Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 25.05. Indoor Vergleichsfotos

@Schilli

Danke Dir - ja, die liebe Sonne scheint da echt Wunder zu wirken... :)

@capsicum perversum

Ich hoffe sehr, daß es so weiter geht. :whistling:

Und die lütten Skorpione wissen ja, daß sie sich fix entwickeln müssen - Stichtag für die erste Blüte wurde ja nun auf den 01.07. fest gelegt... :cool: :rolleyes:

@Kanoni

Na, das wäre aber doch ein schickes Oxymoron gewesen... :D

Bei der Purrira hatte ich gelesen, daß die ziemlich schnell sein soll - deswegen hatte ich da auch keine großen Bedenken, die noch später nachzukaufen und auszusäen.

@Günter

Ja, sieht schon irgendwie lustig aus, wie die Früchte da so senkrecht hoch stehen... Komischerweise tun sie das bei der Inka Hot auf dem Balkon nicht wirklich - ich habe mittlerweile eh das Gefühl, daß da noch was mit rein gekreutzt ist. Aber eigentlich egal - sind hübsche und fixe Pflanzen.... :D

@chilidrops

Danke... :)

Die Reaper habe ich auf dem Balkon - da kommt, wie schon angekündigt, in den nächsten Tagen ja dann noch ein Vergleichs-Update... ;)

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 25.05. Indoor Vergleichsfotos

Chilthulhu schrieb:
Und die lütten Skorpione wissen ja, daß sie sich fix entwickeln müssen - Stichtag für die erste Blüte wurde ja nun auf den 01.07. fest gelegt... :cool: :rolleyes:

Wenn die ab der 4. Woche draussen stehen, hab ich keine Zweifel daran, dass sie das schaffen. :cool:

Toller Vergleich, da sieht man erst mal wie sehr die tatsächlich in so nem kurzen Zeitraum wachsen... :w00t:

Die Inca ist wirklich cool mit den aufrecht stehenden Früchten! :clapping:

Wow ... tolle Bilder! :clap:

Da bereue ich es doch ein wenig nicht früher umgetopft zu haben. Meine sitzen erst seit einer Woche in den Endtöpfen und sind noch mit der Wurzelbildung beschäftigt ... :dodgy:

@capsicum perversum

Dein Wort in des Chilligottes Gehörgang... ;)

@Marleen

Ja, ich fand das auch so irre, als ich die Fotos verglichen habe - da mußte ich das einfach mal so ins Update einbauen... :)

@dayton

Und Du wirst schon sehen - die gehen jetzt bestimmt bald auch richtig bei Dir ab - so lange waren meine ja auch noch nicht in den Endtöpfen...

Wie immer alles sehr ordentlich und aufgeräumt bei Dir. Die Disziplin des Ronin...:shifty:
Bin schon gespannt auf Dein Outdoor-Update. Die Scorpions schaffen's bestimmt locker bis Juli, wenn das Wetter nicht komplett verrückt spielt.

Super Idee, der Vergleich :clap:
Die haben wirklich einen riesen Sprung gemacht :thumbup:

@PicaPica

Hach - das fühlt sich echt immer richtig gut an, wenn Du es in so einem positiven Licht darstellst - von meinen Bekannten höre ich sonst immer bloß, was für ein furchtbarer Pedant ich sei... :D

@Martini1710

Ja, das ist schon richtig erstaunlich, wie fix die zulegen können. Ich war ja selber ganz baff, als ich die Fotos verglichen habe.

alter 3 1/2 wochen und dann sowas,.. mir fehlen die worte, hast du elefanten dünger genommen? oder ne kleine Sonne erschaffen? wünschte meine wurden so krass abgehen

@Mazzilla

Nee, nee - kein Elefantendünger... :lol:

Ich schätze mal es liegt daran, wie liebevoll ich mit den Kleinen plaudere.... ;)

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 30.05. Balkon Vergleichsfotos

°
Hier nun also der zweite Teil der Vergleichsfotoserie - heute der Ausflug nach Balkonien...

Dort sind die Fortschritte allerdings zum Teil nicht ganz so heftig, wie indoor - ich denke mal, das liegt sicherlich an den kalten Tagen und Nächten, die wir zwischendurch hatten. Aber so ein bißchen Fortschritt sieht man doch schon. ;)

Also auf geht´s...

7Pot Bubble Gum 30.04.
7potbubblegumgpy9y.jpg

7Pot Bubble Gum heute
7potbubblegum0euuo.jpg

Diese arme Pflanze ist echt gebeutelt worden - sie war die einzige, die sich trotz UV-Gewöhnung nen ziemlichen Sonnenbrand eingefangen hat, beim letzten Sturm sind die unteren Blätter ganz schön zerschlagen worden und sie war natürlich auch die erste von drei Pflanzen, über die sich vor ein paar Tagen ne Horde Blattläuse her gemacht hat... :(

Aber sie hält sich tapfer und wächst weiter.... :)

Carolina Reaper 30.04.
carolinareapervvliz.jpg

Carolina Reaper heute
carolinareapernbu5l.jpg

Datil 30.04.
datiljilyj.jpg

Datil heute
datil09u39.jpg

Inca Hot 30.04.
incahotbalkon5rxgh.jpg

Inca Hot heute
incahot1m7u2u.jpg

bei der fruchtelt es ja auch schon ganz schön - allerdings sehen die Beeren doch irgendwie anders aus, als bei der anderen... :blink:
incahot2kiu2h.jpg

Jalaro 30.04.
jalaro2niakd.jpg

Jalaro heute die habe ich mittlerweile rein geholt - sie passt einfach zu schön auf die Fensterbank... :D
jalaroypu74.jpg

Kajenskij A-35 30.04.
kajenskija-35kna2a.jpg

Kajenskij A-35 heute
kajenskija-351yvujn.jpg

auch hier mittlerweile einige Früchte am Start... :w00t:
kajenskija-352hju16.jpg

Macskapöcse 30.04.
macskapcsejrbrn.jpg

Macskapöcse heute
macskapcsefpugd.jpg

Nepalkirsche 30.04.
nepalkirsche4ul47.jpg

Nepalkirsche heute die ist in den vier Wochen ja mal richtig aus dem Knick gekommen... :D
nepalkirsche5buwk.jpg

Purrira 30.04.
purrira50brd.jpg

Purrira heute
purrira9bus9.jpg

Die zweite Pflanze, an der die Blattläuse genagt haben - zum Glück habe ich sie da ziemlich früh bemerkt, darum konnten sie noch nicht ganz so viel Schaden anrichten...

Rocoto de Seda 30.04.
rocotoqhxno.jpg

Rocoto de Seda heute hat auch ein bissle zugelegt in der Zeit... :D
rocotodeseda5pusv.jpg

Tabasco 30.04.
tabasco2zzic.jpg

Tabasco heute
tabascomjuxm.jpg

Die dritte Pflanze, die von den Blattläusen malträtiert wurde - aber auch hier zum Glück nicht ganz so doll, wie bei der 7Pot

Takanotsume 30.04.
takanotsumetoa6p.jpg

Takanotsume heute auch ein leichter Fortschritt erkennbar... ;)
takanotsumenouc5.jpg

Insgesamt läuft es nach wie vor rund. Auch die Blattlausattacke scheine ich ganz gut abgewehrt zu haben, zumindest habe ich in den letzten vier Tagen keine mehr an den Pflanzen gefunden...

.

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 30.05. Balkon Vergleichsfotos

Die sehen ja sehr gut aus :clap:
Besonders die Nepalkirsche hat ja einen richtigen Schuss gemacht! Glückwunsch!
Sehr schön auch die Kajenskij und Takanotsume.

Bin schon neugierig, wie sich die Bubblegum bei Dir entwickelt. Meine hat mir die ersten 50-70 Blüten allesamt vor die Füsse geschmissen:dodgy:

Chilthulhu schrieb:
°

Takanotsume 30.04.
takanotsumetoa6p.jpg

Takanotsume heute auch ein leichter Fortschritt erkennbar... ;)
takanotsumenouc5.jpg

.

Ich glaube langsam, dass du uns alle zum Narren halten willst.
Bestimmt stehen deine Pflanzen permanent unter einem 2000 Watt Flutlicht
und du stellst die nur zum Fotos machen auf den Balkon und an's Fenster. :D

Was ist denn da mit der Inca Hot los? :blink: die hengt mir ein wenig :D
Die werden wohl eher nicht die gleichen sein :P

Top Update, so muss das laufen! ;)
Den Pflanzen scheints ja allen sehr gut zu gehen bei dir! :)

Zurück
Oben Unten