Chiliwillie Anbau 2021

ChiliWillie

Team Fensterbank
Beiträge
68
Kleines Update: Die Töpfe sind gestern angekommen und wurden direkt befüllt. Nun ist Team Fensterbank an der Kapazitätsgrenze, beim nächsten Umtopfen muss ich wohl ein paar Zöglinge abgeben :(
Bin gespannt auf den Vergleich zwischen den Stecklingen im 1Ltr Topf gegenüber denen die zuerst in 0,25Ltr landen. Vielleicht schaffe ich am Wochenende ja mal ein paar Bilder im Tageslicht zu machen, aber da ist zurzeit auch nicht viel Sonne zu holen :shifty:


 

ChiliWillie

Team Fensterbank
Beiträge
68
Freunde der Fensterbank, es gibt noch einen Nachzügler der sich verspätet zum Dienst meldet

Ansonsten wächst und gedeiht alles, allerdings fangen meine Kleinen etwas an zu Spargeln, weshalb ich die Beleuchtung auf 12h pro Tag erhöht habe. Eine Hälfte wird jetzt blau beleuchtet, mal sehen ob der Vergleich eine kompaktere Wuchsform zeigt. Das Spargeln sieht man vor allem bei den Burning Hearts (erstes Bild), aber die sind eh am weitesten und machen mir wenig Sorgen.
Auf den Bildern erkennt man leider nicht die schöne lila Färbung an den Rändern der Blätter der Purple UFO.


 

Swea

Chiligrünschnabel
Beiträge
34
Nun ist Team Fensterbank an der Kapazitätsgrenze,
@ChiliWillie
Wieviele Pflanzen haste denn nun in Töpfchen?
Du scheinst aber auch eine schön breite Fensterbank zu haben, da beneide ich dich ja drum.
Wollte ja unser Küchen-Fensterbrett auch tiefer haben, Brettchen vom Schreiner steht auch schon da, nur das einpassen hat sich noch keiner getraut... aber selbst wenn wir das mal irgendwann erledigt ist der ganze Raum zu klein...oder die Wohnung... Naja irgendwo werden Sie dann schon hinpassen. Glaub ich...
 

ChiliWillie

Team Fensterbank
Beiträge
68
@ChiliWillie
Wieviele Pflanzen haste denn nun in Töpfchen?
Bei mir sind tatsächlich fast 30 Pflanzen, hab eine entsorgt die nicht wollte, alle anderen sind gekeimt. Aber wenn sie wieder umgetopft werden wird es knapp, dann werde ich welche abgeben müssen. Hab zumindest 20 1L Töpfe und danach wird auf Balkonanzahl reduziert. Also so 8 x 6L und 1x 12 L für die Habaneros.
 
Oben Unten