ChiliusMaximus es wächst in Oberhausen 2018

Hi Julian,

schön zu sehen, dass ich meine kleinen in die richtigen Hände gegeben habe.
Einige dürften bald in die 13er Schuhe wandern...

btw: hast du 13 Pflanzen von mir? Nicht das es Unglück bringt...komm dir lieber schnell noch einzwei holen :cool:


VG, P.
 
:laugh:
Hi Julian,

schön zu sehen, dass ich meine kleinen in die richtigen Hände:D gegeben habe.
Einige dürften bald in die 13er Schuhe wandern...

btw: hast du 13 Pflanzen von mir? Nicht das es Unglück bringt...komm dir lieber schnell noch einzwei holen :cool:


VG, P.
Hey Josch,



Da hast du recht ich bin momentan noch dabei den Fensterplatz zu vergrößern, habe nur etwas viel um die Ohren! Aber wenn das passiert ist werden die meisten in 13er Schuhe wandern!
Ich gebe mein bestes deine kleinen ihren Ansprüchen nach super zu versorgen! Danke das du das auch so siehst :happy:

Ja es sind 13! Das ist eine super Zahl die mir recht viel Glück bringt! Aber es kommt ja noch der Basar :D wir werden sehen was noch alles einfach den Weg auf meine Fensterbank findet :laugh:
Oder was hast du noch nettes im Angebot ??:roflmao:

Ne ich mach das nur bei einer meiner Pflanzen gezielt, weil die Blätter sonst vertrocknen, auch wenn ich genug gieße. Deswegen hatte mich interessiert, ob du vielleicht ähnliche Probleme hast. Aber wenn nicht, um so besser;)

Achso okay, na da ist bei mir alles okay den kleinen geht es meines Erachtens nach prächtig! Bis auf die teils etwas kleinen Schuhen.

Viele Grüße Julian
 
Heute kam Post!

View media item 40391
Was da bloß drin sein könnte?

View media item 40392
Danke dir Werner @Capsium !!!
Leider sind Sie mir direkt in so ein kleines dreckiges Becherchen gefallen :D

View media item 40394
Ich würde sagen das war der Start Schuss für die Tomaten Saison auch bei mir :whistling:

Was meint die Mehrheit hier zu meinem schnittlauch? Keimte ganz normal und jetzt schaut es so aus als würden die Halme sich schlafen legen was mag passiert sein? Oder ist das normal?
View media item 40393
Noch einen schönen Abend gewünscht!

Viele Grüße
Julian
 
Na dann mal viel Erfolg mit deinen Tommis!:thumbsup:;)

Danke :finger:

Wo hast du das Schnittlauch keimen lassen? Eigentlich liebt das Schnittlauch es wesentlich kühler als Chilis!?:whistling:

Deshalb steht es auch in der Küche auf der Fensterbank dort ist nie Heizung an also relativ kühl. ;)
Aber es ist ja auch gut gekeimt nur irgendwie sind ein paar viele Halme jetzt so lang auf der Erde und die Wurzeln schauen raus sieht merkwürdig aus. Andere wiederum gucken ganz normal uns der Erde. :thumbsdown:
 
Na, dann hast du m. E. eigentlich (fast) alles richtig gemacht! Viellleicht trotzdem noch etwas zu warm, weil die meisten Keimlinge so "geilen"!?;)
Ich finde, besser gleich ins Freiland säen!
 
Na, dann hast du m. E. eigentlich (fast) alles richtig gemacht! Viellleicht trotzdem noch etwas zu warm, weil die meisten Keimlinge so "geilen"!?;)
Ich finde, besser gleich ins Freiland säen!

Das kommt auch noch der sollte nur für die Küche sein ;)
Bei den Temperaturen und dem Wetter hier bringt das glaube ich nicht viel direkt im Garten zu säen!
Zumal ich noch das neue Kräuterbeet erst fertigstellen muss :whistling:
Wird Zeit für besseres Wetter
 
Schnittlauch ist äußerst winterhart! Ich hatte mal einen ausgegrabenen Ballen mit Wurzeln in einer Gartenecke in irgendeiner Topfunterschale vergessen. Der Ballen war über den Winter zu einem Eisklumpen verfroren! Im zeitigen Frühjahr ist das Ding - nach dem Auftauen - super ausgetrieben!
 
Ui nicht schlecht! Aber meinst du die Samen sind auch schon so hart im nehmen? Dann werde es Chili das im freiland auch zeitig mal vornehmen!;)
 
Schnittlauch ist ein "Kaltkeimer". Habe gelesen, dass die Samen zum keimen Temperaturen unter 18°C brauchen!
 
So jetzt gibt es endlich mal ein kleines Update nach dem Tausch Basar bei Josch @Papadopulus vielen Dank das wir einen tollen Tag bei dir verbringen durften!:happy:

Natürlich geht man da nicht mit leeren Händen nach Haus!
Viele lieben Dank auch an alle anderen für nette Gespräche und super Pflanzen!
Hier noch mal alles was meinen Bestand erweitert hat!

Von Bela @DerLiebeJ :
1x Sugar Rush
1x Bhut Orange
1x Scotch Bonnet gelb

View media item 41718View media item 41709
Dann vom Werner @Capsium :
1x California Wonder
1x Ramiro
1x Limoncello
1x Chinese 5 Color
1x Trinidad Perfume
1x Belize sweet Habanero

View media item 41710View media item 41711View media item 41712
Und von Axel @Ogtutchili :
1x Dirty Orange Scorpion King F4
1x Tomatillo Purple

View media item 41717
Und zu guter letzt Thomas @Zyncron

1x gelbe Taglilie (für die Regierung!)

View media item 41714
Das war meine Ausbeute des Basars! Ich hoffe man sieht sich wieder war echt ein spitzen Tag!

Und dann habe ich noch was für Josch:
Die Rocototo die ich von dir bekommen habe!

View media item 41719
Voll mit kleinen:
View media item 41720Blüten!:D

So gute Nacht!
Und viele Grüße
Julian
 
Zurück
Oben Unten