1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chilli Neuling

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Nubbsen, 20. März 2017.

1. Nubbsen

Nubbsen Chiligrünschnabel

15
    10
    Hallo,

Ich bin Jochen,28 Jahre alt und komme aus dem schönen Münsterland.
    Ich bin absoluter Neuling im Chilli Anbau und starte dieses Jahr meine erste Aufzucht.
    Die Samen, Erde und Dünger habe ich mir gestern bestellt.
    Hauptsächlich interessiert mich das Thema, da ich ebenfalls großer Grillfan bin und einfach gerne Soßen;Marinaden, Rubs herstelle. Und Schärfe darf dafür natürlich nicht fehlen. ;)

Gruß Nubbsen

JuergenPB und thoe gefällt das.
  2. sloco

sloco Jalapenogenießer

248
    244
    Herzlich willkommen! Bin auch neu hier und kann dir versichern, hier wird dir geholfen :)

3. Taunuswaldfee

Taunuswaldfee # Globaler Moderator

11.268
    9.962
    Willkommen, es wird Zeit zu starten.
    Bei Fragen einfach fragen.

4. Nubbsen

15
    10
    Oh ja das wird es. ich freu mich

5. Papadopulus

Papadopulus Oberhausener

3.286
    7.905
    Herzlich Willkommen

6. thoe

thoe Dampfentsafter

323
    265
    Viel Erfolg und Grüße ins Münsterland!

7. JuergenPB

JuergenPB der mit seinen Chilis redet

4.962
    7.157
    Willkommen im Forum!

Welche Chilisorten hast Du Dir denn bestellt?

8. Nubbsen

15
    10
    Hallo Jürgen, also geschenkt bekommen habe ich Cayenne und Jalapeno. Zusätzlich habe ich mir im Shop noch die Lemon Drop, Numex Centennial , Numex Suave Orange und Georgia Black bestellt. Um ehrlich zu sein, habe ich die Samen gekauft weil mir entweder die Pflanzen und oder die Früchte gefallen haben. Die Lemon Drop habe ich mir gezielt ausgesucht, da ich gerne diese Sauce ausprobieren möchte: https://www.youtube.com/watch?v=9mGy2-R_jTA&t=484s .

9. JuergenPB

4.962
    7.157