Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 30.05. Balkon Vergleichsfotos
@PicaPica
Danke...
Auf die BBG bin ich ja auch richtig gespannt - vor allem ja schon, ob es überhaupt wirklich eine ist, oder ob da mit dem Hype Schindluder getrieben und mir sonstwas als BBG-Saatgut vertickt wurde...
@capsicum perversum
Wenn Du schon dahinter kommst, dann verrat doch nicht gleich alles! :ranting: :hammer:
@Schilli
Ja, das schätze ich ja auch - wahrscheinlich sind einfach beide keine sortenreinen Inka Hots - denn laut Beschreibung soll die ja nun gerade extrem hoch wachsen - bis zu 2 m angeblich... :blink: Die wachsen aber beide nur in die Breite, statt in die Höhe...
@Marleen
Danke - ich gebe ja auch alles, damit sie sich wohl fühlen bei mir...
@Fazer
Danke Dir...
Mit dem Entblättern habe ich ja so meine Probleme - ich habe da irgendwie doch Sorge, daß ich der Pflanze damit was antue und sie dann womöglich nicht mehr genügend Blattwerk zur Fotosynthese mehr hat... :blink:
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 30.05. Balkon Vergleichsfotos
Bei der BG hab' ich gar keine allzu grossen Erwartungen. Wenn sie wirklich rote Kelche und Stiele bekommt - Hammer. Wenn nicht hab' ich halt 'ne 7pot, auch nicht schlecht. Soweit ich gelesen habe ist die einfach noch nicht komplett stabil, egal aus welcher Quelle.
@PicaPica
So ungefähr sehe ich das bei der BBG auch - warten wir ganz gelassen ab, was passiert....
@Kanoni
Ja, die ruft schon ziemlich deutlich nach neuem Schuhwerk. Aber ein paar Tage wird sie sich wohl noch gedulden müssen. Ich muß erst noch neue Blumenerde bestellen, und ich bin diese Woche noch dauernd ausser Haus - da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß mich der Paketbote nicht antrifft - und ich habe extrem wenig Lust, dann das Paket selber von der Post abzuholen und mit der Straßenbahn nach Hause zu transportieren...
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 01.06. Minca errötet...
°
Da ist sie also - die erste abreifende Frucht meiner diesjährigen Saison... :heart:
Wie zu erwarten war, ist es natürlich die kleine frühreife Minca - die sich ja mittlerweile ganz prächtig, wenn auch ziemlich anders als erwartet, entwickelt hat.
Ein paar Tage darf sie noch auf die Weide, dann wird sie vernascht... .
Kein Wunder, daß sie errötet wenn sie erfährt, daß sie demnächst vernascht werden soll...
Schöner Busch ist das mittlerweile geworden! Pickepackevoll mit Früchten, Ansätzen und Blüten, so muss das
Tja, wobei der Busch aber irgendwie viel mehr an einen Wuschel erinnert, als an eine Inca Hot - aber ne Saatgutverwechslung kann das auch nicht gewesen sein, da ich ja gar kein Wuschelsaatgut habe... :blink:
Glückwunsch zur ersten reifen Minca! :clap:
Die Pflanze sieht aber wirklich schön aus, die hat auf jeden Fall noch einiges vor! Ich find die von der Wuchsform sogar interessanter als die eigentliche, größere Variante - deine trägt ja auch ne ganze Menge Fruchtansätze, aber auf relativ kompaktem Raum. Was will man mehr? Gut, schmecken sollte sie jetzt nicht völlig doof
Dankeschön...
Ich finde die Pflanze auch echt hübsch - leider befürchte ich aber, daß ich mir mit dem Standort von ihr noch was einfallen lassen muß - die wächst für die Fensterbank eigentlich viel zu sehr in die Breite mittlerweile. Ich hatte ja gedacht, die wird hoch wachsen - und da ich sie ja in einem kleinen 3l Pott halte, hatte ich gehofft, halt nicht ZU hoch dann...
Im Moment sind übrigens 53 Früchte und 27 geöffnete Blüten dran - die vielen Knospen habe ich jetzt nicht gezählt - die hat echt noch viel vor...
keine Angst wegen den Blättern, im Sommer sind meine unten rum alle kahl und momentan mach ich sogar alle Triebe ab die an der Erde raus kommen. Chilis bilden enorm schnell und viele Blätter
@Fazer
etwas spät die Antwort, aber ich komme im Moment zu nix.... :dodgy:
also ich habe jetzt mal Deinen Rat befolgt und die Blätter untenrum entfernt - scheint der Pflanze ja wirklich nix auszumachen und ist echt irgendwie auch praktisch...
darum bin ich jetzt auch schon dabei, bei den anderen Pflanzen, je nachdem, wie viel Blattwerk die schon haben, sie untenrum zu entblättern...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.