Lange ist es her, aber der Sommer war draußen schöner als am Handy, daher bin ich nicht dazu gekommen weiter updates zu posten. Inzwischen ist sie Saison ja sowieso rum, diese Woche werde ich die letzten Beeren ernten und die Pflanzen entsorgen. Aber dafür habe ich tatsächlich noch 6 habanero black Chocolate ernten können, trotz später Blüte
Die Rocoto mini olive hat zeitgleich mit der Habanero Beeren getragen, aber leider ist bis heute nur eine ganz leicht abgetötet, ich werde die Rocoto wohl als einzige noch länger stehen lassen in der Hoffnung, dass noch etwas reift.
Leider wurden seit September alle Pflanzen von massig Blattläusen heimgesucht, aber Beeren habe ich trotzdem genug und der Tiefkühler ist voll. Jetzt muss ich erstmal Soßen und Eintöpfe und so weiter einkochen und der Familie mit Chili Mitbringsel auf den Geist gehen
Nächste Saison wird es dann wohl eher eine kleine milde Auswahl, auf jeden Falls hätte ich Lust auf Jalapeños für Bürger und Co.
Danke dass ihr die Saison begleitet habt, ich hatte trotz vieler Rückschläge viel Spaß und möchte im Januar wieder loslegen
Ich wünsche allen eine ertragreiche Ernte und einen goldenen Herbst