Chillis in Aquarium halten

EfBieEi

Chiligrünschnabel
Hallo habe vor Chillis Wetterunabhängig in einen alten Aquarium das im Wintergarten steht großzuziehen.
Der Wintergarten ist größtenteils mit beheizt ist im Winter aber immer etwas Kälter als der Rest des Hauses.

Habe meinen Glauben nach an alles gedacht aber wollte hier noch mal nach Fachkenntnissen fragen quasi ;D

Soweit ich mich nun informiert habe werde ich eine Heizdecke für den Winter brauchen damit die Pflanzen es wollig warm haben.
Damit Milben keine Chance haben wollte ich auf jeden Fall noch einen kleinen Brunnen rein stellen. Wobei ich mir da noch unschlüssig bin was besser ist: Ein Brunnen, Luftbefeuchter oder ab und zu mit Handspritze befeuchten?

Und zuletzt soll noch eine Pflanzenlampe wichtig sein da favorisiere ich die hier https://www.amazon.de/gp/product/B01MPY02AP/ref=ox_sc_act_title_3?smid=AYW3IKS5EWH04&psc=1

Wenn Interesse besteht kann ich das ganze ja hier Dokumentieren. Ansonsten schon mal Danke für euer Feedback ;)

Willkommen im Forum!

Gibt es einen speziellen Grund, warum Du die Pflanzen im Aquarium anbauen willst?
Das ist nur dann sinnvoll, wenn Du auch die Aquarienbeleuchtung (ggf. mit anderern Röhren) nutzt. Doch das willst Du ja nicht, sondern Du willst ja eine Pflanzenlampe anbringen.
Denke auch daran, daß Chilis recht schnell wachsen und in recht kurzer Zeit die Höhe des Aquariums nicht mehr ausreichend sein kann. Auch in der Breite und Tiefe kann es schnell eng werden.

Wenn dein Aquarium sehr groß ist könntest du ein paar Bonchis (Bonsai-Chilies) darin halten.
Es wäre einfacher darin eine passende Luftfeuchtigkeit aufrecht zu erhalten macht aber wegen der zu erwartenden Pflanzengröße keinen Sinn.
Bonchis wären evtl. ein Thema für dich wenn du daran festhalten willst.;)

Denke auch daran, das Pflanzen im Aquarium schwierig zu pflegen sind. Je nach Höhe kommt man da sehr schelcht ran zum Gießen z.B.

Wegen der Pflanzengröße habt ihr vermutlich recht. Wahrscheinlich ist es dann besser die Pflanzen im Aquarium nur bis zu einer bestimmten Größe zu haben und dann umzutopfen (Hauptsache das Ding hat einen Verwendungszweck :D)

Aber bzgl. Wärme, Luftfeuchtigkeit und Licht. Könnt ihr mir sagen was man beachten sollte damit die Pflanzen auch den Winter über gesund bleiben.

Zurück
Oben Unten