chilizucht totalvernichtung

DMM23

Chiligrünschnabel
Mahlzeit,

bin kurz vorm heulen. auf den bildern unten ist gut zu sehn was geschehn ist.

*edit* sie sehn aus wie vertrocknet oder als hätte sie ein sonnenbrand dahingerafft.

p1090078.jpg

p1090084c.jpg

p1090079.jpg

p1090082o.jpg

:crying: würde ich auch sagen!
hast du die kleinen keimlinge in die Sonne gestellt?

hast aber noch ne kleine Chance feucht halten und erst mal nicht mehr in die Sonne stellen, vieleicht kommt noch ein echtes Blattpaar hervor

LG Heiko

ja sie stehn in praller sonne
das ging auch rund eine woche gut.
habe sie vorher im gleichen therarium gehabt blos statt klarsichtverdeck hatte ich eine lampe drüber und sie standen auserhalb der sonne.
ist das echt das problem ?

DMM23 schrieb:
ja sie stehn in praller sonne
das ging auch rund eine woche gut.
habe sie vorher im gleichen therarium gehabt blos statt klarsichtverdeck hatte ich eine lampe drüber und sie standen auserhalb der sonne.
ist das echt das problem ?

ja das terarium verstärkt nochmal die hitze und bei keimlingen ist das zuviel des guten, in den kleinen töpfen ( Tontöpfen hält sich auch nicht lange die feuchtigkeit, dazu sonne und terarium da kann schon in 1 std alles ausgetrocknet sein. wie gesagt versuch es mit feuchthalten und nicht mehr in die Sonne bevor du 3-4 Blattparre hast.
wünsch dir Glück das du noch was retten kannst

vielen dank ich denke auch das 35-40 grad zu viel des guten waren *grinst breit* hoffe echt das wird was.
sollte es nichts mehr werden würdet ihr mir dieses jahr noch eine zucht empfehlen oder erstmal bis 2010 warten ?

DMM23 schrieb:
vielen dank ich denke auch das 35-40 grad zu viel des guten waren *grinst breit* hoffe echt das wird was.
sollte es nichts mehr werden würdet ihr mir dieses jahr noch eine zucht empfehlen oder erstmal bis 2010 warten ?

Kannst ruhig noch mal was einsään, notfalls stellst du die pflanzen halt rein, bei 2-3 pflanzen geht das doch schon. nur mit Chinesen wirst du kein großes Glück mehr haben

naja ich abe für indoor schon vorgesorgt das ich auch in der wohnung gut beleuchtung habe etc.

sieht recht vertrocknet aus ... probier mal ob du sie mit etwas wasser retten kannst
upa ... hätte wohl vorher den thread mal updaten sollen ... :whistling:

Hatte das auch mit einem Keimling. Kurz vor'm Urlaub reckte er sein kleines Köpfchen raus und als wir dann wieder da waren, war er wieder weg :crying: Meine anderen Chilis stehen aber mittlerweile auch draußen, obwohl sie erst 1-2 Blattpaare haben und verkraften das eigentlich ziemlich gut.

schau mal in meinen Saisonthread, die Cayenne haben einen schweren Vertrocknungsanfall hinter sich, die gerupfte Chinense Inkognito auch. Entwickeln sich alle toll, also reichlich Pflege und gut feucht halten (aber keine Staunässe) dann wird das wieder

Sonnenbrand glaub ich eher nicht. Aber zu viel Hitze bei wenig Wasser würd ich tippen. Grad die umgefallenen haben ziemlich trockene Töpfe - sieht jedenfalls so aus.

Wegschmeißen würd ich noch nichts, ausser die wo die Stängel unten schon vertrocknet sind. Alles andere feucht halten und abwarten, wie es auch schon gesagt wurde.

Zurück
Oben Unten