ChiliWillie
Team Fensterbank
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hast du dann Glück gehabt, bei mir hat das knapp eine Woche gedauert und kam dann mitten in einem Zoom-SeminarMan haben die schnellen Versand, gestern mittag bestellt und heute geliefert. Ich hab Bioledex installiert, nur die Reflektoren fehlen noch. Wie hast du den Abstand zu den Pflanzen gewählt? Anhang anzeigen 231974Anhang anzeigen 231974
Werde ich auf jeden Fall posten. Die Pflanzen sind aber jetzt schon grüner und Richtung Lampe ausgerichtet, das merkt man@ChiliWillie ich seh schon dur rüstest ganz schön auf.
Ich bin schon gespannt wies deinen Plänzchen gefällt und auf das Vergleichsfoto in einer Woche.
Wenn man jeden Tag guckt fällt das einem ja meist gar nicht so auf (es geht nie schnell genug vorwärts), aber wenn man anhand Fotos vergleichen kann sieht man da schnell deutliche Fortschritte!
Die Reflektoren sind top, hab mich für Juwel aus dem Aquariumbereich entschieden. Können direkt auf die Röhre geklipst werden und an den beiden Enden ist Platz für die Aufhängung. Bei meinen 1,20m Röhren bleiben also die Endstücke frei. Die Reflektoren sorgen auch für eine weniger hell ausgeleuchtete DieleKannst mit den Goleaf ruhig weiter runter. Da meine Pflanzen unterschiedlich wachsen, sind da 0 - 20 cm Abstand. Die Kleine spargeln nicht, die Großen verbrennen nicht. P.s. vergiss den Reflektor nicht