Hast Du sie schon probiert?NuMex Pinata
View media item 50598
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du sie schon probiert?NuMex Pinata
View media item 50598
Ganz toll Julian!
Sieht sehr bauchig und gedrungen aus die Beere, normalerweise sind sie glatter und auch nicht so gefurcht.
So sehen meine aus und haben die Form der lezten Jahre bei behalten.
Sehr schönes Update Julian und wir können nicht genug davon bekommen um deine Frage zu beantworten.
Weiterhin frohes schaffen in deinem Gärtle
Wow, super Update und Knallerpflanzen! Freut mich, dass dir die Sugar Rush so gut gefällt. Weißt du schon, was du aus denen machst? Ich könnt meine ja winfach weg naschen, bemühe mich aber, sie zum dörren und pulvern zu sammeln
Und schön, dass die Bhut umfärbt. Meine gleichalte Schotch Bonnet ist noch grün..
Klasse Julian, geht gut ab bei dir...
Wenn es nicht täuscht könnte die wohl etwas Kraftfutter vertragen
Form is die gleiche wie bei meiner, sind beides Pflanzen von Stefi @omateffi. Zum Reifeprozess: sobald sie hellbeige sind haben sie die Endfarbe erreicht. Ich lass die dann noch paar Tage dran (bilde mir ein, dass sich die Schärfe dann teilweise besser in der Beere verteilt)
Klasse, hast du schon eine probiert? Hab am Sonntag mit Jens @Cambodia.75 gechecket (Heidi hatte sich nicht getraut)...schmeckt nich und zudem bei einer Schärfe, von der man nichts mitbekommt, wenn man kurz zuvor schon eine Bhut Orange Copenhagen vernascht hat
Die Beerenausbeute wird im Norden Oberhausens jedenfalls deutlich höher ausfallen als in den südlicheren Gefilden, bei mir ist so gut wie alles an Blüten fallen gelassen worden in der Hitzeperiode und was jetzt kommt, schafft es eher nicht mehr...ich schnorre mich dann zu zwei/drei Sorten bei dir durch
Super Update, tolle Pflanzem - so muss das!
7Pott Bubblegum White schaut richtig aus so und ist reif wenn die Calyx sich ebenfalls schön weiß eingefärbt hat.
Hallo Julian,
sehr schönes Update von Dir und die Pflanzen sind ja mal echt super. Läuft gut in Oberhausen ...
Sag mal hast du denn die Belize Sweet Habanero schon probiert? Ich habe die Vicentes Sweet Habanero dieses Jahr im Anbau und finde sie ganz okay, aber etwas, naja, wenig knackig!
Wann wirst du denn deine Pink Tiger ernten, die habe ich ebenfalls und bin mir unschlüssig wann der richtige Zeitpunkt ist.
Hast Du sie schon probiert?
Und ich dachte die hat gar keine Schärfe??unangenehme beißende Schärfe von Mh von 7
Das ist nett von dir. Kommst du denn vielleicht mit Josch nach Oberursel? Das würde doch auch reichen? Ansonsten können wir auch gerne Päckchen Tausch spielen... Bin immer für neue Sachen zu haben und kann auch gern noch das ein oder andere abgeben... Lass uns einfach mal schauen was die nächsten Tage / Woche so an Ernte bei uns beiden bringt...werde hier auf jeden Fall jetzt immer aufmerksam mitlesen!Wenn du magst kann ich dir gerne ein paar Beeren zukommen lassen dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen!
War sie ordentlich scharf? In diesem Sommer könnte sie ja schon etwas pikant sein.Ja das habe ich roh sowie gefüllt mit frischkäse und mit Schinken umwickelt und gegrillt!
Eine sehr leckere Sorte kommt nächste Saison wieder an den Start!
Ja das dachte ich / wir auch! Schau mal hier und nachfolgende posts!Und ich dachte die hat gar keine Schärfe??
Gestern Abend auf meinem späten Streifzug durch meine kleine Armee ist mir ein kleiner besonder Kämpfer aufgefallen!
View media item 49847Beleze Sweet Habanero!
@Capsium werner sollte die nicht Schärfe frei sein?!
Kurz nicht nachgedacht und schwups war sie im Mund verschwunden
Doch dann kamen die Gedanken! Schärfe frei? Krass das brennt dass wird mehr was ist da los? Also schon nicht schlecht so unerwartet! Ne 8 würde ich der schon fast geben!
Heute zum Essen gab es die ersten Chinese 5 Color!
Geschmacklich ziemlich flach würde ich behaupten! Naja in meine Nudeln gemischt schon ganz okay!
View media item 49851View media item 49853
Und da es sonst ja langweilig wird!
Noch schnell ne Rocoto To geholt!
View media item 49852@Papadopulus josch sie werden heller aber an die gewünschte Farbe immer noch kein rankommen! Ich lasse mal welche noch länger hängen!
Viele Grüße
Julian
Das ist nett von dir. Kommst du denn vielleicht mit Josch nach Oberursel? Das würde doch auch reichen? Ansonsten können wir auch gerne Päckchen Tausch spielen... Bin immer für neue Sachen zu haben und kann auch gern noch das ein oder andere abgeben... Lass uns einfach mal schauen was die nächsten Tage / Woche so an Ernte bei uns beiden bringt...werde hier auf jeden Fall jetzt immer aufmerksam mitlesen!
War sie ordentlich scharf? In diesem Sommer könnte sie ja schon etwas pikant sein.
Ein guter Plan, werde ich genauso machen und schauen wir mal was alles zum Tauschen verfügbar ist! Bis denne...Darum würde ich dir ein Päckchen fertig machen mit ein paar leckerchen
Wenn genug zusammen kommt in den nächsten Tagen/Wochen schreibe ich dir mal eine pn .
Super. Ich freue mich.Die paar die ich bis jetzt probieren konnte waren nicht sehr scharf eher etwas milder aber schön fruchtig! Ich werde die nächsten 2-3 Tage mal noch eine roh verköstigen und ganz tief in mich gehen und dir einen mentalen Ausflug meines Geschmack Erlebnis Posten
Ein guter Plan, werde ich genauso machen und schauen wir mal was alles zum Tauschen verfügbar ist! Bis denne...