Chiliverrückter aus der Hauptstadt

Rorschach

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo liebe Chilifreunde,

da ich hier ganz neu bin stelle ich mich mal vor. Bin Student, 29 Jahre und quasi competativer Scharfesser.

War bis vor 3 Wochen berliner Schärfemeister (konnte aus beruflichen Gründen zur Titelverteidigung nicht antreten), habe den 9 Millionen Scoville Burger von Attila Hildmann gegessen, an diversen Imbissbuden alle Studen gefuttert uvm.

Bis vor kurzem züchtete ich auch selber Carolina Reaper Chocolate. Also alles in allem könnte man sagen ich bin chiliverrückt, esse mich hier in Berlin von einem vermeintlich scharfen Restaurant zum Nächsten und bin immer auf der Suche nach Neuem.

Ich koche viel selber regelmäßig im Bereich von 1-2 Mio Scoville, was für mich so die kulinarische Schärfe ist
1f603.png
:D, da die meisten Restaurants dann doch etwas zu mild sind

Was ich mir von der Gruppe erhoffe?
Neue Bekanntschaften, ggf. gemeinsames Kochen/Treffen, Informationen zu Veranstaltungen.

Hier mal eine kleine Zusammenstellung von Filmmaterial:

Videobeitrag von Kabel 1 von der Schärfemeisterschaft:

https://www.kabeleins.de/…/160-montag-schaerfe-showdown-wer…

9 Mio Scoville Burger von Attila Hildmann (inzwischen ist die Challenge abgemildert worden, weil ~5 Leute schon krankenwagenreif umgekippt sind, aktuell 2 Mio Sco):

https://www.youtube.com/watch?v=lZsa2LbNzCc&t=1s

7,7 Mio Currywurst:

https://www.youtube.com/watch?v=cxh1tQLZxkU&t

Viele Grüße
Nikolas
 
Der spinnt! :D :whistling:

Nee, nix für ungut, willkommen hier! :) Wir haben uns ja schon auf Facebook gesehen.
 
Hallole,
Von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN.
Vielleicht interessieren Dich die beiden Berliner Treffen (Pflanzentausch im Frühjahr / Erntedank im Herbst) am Rande Berlins bei @Klappspaten .
Wobei es da nicht generell in deiner Schärfeklasse zugeht.

Grüessle vom Schwaeble aus der Sächsischen Lausitz
 
Huch, noch ein "durchgeknallter" aus Berlin

Herzlich Willkommen bei den Verrückten!!
Danke @karlinche, für's markieren :thumbsup:, wäre mir sonst durch die Lappen gegangen.
Gruß Jens
 
Herzlich willkommen im Forum!!!

Also ich bin mir zu 1000000 % sicher, das ich diese Sachen niemals essen könnte. Mich könntet ihr dann im Krankenhaus besuchen :D.

Du wirst hier sicher einige finde, die dir in Sachen Chilis helfen können. Auch was die Arten Vielfalt angeht.

Wir haben einen extra Faden mit Rezepten, falls du den noch nicht gesehen hast.

Beste Grüße

Karin
 
Willkommen im Forum!:) Ist schon wirklich eine verrückte Sache mit den Schärfewettbewerben!:cool: Ich bin allerdings mehr darauf gespannt, welche Pflanzen du uns in der nächsten Saison vorstellen wirst!;)
 
Zurück
Oben Unten