Chilivielfalt.de und Chili Paradies: Sortenschau

Beiträge
5.244
Hier werde ich in Zukunft Sortenbilder zeigen aus dem aktuellen Anbau. 1-2 Sätze dazu.
In dem anderen Thread soll so wichtige Informationen nicht untergehen.

(Hatch Green) Rattlesnake
Sehr scharfe Green Chile aus New Mexiko
Macht sich aktuell sehr gut und zeigt keine Probleme mit Blütenendfäule

IMG20220627172103.jpg
 
Pimiento de Padron
Milde spanische Sorte mit unterschiedlicher Schärfe. Traditionell wird sie grün geerntet und in Olivenöl angebraten. Schärfegrad zwischen 1 und 3.
Pimiento de Padron.jpg




Purple Ufo
Hübsche Pflanze mit "ufoförmigen" Beeren, die sehr lange ihr intensives Lila behalten, bevor sie rot abreifen. Angenehme Schärfe bei 5.
Purple Ufo1.jpg



Sugar Rush Striped
Wunderschöne gestreifte Beere, mit mild süsser Schärfe. Jede Beere hat eine andere Streifung
Sugar_rush_stripy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ninfadora
Diese Chili hat ein unglaubliches Blattwerk und bildet kleine runde Beeren aus, die im oberen Schärfebereich sind und eigentlich schon fast Nebensache sind

Ninfadora1.jpg



Explosiv Ember
Eine Zierde auf jeder Fensterbank, da sie sehr klein bleibt und überall Platz hat. Ein wahres Farbenspiel, beim reifen
Explosiv Ember1.jpg




Darth Maul
Interessante Form und extrem scharf. Wird sehr gross und hat bei mir die 2m längst geknackt
Darth Maul.jpg
 
Von einem Züchter in Mexiko entwickelte Jalapeño Sorten, die für den Ertragsanbau in Spanien getestet werden

Zur Schärfe kann ich nichts sagen, eben so wie zu dem Geschmack. Aber es sind echt "Dicke Dinger", die früh blühen und Fruchten

HJP 239 Japalpeño
HJP 239 Jalapeño.jpg



HJP 250 Jalapeño
HJP 250 Jalapeño.jpg



HJP 243 Jalapeño
HJP 243 Jalapeño.jpg
 
Golden Peppādew

Es soll sich um die Sorte die hinter den Goldew steht handeln
Die Original Peppādew die Rot ist ist ja eine Capsicum baccatum , die Goldene Variante ist leider eine Capsicum annuum und 0 scharf. Schmeckt leider nur wie eine sehr Süße Orangene Paprika.
Bestimmt eine die gut ist zu füllen für Leute die es nicht so scharf mögen, ich persönlich finde die eher nicht so gut und wenn ich das Aroma will und was gefülltes dann nehme ich lieber eine Snackpaprika in Orange die haben zumindest nicht so viele Samen drin und damit leichter zu präparieren.

IMG20220713114554.jpg

 
Zurück
Oben Unten