1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chilli Neuling

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Nubbsen, 20. März 2017.

  1. Nubbsen

    Nubbsen Chiligrünschnabel

    15
    10
    Hallo,

    Ich bin Jochen,28 Jahre alt und komme aus dem schönen Münsterland.
    Ich bin absoluter Neuling im Chilli Anbau und starte dieses Jahr meine erste Aufzucht.
    Die Samen, Erde und Dünger habe ich mir gestern bestellt.
    Hauptsächlich interessiert mich das Thema, da ich ebenfalls großer Grillfan bin und einfach gerne Soßen;Marinaden, Rubs herstelle. Und Schärfe darf dafür natürlich nicht fehlen. ;)

    Gruß Nubbsen
     
    JuergenPB und thoe gefällt das.
  2. sloco

    sloco Jalapenogenießer

    248
    244
    Herzlich willkommen! Bin auch neu hier und kann dir versichern, hier wird dir geholfen :)
     
  3. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    11.268
    9.962
    Willkommen, es wird Zeit zu starten.
    Bei Fragen einfach fragen.
     
  4. Nubbsen

    Nubbsen Chiligrünschnabel

    15
    10
    Oh ja das wird es. ich freu mich
     
  5. Papadopulus

    Papadopulus Oberhausener

    3.286
    7.905
    Herzlich Willkommen
     
  6. thoe

    thoe Dampfentsafter

    323
    265
    Viel Erfolg und Grüße ins Münsterland!
     
  7. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.962
    7.157
    Willkommen im Forum!

    Welche Chilisorten hast Du Dir denn bestellt?
     
  8. Nubbsen

    Nubbsen Chiligrünschnabel

    15
    10
    Hallo Jürgen, also geschenkt bekommen habe ich Cayenne und Jalapeno. Zusätzlich habe ich mir im Shop noch die Lemon Drop, Numex Centennial , Numex Suave Orange und Georgia Black bestellt. Um ehrlich zu sein, habe ich die Samen gekauft weil mir entweder die Pflanzen und oder die Früchte gefallen haben. Die Lemon Drop habe ich mir gezielt ausgesucht, da ich gerne diese Sauce ausprobieren möchte: https://www.youtube.com/watch?v=9mGy2-R_jTA&t=484s .
     
  9. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.962
    7.157
    In meiner ersten Saison habe ich auch den Samen nach den Photos im Shop gekauft. Die Numex Centennials war dann auch dabei. Die sind sehr hübsch: Bunten Blätter und viele bunte Früchte. Lemon Drop hatte ich auch: sehr ertragreich und lecker.
    Mit Jalapeños kann man meiner Meinung nach sowieso nichts falsch machen.
     
    chris_s3 gefällt das.
  10. Nubbsen

    Nubbsen Chiligrünschnabel

    15
    10
    Ich muss mich vorallem erstmal richtig an die Schärfe gewöhnen. Jalapeños und Cayenne sind kein Problem, da die Milder sind. Bei der Lemon Drop bin ich gespannt wegen der 7 und vorallem ob die zitronige Nuance gut zu schmecken ist. Da freu ich mich am meisten drauf.
    Edit: Mir kommen aber gerade mehr und mehr zweifel auf ob ich noch rechtzeitig angefangen bin oder ob es zu spät ist für den Anbau?
     
  11. chris_s3

    chris_s3 .

    419
    320
    Welcome on Board =)
     
  12. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.962
    7.157
    Laß Dich überraschen.
    Cayenne werden meist mit Schärfegrad 8 angegeben. Wenn Du die problemlos essen kannst, sind Lemon Drops keine Problem. ;)
    Es ist zwar schon spät, aber Du wirst auf jeden Fall Früchte ernten können
     
  13. Papadopulus

    Papadopulus Oberhausener

    3.286
    7.905
    is schon recht knapp, könnte aber noch aufgehen, wenn es annähernd wieder so einen Herbst gibt wie 2016.
    Zudem kannst du am übernächsten Samstag auch durchaus die ein oder andere schon weiter entwickelte Pflanze mitnehmen.

    Schau halt mal so durch den Basar-Thread, was dort angeboten ist und auch den entsprechenden Biete-Threat.

    Bis denne, P.
     
  14. Ecuadorian Brown

    Ecuadorian Brown Pikiermeister

    3.830
    4.341
    Herzlich Willkommen, ich wünsche Dir viel Erfolg! ;)