Chiliwillie Anbau 2021

ChiliWillie

Team Fensterbank
Beiträge
190
Das is ordentlich, wollte meine eigentlich in 12Ltr packen, aber da sie so langsam ist werde ich den Topf einer anderen überlassen.
 

ChiliWillie

Team Fensterbank
Beiträge
190

ChiliWillie

Team Fensterbank
Beiträge
190
Ohne Sonne auf dem Balkon läuft es weiter schleppend, aber die rocoto mini brown versucht die ersten Blüten zu bilden!
IMG_20210518_083330.jpg
 

ChiliWillie

Team Fensterbank
Beiträge
190
Freunde von Team Fensterbank, es wird Zeit für Team Balkon. Ich hatte wenig Zeit für ein Update aber inzwischen sind alle Pflanzen bis auf die Habaneros in 8ltr Endtöpfe gewandert und der Balkon is völlig überfüllt mit Chilis. Die Sonne von 06 bis 15.30 Uhr reicht mir gerade so für das Wachstum... Die Habaneros machen immer noch langsam aber seht selbst.








 

ChiliWillie

Team Fensterbank
Beiträge
190
Heute wurden noch eine Habanero und eine burning heart in unseren Mietgarten ausquartiert, dafür ist nun Platz auf dem Balkon für die anderen Nachzügler die hoffentlich kommende Woche in ihre Endtöpfe umziehen können.
Die Purple UFOs tragen inzwischen ordentlich Beeren und auch die Burning Hearts danken mir das entfernen der ersten Beeren mit reichlich Knospen und Blüten.


 

ChiliWillie

Team Fensterbank
Beiträge
190
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 100 Worte :happy:
Meine Lieblingschili bisher: die Purple Ufo reicht von lila über ochsenblut zu rot ab, ein Traum der Farben, freue mich wenn noch mehr Beeren das Farbspiel durchziehen :woot:



Und meine Habaneros setzen endlich erste Knospen an, hoffentlich behalten sie die auch, dann kann ich sie guten Gewissens in 7 Ltr umpflanzen. Damit ist der Balkon schon jetzt völlig überfüllt :facepalm:

 

ChiliWillie

Team Fensterbank
Beiträge
190
Team Balkon/Fensterbank hat das Unwetter weitgehend unbeschadet überstanden, aber der Rhein hier wirklich bedrohlich hoch.
Dafür positive Nachrichten von meiner Habanero Chocolate, endlich gibt es die erste Blüte, bei mir dauert ja alles immer länger :confused:

Auch die Mini Rocoto von @DerBernd zeigt endlich vielversprechende Ansätze :laugh:


Burning Heart, Purple Ufo und Pimientos de padron tragen fleißig, ich hoffe der September wird warm und sonnig damit alles noch abreifen kann !



 

ChiliWillie

Team Fensterbank
Beiträge
190
Lange ist es her, aber der Sommer war draußen schöner als am Handy, daher bin ich nicht dazu gekommen weiter updates zu posten. Inzwischen ist sie Saison ja sowieso rum, diese Woche werde ich die letzten Beeren ernten und die Pflanzen entsorgen. Aber dafür habe ich tatsächlich noch 6 habanero black Chocolate ernten können, trotz später Blüte :)
Die Rocoto mini olive hat zeitgleich mit der Habanero Beeren getragen, aber leider ist bis heute nur eine ganz leicht abgetötet, ich werde die Rocoto wohl als einzige noch länger stehen lassen in der Hoffnung, dass noch etwas reift.
Leider wurden seit September alle Pflanzen von massig Blattläusen heimgesucht, aber Beeren habe ich trotzdem genug und der Tiefkühler ist voll. Jetzt muss ich erstmal Soßen und Eintöpfe und so weiter einkochen und der Familie mit Chili Mitbringsel auf den Geist gehen :D
Nächste Saison wird es dann wohl eher eine kleine milde Auswahl, auf jeden Falls hätte ich Lust auf Jalapeños für Bürger und Co.
Danke dass ihr die Saison begleitet habt, ich hatte trotz vieler Rückschläge viel Spaß und möchte im Januar wieder loslegen :)
Ich wünsche allen eine ertragreiche Ernte und einen goldenen Herbst :thumbsup:






 

ChiliWillie

Team Fensterbank
Beiträge
190
Heute ist Saisonabschluss. Alle Pflanzen wurden abgeerntet und entsorgt. Überwinterung ist leider nicht möglich, und ein bisschen Pause schadet ja auch nicht. Die Rocoto haben es nur noch zu rotbraun geschafft, aber dafür sind sie weniger scharf. Falls ich sie nochmal antesten sollte werde ich mir wohl eine Pflanze bestellen. Nächste Saison wird dann wohl Jalapeño und mild werden. Mehr als 3 Sorten sind platzmäßig nicht drin. Und jetzt wird erstmal fleißig chili verwendet in der Küche :D
So long und bis nächste Saison, war mir ein Spaß mit euch :happy:
IMG_20211018_102903.jpg
 
Oben Unten