ChiliusMaximus es wächst in Oberhausen 2018

Super Julian,

da es die To "F2" ist, wird es richtig interessant, deren Oma hatte Neon-Gelbe Beeren, die Mutter eher nur Neon ohne hohen Gelbanteil, wir hatten uns "fast Weiß" dazu schön geredet.

Bis zum "First Flush" könnten die ersten anfangen, umzufärben, wenn die Blüten dran bleiben (was aber eher unwahrscheinlich ist).

Schönen Tag, P.
 
Super Julian,


da es die To "F2" ist, wird es richtig interessant, deren Oma hatte Neon-Gelbe Beeren, die Mutter eher nur Neon ohne hohen Gelbanteil, wir hatten uns "fast Weiß" dazu schön geredet.

Bis zum "First Flush" könnten die ersten anfangen, umzufärben, wenn die Blüten dran bleiben (was aber eher unwahrscheinlich ist).

Schönen Tag, P.

Hey Josch,
Danke dir erstmal zählt nur die Freude überhaupt Blüten zuhaben :D
Wenn wieder erwartet doch bis zum "First Flush"
Eine Beere reif ist bringe ich diese selbst verständlich mit!
Ansonsten werde ich berichten was dabei rum kommt!

Viele Grüße
Julian
 
Guten Abend zusammen!

Ja ich weiß ich müsste langsam mal ein Update bringen aber die Liebe Zeit fehlt leider :(

Ich bin aber soweit zufrieden es wächst langsam alles über den Kopf :laugh: aber das war ja abzusehen!
Ein paar Bilder habe ich trotzdem für euch!

Einmal alle zusammen schön kuschelig!
View media item 42535
Dann die Rocoto To von Josch @Papadopulus sie ist voll mit Knospen und Blüten und schreit nach größeren Schuhen und mehr Futter!View media item 42534Ist sie nicht hübsch?;)

Und dann noch meine erste Beere diese Saison an der Monkey Face:

View media item 42532View media item 42533
Was meint ihr soll ich sie dran lassen oder doch lieber ab machen? Die kleine ist jetzt ca 38cm hoch! Mir fällt es echt schwer mich da zu entscheiden :thumbsdown:

Viele Grüße
Julian
 
in Anbetracht der Topfgröße und der zu erwartenden Größe der Beere: ab damit

Okay dann Schnipp und Schnapp ;)

Würde auch sehr gerne alles raus in den Garten bringen habe aber Angst vor Frost!
Der Nachteil am Schrebergarten da ist das Töpfe hin und her schleppen einfach nicht möglich :(
Ich bin echt hin und her gerissen.... stell ich sie raus kommt Frost, stell ich sie nicht raus und es kommt kein Frost beiß ich mir in die futt :laugh:
 
Klasse Julian :thumbsup:
stell ich sie raus kommt Frost, stell ich sie nicht raus und es kommt kein Frost beiß ich mir in die futt :laugh:
Schau doch auf Wetter. Com die machen gute 7.Tage voraussagen. Einige Nächte die etwas kühler sind können die Pflanzen ab, es darf nur nicht frieren. Ich habe zusätzlich noch Tomatenflies über die Pflanzen gehangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde wetter.de "günstiger"...

wetter.com zeigt mir grade ausgerechnet für die vermutlich einzige Nacht, in der ich nicht zuhause sein werde einen möglichen Handlungsbedarf
WFC_20180505.png



wetter.de lässt mich ruhig nach Oberursel fahren

wfc_02.png


Spaß muss sein...

P.
 
Einige Nächte die etwas kühler sind können die Pflanzen ab, es darf nur nicht frieren. Ich habe zusätzlich noch Tomatenflies über die Pflanzen gehangen.
Danke Werner für den wertvollen Tipp ich habe aber doch laut Wetter Bericht noch 1-2 Tage mit 4-5 Grad und ich bin unschlüssig ob sie das verkraften auch wenn ich ihnen einen Vlies Schutz biete!

natürlich auch danke an @moppeliwan @Chiliboy 85 @Papadopulus und @DerLiebeJ für die verschiedensten Wetter Seiten ich arbeite mich da mal durch alle durch und ziehe mir eine zwischen Bilanz aus allen :laugh: nur scheide die Seiten irgendwie jeden Tag anderer Meinungen sind :arghh:

Ist denn prinzipiell alles unter 5grad schädlich für unsere Lieblinge? Oder eher nur an die 0grad Grenze?

Selbstverständlich auch riesigen Dank an alle gefällt mir Klicker

Liebe Grüße
Julian
 
Ist denn prinzipiell alles unter 5grad schädlich für unsere Lieblinge? Oder eher nur an die 0grad Grenze
Meine haben von Donnerstag auf Freitag 1-2 Grad weggesteckt ohne sichtlichen Schaden.
Aber nochmal brauch ich so nen Schock nicht.
Hab mich auf den Wetterbericht verlassen, angesagte 6 Grad und was war, Ar... lecken:mad:.
 
alles unter 5grad schädlich
naja, gut finden die das nicht, aber wie man "schädlch" definiert, ist relativ.

Ich persönlich, als Chili-Flüsterer ;), frage meine Lieblinge, ob die lieber im großen Topf draußen stehen wollen und gelegentlich die Sonne genießen, aber eventuell auch mal kurz frieren möchten, oder lieber beengt im 13er Töpfchen indoor bleiben wollen.

Die meisten wollen lieber raus.

Klar, die kühlen Temperaturen "bremsen" (mehr aber auch nicht), aber die echte Sonne und echtes Tageslicht machen vieles wett.

Meine Strategie: alles außer Pubescens kommt bei weniger als 5 Grad rein, Pubescens ab 2 Grad, basta.
Aber: man muss selbst aufpassen und sich nicht auf irgendwelche wetter.* verlassen.

Grüße, P.
 
Zurück
Oben Unten