Chillis zum Empfehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Edmund

Gast
Hallo,

ich habe mir im Pepperworldschop verschiedene Chillisaucen zum Probieren gekauft.
Ich muss aber zu meiner Verwunderung feststellen, dass von bisher 4 getesteten Saucen ALLE nach Pfeffer schmecken und nicht nach Chilli.
Pfeffergeschmack mag ich überhaupt nicht. Ist für mich nicht scharf, sondern einfach nur gräßlich.
Zu den Stärkegraden muss man anmerken, dass eigentlich nur Stärke 10 halbwegs scharf ist. Da braucht man wirklich nur eine Messerspitze für eine Portion Spaghetti. Alles darunter ist was für Kinder, die gerne scharf Essen.

PS: ein stinknormales Chilliöl, wie es überall zu kaufen gibt, ist viel geschmacklicher und hat eine angenehme Schärfe und viel besser, als alles, was es im Pepperworldshop zu kaufen gibt !!!
 
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :)
Habe ich dich da richtig verstanden, dass du eine Chili Sorte suchst, die auf einer Schärfe-Skala von 1-10 bei 10 liegt und nicht nach Pfeffer schmeckt :D ?
 
Ja, was ist da so komisch daran?
Einfach scharfes Chilliöl, wie man es in einer Pizzeria bei uns bekommt, schmeckt nicht nach Pfeffer, sondern nach Chilli und ist sehr viel schärfer, als die meisten Saucen im Pepperworldshop.
Ich habe mir scharfe Saucen aus dem Shop gekauft, damit ich nicht jedes Mal, wenn ich mir eine Portion Spaghetti mache, eine große Menge Olivenöl verwenden muss.
Eine Messerspitze sollte reichen, um 200g Spaghetti schön scharf zu machen.
Scharf bedeutet für mich, dass die Zunge und die Lippen kribbeln und das dieses Kribbeln ca. eine halbe Stunde anhält.
Pfeffer ist ja nicht scharf, Chilli ist scharf, wegen dem Capsium, das darin enthalten ist.
Ich bräuchte eigentlich nur scharfes Olivenöl, früher habe ich es mir selbst gemacht.
Aber das ist mir zu aufwendig geworden.
Außerdem weiß man nie, ob es ranzig wird.

Ich habe einen sehr schlechten Geruchssinn, deswegen rieche ich das nicht.
Blühende Rosen z.B.: rieche ich nur, wenn ich meine Nase direkt in die Blüten stecke.
Aber Schärfe kann ich gut schmecken.
 
Lieber Edmund, ich kenne das so, wenn einer einen herzlich willkommen im Forum heißt, das man sich eigentlich bedankt
und nicht sofort beleidigt reagiert.
Außerdem finde ich es erstaunlich, das Du 4 Produkte von Pepperworld kaufst und Dir sofort ein Urteil über die ganze Produktpalette bilden kannst.

Dir will hier keiner etwas.

Also herzlich willkommen, wir werden schon etwas passendes für Dich finden. :)
 
Ich finde es garnicht komisch :wideyed:.
Es ist nur wichtig das zu wissen (war mir halt nicht sicher ob ich dich da richtig verstanden habe) ob du den geschmack nicht haben willst. Schärfe ist immer relativ. Was bei dir "kribbelt" kann schon für andere "höllisch scharf" sein. Ich weiß übrigens was Capsaicin ist :smug:. vielleicht findest du ja Scoville Angaben auf der Packung. DAs würde weiter helfen eine von der schärfe her angemessene Sorte zu finden.
Wenn du eine sehr scharfe sorte haben willst musst du dabei den typischen C.Chinense geschmack in kauf nehmen, den aber die meisten sehr zu schätzen wissen. Der geht in die Richtung "Fruchtig". Ist das okay? ansosnten suche ich mal nach der schärfsten nicht C.chinense ohen Pfeffer aroma ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Edmund,
herzlich Willkommen im Forum.

Es wäre sicher auch für Leute von Pepperworldhotshop hilfreich, wenn Du einfach mal aufschreibst, welche Saucen Du gekauft hast und wie Du die einzelnen Saucen geschmacklich einstufst.
 
Hallo Edmund.
Herzlich Willkommen im Forum.
Ich würde dir an Stelle von Soßen ein gutes Pulver empfehlen.
Ich denke da kannst du bei PW einiges finden was auch schon in homöopathischen Dosen ordentlich Dampf hat.;):thumbsup:
 
Hallo,
herzlich willkommen auch euch.
Ich habe früher ganz normales scharfes Olivenöl verwendet und war immer zufrieden.
Ich will nichts, was mit China zu tun hat und auch keinen Pfeffergeschmack.
Ganz normales Chilliöl würde mir schon reichen, das wird doch nicht so schwierig sein.
Am Gardasee kaufe ich mir meistens eine Mischung aus getrockneten Chillis, Oregano, Knoblauch usw.
Das fülle ich dann in eine Flasche und fülle es mit Olivenöl auf.
Dieses Olivenöl gieße ich dann über meine gekochten Spaghetti mit sonst nichts.
In unserer Pizzeria macht der Wirt selbst eine scharfe Chillisauce aus gelben Chillis und die ist wirklich scharf und schmeckt überhaupt nicht nach Pfeffer.
Welche Chillis er verwendet, weiß ich nicht.
Auf alle Fälle ist kein Pfeffer enthalten.
.....
Ich denke Chillis aus Italien oder der Karibik würden mir schmecken, aber KEINESFALLS mit Pfeffergeschmack.

Ich hatte einmal das Olio Habanero, aber die Flasche ist ziemlich klein, man muss schon sehr viel in die Spaghetti tun, damit es scharf wird.
Jetzt verwende ich gerade die Crema di Habanero RED (Schärfe 10), die ist scharf, aber mit Pfeffergeschmack.
Ich möchte eine Sauce oder Öl, dass NUR aus Chillis besteht und nicht mit Pfeffer zersetzt ist.
Die Crema Mediterrana habe ich auch schon versucht, ist aber eher langweilig und ohne Schärfe.
Dann hab ich noch die Marie Sharp's Fiery Hot Habanero Sauce, die habe ich aber noch nicht aufgemacht.
Und die Rico Piccante Amarillo Chilli Sauce, die ich ebenfalls noch nicht geöffnet habe.

Aber ich denke, dass alle irgendwie mit Pfeffer zersetzt sind.
Verfeinert kann man nicht sagen, weil es nicht fein ist, den gräßlichen Pfeffergeschmack im Mund zu haben.
Tabasco ist z.B. auch scharf, schmeckt mir persönlich aber überhaupt nicht !!!
Piri-Piri kommt da schon eher in Frage.
Chilli mit Mango mag ich auch sehr, aber die sind nicht besonders scharf, oder?
Jalpaleno aus Mexiko dürfte auch gut sein.



Beitrag wurde editiert. Unterlasse solche Beleidigungen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google mal " Yulin Dog Meat Festival" oder " Angorawolle aus China" oder " Katzen und Hunde in China" !!!
Dann verstehst du mich hoffentlich !!!

Natürlich ist Tabasco scharf, aber eben nur nach Pfeffer !!!
 
Bei Tabasco handelt es sich um fermentierte Chilis. Neben Essig und Salz kommt da nichts mehr dazu. Zudem ist Tabasco was die Scoville Einheiten angeht als eher "mild" zu bezeichnen ;)
 
Google mal " Yulin Dog Meat Festival" oder " Angorawolle aus China" oder " Katzen und Hunde in China" !!!
Dann verstehst du mich hoffentlich !!!

Natürlich ist Tabasco scharf, aber eben nur nach Pfeffer !!!
Dafür würde ich den Asiaten das Mensch sein nicht absprechen.
Wenn du so aufwächst und es nicht anders kennst dann ist das so alles normal.
Meinst du, wenn du als Asiate geboren und aufgewachsen wärst dann würdest du keine Katzen oder Hunde essen?
Zu Tabasco, da schließe ich mich @baum89 an. Ist wirklich nicht scharf.;)
 
junge junge hier geht es ja direkt zur sache.

erstmal, suchfunktion des forums ist dein freund. die ständigen fragen wie man öl und dergleichen macht gehen einem irgendwann echt auf die nerven...

man nehme reichlich chilipulver (50-100 gr) und 1 liter pflanzenöl und vermische beides, 2 wochen täglich schüttel. nach einer woche knoblauch nach belieben mit in die flasche füllen. nach den zwei wochen alles durch einen kaffeefilter abseihen und fertig ist das ganze... simpler geht es nicht.

was die asiaten angeht, sie als nicht menschen zu bezeichnen finde ich schon hart, ich selbst mag sie und ihre kultur aber auch nicht sonderlich aber wir leben nun mal alle auf diesem planeten. was allerdings garnicht geht und da bin ich voll und ganz bei edmund ist die einstellung zu tieren. ich rede da nicht nur von essen, sondern generell. tiere werden dort meistens sehr schlecht behandelt und bekommen keinen respekt. zb einen eisbär in eine mall in ein dreckiges warmes tauchbecken zu setzen geht einfach zu weit, oder die mond bären, katzenwegwerfklappen oder oder oder... in solchem momenten spüre ich auch nur tiefen hass. in der heutigen welt, wo auch animal asia viel aufklärungsarbeit leistet, ist das einfach nicht mehr wirkllich entschuldbar.
 
alter, mäßige dich mal bitte etwas. bei allem verständnis, das geht echt zu weit!

Edit: es sei an dieser Stelle gesagt das der Beitrag von Edmund, auf den ich mich beziehe, gelöscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Edmund

Die von Dir genannten Chilisaucen enthalten laut der Liste der Zutaten auf der Internetseite von pepperworldhotshop KEINEN Pfeffer. Mit scheint, daß Du etwas als „Pfeffer“ schmeckst, was gar kein Pfeffer ist.

Könnte es sein, daß Du den Habanero-Geschmack als Pfeffergeschmack interpretierst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten