie bei manch anderen hier trotzdem ein paar Bilder!

View media item 37720View media item 37721View media item 37722
Was meint ihr kann ich sie in vorgedüngte erde umtopfen damit sich mehr regt?
Momentan stehen sie noch in Kokos , ich würde sie gerne in diese Erde setzen:
View media item 37719View media item 37723Ist eine vorgedüngte Tomaten Erde mit perlite gemischt.

Für eure Meinungen wäre ich euch sehr dankbar ich will meinen kleinen ja nicht weh tuen ;)

Grüße Julian
 
Zurück
Oben Unten