ChiliusMaximus es wächst in Oberhausen 2018

Findet ihr Lord helmchen?

oh, oben links in der Ecke...eher keine Reaper.
Ich hab zwar pro Jiffi viele Körner versenkt und da könnte das ein oder andere dann viel später rausschauen...wäre dann aber näher an der Großen.

Vermutlich hat sich in der Erde, die ich zum Topfen zugegeben hatte, ein Korn verirrt. Spannend, was es wird...

Ich habe einen guten Tipp von @Jolokiachello bekommen betreffend meiner Tovari die auch Helmträger war. Wieder tiefer einbuddeln und sie müsste den Helm abstreifen so war es bei mir.

Danke für deinen Tipp ich denke ich werde es als erstes auf diese Weise versuchen wenn ich sie noch ohne Probleme aus dem reaper Töpfchen rausbekomme!
Daumen drücken angesagt.

Ich halte euch auf dem laufenden

Viele Grüße Julian

So ein kleines Update!

Die beiden rocoto von Josch @Papadopulus bräuchten dringend neue Schuhe!
Also fix 13x13 besorgt!
View media item 38803View media item 38804
Und mich heute ans Werk gemacht!

Die Rocoto To:
View media item 38805View media item 38808
Und die RBB:
View media item 38806View media item 38807
Auf das es Ihnen gut tut!

Dann ein Bild meiner kleinsten!
Ich habe sie als Beigabe zu meiner Samen Bestellung bekommen da he weiß ich nicht genau welche Sorte es ist aber ich denke es wird eine charapita sein:
View media item 38811Sind die eigentlich immer so langsam?

Dann noch ein Bild meiner Reaper Schoko ich finde das die Blätter sehr hell sind was meint ihr was ihr fehlen könnte?
View media item 38809
Und dann noch ein paar Einblicke der ganzen Bande!
View media item 38813View media item 38812View media item 38810
Und zu guter letzt ein Kunstwerk von Josch!
Die pink Tiger:
View media item 38814Für Tipps und Anregungen bin ich jederzeit dankbar :happy:

Viele Grüße Julian

Ich glaube die Rocotos hättest du auch gleich in noch größere Töpfe setzten können ausser du möchtest sie natürlich ein wenig ausbremsen. Die 13x13 er werden ruckzuck wieder komplett durchwurzelt sein.

Zur Schoko Reaper, manchmal sind neue Blätter anfangs eher heller besonders bei meinen Chinensen war das der Fall, mit der Zeit werden sie jedoch dunkler. Ist ja auch erst das erste echte Blattpaar. Einfach mal beobachten wies weitergeht würde ich sagen

Hi Julian,

da wurde es Zeit...
hast du die Erde aus dem 9er Topf dran gelassen oder abgeschüttelt und die Wurzeln etwas aufgelockert?

Da geb ich dir noch ein ausgedrucktes Etikett, wenn du heut Nachmittag vorbeikommst...

Reaper Schoko ich finde das die Blätter sehr hell sind
schließe mich da @torky an...kein Handlungsbedarf, nur beobachten. Wie alt ist die? So 6 Wochen nach der Geburt könntest du jedenfalls umtopfen oder schwach dosiert Haka zugeben...

Kunstwerk von Josch!
Die pink Tiger:
Die scheint schon müde zu sein...oder durstig. Schau mal auf die Rückseite des roten Stickers nach dem Geburtstag. Dürfte auch schon mehr als 6 Wochen her sein, also ein Fall für deine neuen 13er.

Wir sehen uns, P.

Danke für die Tipps @torky @Papadopulus

Ich glaube die Rocotos hättest du auch gleich in noch größere Töpfe setzten können ausser du möchtest sie natürlich ein wenig ausbremsen. Die 13x13 er werden ruckzuck wieder komplett durchwurzelt sein

Da der Platz an den Fenstern irgendwann doch begrenzt ist Bremse ich die großen doch lieber etwas aus müssen ja noch bis mai in der Wohnung bleiben :)

Die schoko Reaper hat am 16.1. das Licht der Welt erblickt und wurde mit allen anderen am 6.2. in vorgedüngte Erde getopft meint ihr da muss ich jetzt schon düngen?

Und Josch:
Die pink Tiger wird müde gewesen sein das war ja schon kurz vor 12 als die Bilder geknipst wurden!
Denn noch werde ich deinen Rat befolgen und ihr in den nächsten Tagen einen 13er Topf spendieren!
Denn die kleine ist vom 27.12 :)
Oder soll ich noch warten bis der Topf komplett durchwurzelt ist?

Und bei den beiden rocoto habe ich so gut es ging natürlich die alte Erde abgemacht und die Wurzeln so etwas aufgelockert!

So ich hoffe ich habe nichts vergessen

Viele Grüße

Hallo zusammen!

Eine schlechte Nachricht gibts die kleine Überraschung hat es leider nicht geschafft nach dem Tipp von @Capsium habe ich sie wieder eingegraben und sie ist auch ohne Helm wieder raus gekommen allerdings leider auch ohne Keimblätter!
Na eine kleine opfergabe an den großen H.

Ansonsten wächst alles und gedeiht prächtig!
Die Sonne der letzten Tage/Wochen tat den kleinen gut! Bilder folgen die Tage!

Eins bin ich allerdings Josch @Papadopulus schuldig!
Die pink Tiger die ich von ihm erhalten habe!
View media item 39381Sie ist wunder schön durch die Sonne geworden! :happy:

Und es gab auch mal wieder neu Zuwachs zu verzeichnen! Danke dir Josch!
Bei einem Besuch durfte ich gleich wieder 6 neue Adoptivkinder mit nach hause nehmen!
Je eine 7Pot Bubblegum, Big Bang Naga choco , fatali choco, Aji Panca, Newmex Pinata und eine Habanero Pastel!

Bilder folgen morgen oder Dienstag Abend!
Da mein kleiner morgen Geburtstag hat bin ich etwas beschäftigt doch am Abend sollte ich Zeit finden.

Viele Grüße Julian

Jetzt erst gefunden!:( Du machst deine Sache gut!:thumbsup: Ich denke, wir sehen uns Anfang April beim Chili-Basar!?

Julian das tut mir leid, ist mir aber auch mit den Tovari Keimling einmal passiert und einmal gutgegangen.

Ja was soll es! Passiert halt!
Hoffentlich rechnet der Größe H. Es positiv an;)

und noch ein ganzes Stück gewachsen, klasse und danke für' s Zeigen.

P.

Josch ich habe zu danken!!!!:happy:
Es wird auch bitter Zeit für Größere Schuhe!
Muss nur eine kleine Konstruktion basteln um die Fensterbank tiefer zumachen damit auch alle in 13er Schuhen darauf Platz finden aber das sollte nicht das Problem sein :)

Zurück
Oben Unten