RE: Chilli_Willi's 2013- Jungle Project-BilderUpdate 23.07. + Gewinnspiel!
Hallo liebe Mitleser,
Zunächst
Danke für die Glückwünsche- habe sie der Aji Umba überbracht- sie hat sich sehr gefreut und will auch in Zukunft ihr Bestes tun.
Das letzte Update ist rund eine Woche her und dank des wunderbaren Wetters und des ebenso wunderbaren Hakaphos-Düngers sind die Pflanzen prächtig am gedeihen. Mittlerweile gibt es außer an den beiden Rocotos keine Chili ohne Beeren mehr! :clap:
Hier ein kleiner Ausschnitt meines Balkones der mittlerweile seinem Namen, dem
Jungle Projekt, immer mehr gerecht wird.
1. Lemon Drop, 2. Santa Fe Grandé, 3. Numex Twilight (verdeckt), 4. Jamy, 5. Aji Umba, 6 Rocoto de Seda, 7. Habanero Black
Als besonderer "Lastesel", wie es
VanDoom so schön beschrieben hat, hat sich neben der Aji Umba die Santa Fe Grandé erwiesen. Neben den 3 älteren Schoten die jetzt abreifen haben sich insgesamt über 20 neue an ihr gebildet.
Santa Fe Grandé mit neuen Beeren
Auch die beiden "Teufel" an der Tapas-Chili die ich euch bereits vorgestellt habe sind mittlerweile abgereift.
Die Numex Twilight lässt ebenfalls nicht nach und bringt immer mehr kleine Beeren hervor. Die ersten werden nach ihrer lilanen Phase jetzt orange/gelblich. Nicht auszumalen, wenn die Pflanze mehr als eine 1,5L-Topf zur Verfügung hätte....
Gestern konnte einige reife Chili den gemütlichen Grillabend etwas verschärfen. Insgesamt konnte ich 5 Sorten ernten.
Und damit sind wir bei dem heutigen
>Special< meines Updates!
Um euch an meiner gestrigen ersten größeren Ernte etwas teilhaben zu lassen, habe ich ein kleines
Gewinnspiel vorbereitet:
In den unteren zwei Bildern mit dem Titel "
Chili- Fluch oder Segen" sind die geerneten Schoten arrangiert. Ihr sollt mir die
Namen der Sorten verraten, die ich euch präsentiert habe (Nr.1-5).Die
schnellsten Mitleser, die mir die richtigen
Antworten liefern werden bei Interesse mit
Samen der gezeigten Früchte belohnt!!! Diese werden dann mit der Briefpost zu euch gelangen.
Regeln:
-> Antworten werden nur per PN an mich geschrieben. So könnt Ihr nicht bei anderen Antworten abgucken.
-> Nur eine Antwort pro Teinehmer. Und nur die erste Antwort zählt!
-> Gewinner sind die ersten 3 Teilnehmer mit den meisten richtigen Antworten
-> das Gewinnspiel startet in der Nacht vom Mittwoch zu Donnerstag (24./25. July)
-> das Gewinnspieles endet in der Nacht vom Samstag zum Sonntag (27./28. July)
-> Antworten außerhalb des Gewinnspiel-Zeitraumes werden nicht berücksichtigt
Die Gewinner werden von mir per PN angeschrieben.
Mitmachen lohnt sich!
Viel Glück & eine schöne Woche!
Euer
Chilli_Willi :hot: