Chilli Neuling

Nubbsen

Chiligrünschnabel
Beiträge
15
Hallo,

Ich bin Jochen,28 Jahre alt und komme aus dem schönen Münsterland.
Ich bin absoluter Neuling im Chilli Anbau und starte dieses Jahr meine erste Aufzucht.
Die Samen, Erde und Dünger habe ich mir gestern bestellt.
Hauptsächlich interessiert mich das Thema, da ich ebenfalls großer Grillfan bin und einfach gerne Soßen;Marinaden, Rubs herstelle. Und Schärfe darf dafür natürlich nicht fehlen. ;)

Gruß Nubbsen
 
Herzlich willkommen! Bin auch neu hier und kann dir versichern, hier wird dir geholfen :)
 
Willkommen im Forum!

Welche Chilisorten hast Du Dir denn bestellt?
 
Hallo Jürgen, also geschenkt bekommen habe ich Cayenne und Jalapeno. Zusätzlich habe ich mir im Shop noch die Lemon Drop, Numex Centennial , Numex Suave Orange und Georgia Black bestellt. Um ehrlich zu sein, habe ich die Samen gekauft weil mir entweder die Pflanzen und oder die Früchte gefallen haben. Die Lemon Drop habe ich mir gezielt ausgesucht, da ich gerne diese Sauce ausprobieren möchte: https://www.youtube.com/watch?v=9mGy2-R_jTA&t=484s .
 
In meiner ersten Saison habe ich auch den Samen nach den Photos im Shop gekauft. Die Numex Centennials war dann auch dabei. Die sind sehr hübsch: Bunten Blätter und viele bunte Früchte. Lemon Drop hatte ich auch: sehr ertragreich und lecker.
Mit Jalapeños kann man meiner Meinung nach sowieso nichts falsch machen.
 
Ich muss mich vorallem erstmal richtig an die Schärfe gewöhnen. Jalapeños und Cayenne sind kein Problem, da die Milder sind. Bei der Lemon Drop bin ich gespannt wegen der 7 und vorallem ob die zitronige Nuance gut zu schmecken ist. Da freu ich mich am meisten drauf.
Edit: Mir kommen aber gerade mehr und mehr zweifel auf ob ich noch rechtzeitig angefangen bin oder ob es zu spät ist für den Anbau?
 
Ich muss mich vorallem erstmal richtig an die Schärfe gewöhnen. Jalapeños und Cayenne sind kein Problem, da die Milder sind. Bei der Lemon Drop bin ich gespannt wegen der 7 und vorallem ob die zitronige Nuance gut zu schmecken ist. Da freu ich mich am meisten drauf.
Laß Dich überraschen.
Cayenne werden meist mit Schärfegrad 8 angegeben. Wenn Du die problemlos essen kannst, sind Lemon Drops keine Problem. ;)
Edit: Mir kommen aber gerade mehr und mehr zweifel auf ob ich noch rechtzeitig angefangen bin oder ob es zu spät ist für den Anbau?
Es ist zwar schon spät, aber Du wirst auf jeden Fall Früchte ernten können
 
ob ich noch rechtzeitig angefangen bin oder ob es zu spät ist für den Anbau
is schon recht knapp, könnte aber noch aufgehen, wenn es annähernd wieder so einen Herbst gibt wie 2016.
Zudem kannst du am übernächsten Samstag auch durchaus die ein oder andere schon weiter entwickelte Pflanze mitnehmen.

Schau halt mal so durch den Basar-Thread, was dort angeboten ist und auch den entsprechenden Biete-Threat.

Bis denne, P.
 
Zurück
Oben Unten