Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.08. Ernte und Verkostung...

:D Endlich bekommt der Dörrer was zu tun :)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.08. Ernte und Verkostung...

Das ist wohl wahr - hat ja lange genug jetzt in Wartestellung hier rum gestanden.... :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.08. Ernte und Verkostung...

Die deSeda ist echt lecker! Ja, eine Rocoto ist immer ein muss.....oder zwei.......:whistling:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.08. Ernte und Verkostung...

@Schilli

ich schätze mal, so ist es ganz vielen ergangen - wenn man so die allgemeine Begeisterung für die Rocottos betrachtet... :)

@Habbi Metal

Tja, mit zwei Rocottos wird es leider nix werden bei mir - sonst kann ich keine anderen Sorten mehr mit auf den Balkon stellen.... :dodgy:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.08. Ernte und Verkostung...

Sehr Schade......
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.08. Ernte und Verkostung...

Tja, mit zwei Rocottos wird es leider nix werden bei mir - sonst kann ich keine anderen Sorten mehr mit auf den Balkon stellen....

Ach, wenn du zwei riesengroße, vollbehangene Rocotos hin bekommst, brauchst du keine anderen Sorten mehr :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.08. Ernte und Verkostung...

Eine Hängerocoto könnte die Lösung des Problems sein ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.08. Ernte und Verkostung...

Nein, dann eher die Rocotos richtig wachsen lassen und die anderen Sorten aufhängen.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.08. Ernte und Verkostung...

mph schrieb:
Ach, wenn du zwei riesengroße, vollbehangene Rocotos hin bekommst, brauchst du keine anderen Sorten mehr :D

Och nööö - so lecker mir die Rocotto auch geschmeckt hat - ein bissle Vielfalt und Abwechslung möchte ich dann doch schon haben... ;)


hannsemann schrieb:
Eine Hängerocoto könnte die Lösung des Problems sein ;)

:lol::lol::lol::lol::lol:


mph schrieb:
Nein, dann eher die Rocotos richtig wachsen lassen und die anderen Sorten aufhängen.

Wird bei dem begrenzten Platz leider auch nicht richtig funktionieren - habe ja diese Saison gesehen, wie sich meine Pflanzen gegenseitig das Licht geklaut haben. Da muß ich nächste Saison eh schon mit der Anzahl der Pflanzen zurück rudern... :blink:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 07.09. Miniupdate...

°
Viel neues oder spektakuläres gibt es im Moment nicht zu berichten - es reifen immer wieder ein paar einzelne Früchte ab, ansonsten warte ich darauf, daß endlich auch bei der Tabasco und den Pfirsichgeistern mal eine Verfärbung zu beobachten ist. Auch die paar 7Pot Früchte, die sich ja zum Glück doch noch entwickelt haben, lassen sich viel Zeit...

Bei der Nepal-"Kirsche", die ja nun auch schon eine gefühlte Ewigkeit Früchte trägt, hat sich jetzt allerdings endlich der erste Farbumschlag gezeigt. :w00t:

nepalkirschegfsyp.jpg



Ansonsten konnte ich gestern die nächsten Rocottos ernten - da freue ich mich schon wieder richtig drauf, die zu verputzen... :D

ernterbsoj.jpg



.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 07.09. Miniupdate...

Kleine, aber feine Ernte!:)

Rocotos sind was Tolles. Nachdem ich die erste probiert hatte, war ich auch "angefixt"... :lol: :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 07.09. Miniupdate...

Hast du das Zeug einmal an den Lippen... :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 07.09. Miniupdate...

Ihr habt so Recht - selten hat mich etwas auf Anhieb so dermaßen überzeugt, wie die erste Rocottoverkostung... :D
 
Zurück
Oben Unten