Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.05. nur ein Kurzupdate

Noch ein Gardinenzüchter! :clap:

Sieht ja echt super aus bei dir, vor allem die Balkonpflanzen sind ja richtig kräftig! :thumbup:

Gruß Christian

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.05. nur ein Kurzupdate

Sehr aufgeräumte Fensterbänke! :thumbup:
Nur bald wirst du nur noch eine grüne Aussicht haben... und immer Licht anhaben müssen... :D :D :thumbup:

Die Teile wachsen ja wie S... Und mit dem Michael aufm Balkon kommt dir auch zumindest kein Vogel in die Quere :D

Schön nach Größe sortiert sind die auf dem Balkon damit auch alle gut Sonne bekommen. Etwas zu dem ich immer wieder zu faul bin :D

Das mit dem Hocker in der Ecke vom Balkon ist aber optimistisch gedacht, als ob du da später noch hinkommen würdest :P ;)
Sehen gut aus, deine Pflanzen!

@Habbi Metal

Na, es gibt doch auch nichts schöneres, als so grüne Gardinen, an denen auch noch schmackhafte Früchte wachsen... ;)

@clappingmarkey

Ja, das befürchte/hoffe ich ja auch... :w00t: Und wenn die Fenster nicht durch die Pflanzen abgedunkelt würden, hätte ich ja eh den ganzen Tag die Jalousien runter - da wäre auch durchgehend Dämmerlicht... :whistling:

@Schilli

Stimmt - habe schon seit langem keine Vogelschwärme mehr auf dem Balkon gehabt... :D

@Kanoni

Das ist nicht nur aus funktionellen Gründen so - ich bin so strukturiert, daß ich alles zwangsweise so ordnen muß... :dodgy::whistling:

@Marleen

Welchen Hocker meinst Du denn? Den in der linken Ecke, oder den in der rechten, mit der Scheuche?

Der mit der Scheuche ist noch ein Platzhalter für nen Eimer, in dem die Scheuche dann endgültig stehen soll - nur ein provisorischer Ständer sozusagen...

Und der links steht da einfach, weil ich gerade nicht so recht wusste, wohin mit ihm... :P

Na, dann kann es ja jetzt richtig losgehen. :)

Ich meinte tatsächlich den links ;)

Die Scheuche find ich übrigens klasse! :)

@Sille

Stimmt - vor allem, weil jetzt auch das Wetter endlich mal wieder richtig mitspielt. Man merkt richtig, wie die Pflanzen drauf reagieren...

@Marleen

Ich freue mich auch voll über die Scheuche - klar, sie hat nicht wirklich nen echten Sinn, aber es muß ja auch nicht alles Sinn haben... :D

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 25.05. Indoor Vergleichsfotos

°
Nun ist das letzte größere Einzelupdate also auch schon wieder dreieinhalb Wochen her - es wird langsam echt mal wieder Zeit. :whistling:

Da man ja beim täglichen Versorgen unserer kleinen Lieblinge nicht immer so wirklich bewußt den Fortschritt den sie machen wahrnimmt, habe ich mir mal den Spaß gemacht und das heutige Update in einen direkten Vergleich mit dem letzten vom 30.04. gesetzt.

Da das nun aber dann doch recht viele Bilder insgesamt werden, beschränke ich mich heute auf die Pflanzen, die zusammen mit mir in der Bude hausen - das Einzelupdate der Balkonbewohner kommt dann in den nächsten Tagen noch.

Also dann - auf geht´s...

Jalaro 30.04.
jalaroxtziv.jpg

Jalaro heute
jalaro130si5.jpg

sie blüht und fruchtet jetzt auch schon fröhlich vor sich hin... :w00t:
jalaro2yksnz.jpg

Aji Russian Yellow 30.04.
russianyellowj5lt2.jpg

Aji Russian Yellow heute die will wohl echt hoch hinaus...
ajirussianyellowwzkre.jpg

Inca Hot und Chiltepin 30.04.
incahottepinh5xi5.jpg

Inca Hot heute
incahot198sr4.jpg

da fängt jetzt sogar schon die erste Frucht an, abzureifen... :clap:
incahot2kjsyd.jpg

Chiltepin heute die hat endlich auch so richtig Gas gegeben...
chiltepink6jkh.jpg

Aji Charapita und Nepalkirsche 30.04.
charapitanepalkirsche9iyb1.jpg

Aji Charapita heute wenn man ganz genau hin schaut, erkennt man doch ein paar klitzekleine Veränderungen... :D
ajicharapitau2k6u.jpg

Nepalkirsche heute
nepalkirschep5ss6.jpg

Weihnachtspfeffer 30.04.
weihnachtspfefferh7lgd.jpg

Weihnachtspfeffer heute
weihnachtspfeffer3tsf5.jpg

Christmas Baby 30.04.
christmasbaby1catx.jpg

Christmas Baby heute
christmasbaby4rkv1.jpg

Purrira 30.04.
purrira2u6y8h.jpg

Purrira heute sie liefert echt ein gutes Aufholrennen...
purriraeusfq.jpg

Sibirischer Hauspaprika 30.04.
sibirischerhauspaprik0ebcj.jpg

Sibirischer Hauspaprika heute
sibirischerhauspaprikqfsjw.jpg

Und last, but not least - meine beiden Extremnachzügler - diese allerdings ohne Vergleichsfoto, da sie beim letzten Update ja noch gar nicht geschlüpft waren...

Jays Peach Ghost Scorpion
jayspeachghostscorpioj8sm1.jpg

Es ist schon wirklich beeindruckend, was dreieinhalb Wochen so ausmachen können - wenn es jetzt so weiter geht, lebe ich wirklich bald in der grünen Hölle hier.... :blink: :D

.

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 25.05. Indoor Vergleichsfotos

3 1/2 Wochen....Wahnsinn....was so ein "bißchen" Sonne ausmacht!
Die sehen durch die Bank wirklich super aus!!!

Hammer cooler Vergleich!
Da hat sich echt ganz schön was getan. :thumbup:
Die Baby Scorpione entwickeln sich auch prächtig.

So soll's weiter gehen! :clap:

Die Früchte der Inca Hot sehen ja irre aus - alle komplett senkrecht nach oben :w00t:
... ich wolte zuerst "schräg" statt irre schreiben :whistling:

Die Purirra war bei mir damals auch so schnell.

Klasse Update ! Mir ist auch die Inka Hot ins Auge gefallen.
Die stehen ja alle wie die Orgelpfeifen. :thumbup: SUPER. :)

Die haben sich ja prächtig entwickelt.:thumbup:
Hast du auch noch n Vergleichs-Foto von der Carolina Reaper?

Gruß Norbert

Zurück
Oben Unten