ChiliusMaximus es wächst in Oberhausen 2018

Ist gut, ich würde
Die Schilder immer seitlich stecken, damit kein Schatten auf die Keimlinge fällt.
Die Erde sieht recht feucht aus. Gießt Du erst wenn die Töpfe leicht sind?

Wenn Du umtopfst die Keimlinge tiefer setzen. Bei der Farbe der Blätter sind sie aber im Monent nicht unterversorgt.

Wie warm ist es im Raum?

Ist gut, ich würde
Die Schilder immer seitlich stecken, damit kein Schatten auf die Keimlinge fällt.
Die Erde sieht recht feucht aus. Gießt Du erst wenn die Töpfe leicht sind?

Wenn Du umtopfst die Keimlinge tiefer setzen. Bei der Farbe der Blätter sind sie aber im Monent nicht unterversorgt.

Wie warm ist es im Raum?

Okay dann werden die Schilder sofort umgesetzt!
Ja gieße eigentlich recht spärlich will die kleinen ja nicht ertränken. Gieße auch nur vorsichtig mit einem Drucksprüher.
Klar wenn ich umtopfe setze ich sie bis kurz vor die Keimblätter runter. Aber macht es jetzt schon Sinn sie in vorgedüngte Erde zu setzen wenn sie nicht unterversorgt aussehen?! Bei den kleinen durchsichtigen Töpfen sieht man auch am Boden schon 1-2 Wurzeln!
View media item 37726Und hier noch einmal ein Eindruck von oben
View media item 37725
Raumtemperatur ist etwas geringer auf Grund des TL der Raum hat so 16-17grad.

Danke für deine\eure Hilfen!

Und mal ein Lob an das komplette Forum hier fühlt man sich echt wohl! :happy:

Hallo Julian,
Upcycling finde ich gut. Ich mache das auch, auch wenn es nicht so professionelle auszieht.
Weiterhin "Gut Keim"
S P
Danke dir! Ich denke mir es ist besser ich benutze den anfallenden Plastik schei...... so als würde er irgendwo in der Natur rum fliegen! Und solange es von Der Größe für die kleinen reicht bleibe ich auch Dabei später kommen sie ja in den Garten.
Noch isst mein kleiner genug Pudding und Joghurt :D

Genau, sehen gut aus. Bei dem trüben Winterwetter und den Raumtemperaturen sind sie halt so langsam. Solange sie so gut aussehen würde ich auch nichts ändern.
Das wird sich in wenigen Wochen ändern. Sobald die Sonne ein paar Std scheint geben sie Gas.
Bis dahin Geduld.

Genau, sehen gut aus. Bei dem trüben Winterwetter und den Raumtemperaturen sind sie halt so langsam. Solange sie so gut aussehen würde ich auch nichts ändern.
Das wird sich in wenigen Wochen ändern. Sobald die Sonne ein paar Std scheint geben sie Gas.
Bis dahin Geduld.
Danke dir dann werde ich die kleinen erstmal Einwenig so lassen und warten.
Mal sehen wie lange meine Geduld das mitmacht
:D

Viele Grüße Julian

Es wird Zeit ........

Zeit für ein Update :happy:

Meine Liste ist gewachsen! Habe es leider nicht geschafft zeitig ein Update zu schreiben.
Aber am Wochenende dürfte ich einen Einblick in Oberhausens Chili Tempel NO1! Erhalten :D
Danke dir nochmals Josch @Papadopulus !

Natürlich könnte ich diesen heiligen Ort nicht ohne Adoptivkinder wieder verlassen ;)

So das ich jetzt unter meiner Obhut noch Folgende Zwerge zählen darf:

Eine RBB!

View media item 38067
Eine Rocoto To!

View media item 38064
Eine Monkey Face!

View media item 38065
Eine Pickels!

View media item 38066
Und einmal ein gesamtes Bild der restlichen
(Monkey Face, Pickels, Carolina Reaper, Pink Tiger, Cheiro Roxa)
View media item 38068
Und am liebsten hätte ich alle anderen auch noch mitgenommen ;)

So und meine anderen Kinder haben heute dann endlich mal neue Schuhe mit Energy Schub erhalten!
View media item 38069View media item 38070
Ich hoffe das sie so die vorausgesagte Sonne der nächsten Tage voll für sich nutzen können und bald den Adoptivkindern aus dem Chili Tempel nicht mehr so arg hinterher hinken :D

Bilder aller kleinen und wie die Fensterbank jetzt Ausschau gibt es morgen bei mehr Licht wieder!

Für Verbesserungsvorschläge und Tipps habe ich jederzeit ein offenes Ohr!

Viele Grüße aus Oberhausen

Danke dir nochmals Josch
nichts zu danken, hätten gerne mehr sein dürfen:smuggrin:

die schaut aber ganz schön interessiert aus dem Fenster...neugieriges kleines To

vorausgesagte Sonne der nächsten Tage
hab ich mit dem großen H. für dich und die anderen TL-Anbauer in und um OB klargemacht...läuft:cool:

Grüße aus dem Süden

P.

Da hast Du großzügige Geschenke erhalten :)
Bestimmt Deine ersten Rocotos, klasse.
Ja sehr großzügig! Ich habe noch selbst eine rocoto manzano amarillo aber ja das sind die ersten rocoten von mir :happy:

Ist immer gefährlich andere Chiliheads zu besuchen :D :D
Schöne Neuzugänge! :)

Danke dir! Gefährlich würde ich das jetzt nicht nennen! Eher.... ähhh.... verführerisch!:laugh:

nichts zu danken, hätten gerne mehr sein dürfen:smuggrin:

die schaut aber ganz schön interessiert aus dem Fenster...neugieriges kleines To

hab ich mit dem großen H. für dich und die anderen TL-Anbauer in und um OB klargemacht...läuft:cool:

Grüße aus dem Süden

P.

Josch es gibt auch immer noch den bazar wenn ich dich daran erinnern darf :happy:

Ja so ne TO ist schon was ganz neugieriges ;)

Ich verneige mich vor dir Josch deine Beziehung zum großen H. Ist echt Gold wert!:cool:
Meine kleinen werden es dir in ewig danken!

Grüße aus dem Norden zurück

Zurück
Oben Unten