ChiliusMaximus es wächst in Oberhausen 2018

Sieht sehr bauchig und gedrungen aus die Beere, normalerweise sind sie glatter und auch nicht so gefurcht.
So sehen meine aus und haben die Form der lezten Jahre bei behalten.

Mh die sieht auch anders aus als meine Beeren letzter Saison dann bin ich mal gespannt was draus wird! Mein Avatar sind übrigens die Beeren aus dem letzten Jahr!

Sehr schönes Update Julian und wir können nicht genug davon bekommen um deine Frage zu beantworten.
Weiterhin frohes schaffen in deinem Gärtle :thumbsup:

Danke dir Werner!
 
Wow, super Update und Knallerpflanzen! Freut mich, dass dir die Sugar Rush so gut gefällt. Weißt du schon, was du aus denen machst? Ich könnt meine ja winfach weg naschen, bemühe mich aber, sie zum dörren und pulvern zu sammeln :angelic:
Und schön, dass die Bhut umfärbt. Meine gleichalte Schotch Bonnet ist noch grün..

Danke dir Bela!
Ich könnte die Sugar Rush auch so weg naschen denn noch habe ich ein paar mal in die Dörte geworfen mal sehen wie das Pulver so ist! Gefüllt könnte ich mir sie auch noch gut vorstellen!
Mal sehen was ich im Endeffekt mit der Mehrheit an Beeren zaubern werde.
Meine Scotch Bonnet ist ja auch von dir und ist leider auch noch grün.
 
Klasse Julian, geht gut ab bei dir...

Danke Josch!

Wenn es nicht täuscht könnte die wohl etwas Kraftfutter vertragen

Das täuscht nicht die könnte wirklich mal wieder ne ordentliche Dosis vertragen! Ich hoffe mein Vorrat an Haka reicht noch für diese Saison :thumbsdown:

Form is die gleiche wie bei meiner, sind beides Pflanzen von Stefi @omateffi. Zum Reifeprozess: sobald sie hellbeige sind haben sie die Endfarbe erreicht. Ich lass die dann noch paar Tage dran (bilde mir ein, dass sich die Schärfe dann teilweise besser in der Beere verteilt)

Okay danke da muss ich mich wohl noch etwas gedulden :happy:

Klasse, hast du schon eine probiert? Hab am Sonntag mit Jens @Cambodia.75 gechecket (Heidi hatte sich nicht getraut)...schmeckt nich und zudem bei einer Schärfe, von der man nichts mitbekommt, wenn man kurz zuvor schon eine Bhut Orange Copenhagen vernascht hat

Mh ich habe leider noch keine probiert hole ich die Tage mal nach. Wäre ja schade wenn sie nicht schmeckt

Die Beerenausbeute wird im Norden Oberhausens jedenfalls deutlich höher ausfallen als in den südlicheren Gefilden, bei mir ist so gut wie alles an Blüten fallen gelassen worden in der Hitzeperiode und was jetzt kommt, schafft es eher nicht mehr...ich schnorre mich dann zu zwei/drei Sorten bei dir durch

Josch gerne sag mir wo mit ich dir was gutes tuen kann und dann wird sich da was machen lassen ;)
 
Hallo Julian,

sehr schönes Update von Dir und die Pflanzen sind ja mal echt super. Läuft gut in Oberhausen ...

Danke dir! :) Läuft ganz zufrieden stellend :D

Sag mal hast du denn die Belize Sweet Habanero schon probiert? Ich habe die Vicentes Sweet Habanero dieses Jahr im Anbau und finde sie ganz okay, aber etwas, naja, wenig knackig!

Ja das habe ich irgendwo weiter vorne in meinem Faden haben auch Diskussionen über die Sorte statt gefunden.
Leider garnicht wie gedacht, fand sie garnicht lecker und dazu noch eine wie ich finde unangenehme beißende Schärfe von Mh von 7 würde ich jetzt mal mit meiner wenigen Erfahrung sagen! Wenn du magst kann ich dir gerne ein paar Beeren zukommen lassen dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen! Hier noch ein Bild von ihr:
View media item 50686

Wann wirst du denn deine Pink Tiger ernten, die habe ich ebenfalls und bin mir unschlüssig wann der richtige Zeitpunkt ist.

Von der habe ich schon Massen geerntet!
Hier so sollte sie voll reif sein:
View media item 50685Ebenfalls weiter vorne in meinem Faden hatte Josch mal ein Bild gepostet da sahen sie so aus!
 
unangenehme beißende Schärfe von Mh von 7
Und ich dachte die hat gar keine Schärfe??

Wenn du magst kann ich dir gerne ein paar Beeren zukommen lassen dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen!
Das ist nett von dir. Kommst du denn vielleicht mit Josch nach Oberursel? Das würde doch auch reichen? Ansonsten können wir auch gerne Päckchen Tausch spielen... Bin immer für neue Sachen zu haben und kann auch gern noch das ein oder andere abgeben... Lass uns einfach mal schauen was die nächsten Tage / Woche so an Ernte bei uns beiden bringt...werde hier auf jeden Fall jetzt immer aufmerksam mitlesen! :D
 
Und ich dachte die hat gar keine Schärfe??
Ja das dachte ich / wir auch! Schau mal hier und nachfolgende posts!

Gestern Abend auf meinem späten Streifzug durch meine kleine Armee ist mir ein kleiner besonder Kämpfer aufgefallen!
View media item 49847Beleze Sweet Habanero!
@Capsium werner sollte die nicht Schärfe frei sein?! :roflmao:
Kurz nicht nachgedacht und schwups war sie im Mund verschwunden :whistling:
Doch dann kamen die Gedanken! Schärfe frei? Krass das brennt dass wird mehr was ist da los? Also schon nicht schlecht so unerwartet! Ne 8 würde ich der schon fast geben!:happy:

Heute zum Essen gab es die ersten Chinese 5 Color!
Geschmacklich ziemlich flach würde ich behaupten! Naja in meine Nudeln gemischt schon ganz okay!

View media item 49851View media item 49853
Und da es sonst ja langweilig wird!
Noch schnell ne Rocoto To geholt!
View media item 49852@Papadopulus josch sie werden heller aber an die gewünschte Farbe immer noch kein rankommen! Ich lasse mal welche noch länger hängen!

Viele Grüße
Julian


Das ist nett von dir. Kommst du denn vielleicht mit Josch nach Oberursel? Das würde doch auch reichen? Ansonsten können wir auch gerne Päckchen Tausch spielen... Bin immer für neue Sachen zu haben und kann auch gern noch das ein oder andere abgeben... Lass uns einfach mal schauen was die nächsten Tage / Woche so an Ernte bei uns beiden bringt...werde hier auf jeden Fall jetzt immer aufmerksam mitlesen! :D

:happy: Danke fürs verfolgen ;)
Nach Oberursel schaffe ich es dieses Jahr leider nicht habe mir aber fest vorgenommen nächste Saison dabei zusein!
Darum würde ich dir ein Päckchen fertig machen mit ein paar leckerchen :whistling:
Wenn genug zusammen kommt in den nächsten Tagen/Wochen schreibe ich dir mal eine pn .

Bis dahin weiter alles gute für dich :)
 
Zurück
Oben Unten