Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 04.02. - nur sieben...

Noch ein Hüter der Nepal Kirsche!
Glückwunsch! :blush:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 04.02. - nur sieben...

Nicht schlecht.
Die restlichen kommen bestimmt morgen und übermorgen
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 04.02. - nur sieben...

@Sille

Danke...

Hm, "Hüter der Nepal-Kirsche" - cooler Titel irgendwie - klingt ein bissle, wie aus nem trashigen Fantasyfilm... :laugh:


@IlmJoe

Na, das will ich schwer hoffen, daß die da jetzt auf Dich hören - hatte mir das ja schon schön ausgerechnet - 40 Pflanzen, pro Tag schlüpfen acht davon - also ist in fünf Tagen alles gegessen... :D :whistling:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 05.02. - wir haben Vierlinge

°
Und auch heute wieder neue Keimlinge im Boot - dieses Mal vier Stück an der Zahl...


Kajenskij A-35
czee.jpg



Nepalkirsche
p6pt.jpg



Rocoto de Seda
zp9o.jpg



Takanotsume
fwmk.jpg



Jaaa - ich weiss, zum Teil sieht das bei den Fotos aus, wie das Spiel "finde den Keimling" - aber bessere Aufnahmen gehen halt mit dem Smartie leider nicht... :dodgy:

Somit sind jetzt 27/40 geschlüpft - 13 to go...
.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 05.02. - wir haben Vierlinge

Wieso? ist doch alles bestens!
Ein bisschen Suchspiel ist ja auch nicht verkehrt... :D

Ich vermute allerdings, dass du immer wieder die gleichen Bilder postest :nono1: Die sehen alle so gleich aus! :D :D

(Späßchen! ;) Gratulation zu all deinen Keimlingen! :clap: :clapping: )
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 05.02. - wir haben Vierlinge

Das geht ja echt Schlag auf Schlag hier! :clap:

Dann müssen heute ja nur noch vier Stück keimen ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 05.02. - wir haben Vierlinge

Oh, endlich mal wieder ein Anbauthread ohne Licht. :)
Hat nun auch ne paar Wochen gedauert bis ich ihn gefunden habe.... :D

Glückwunsch zu den Keimlingen.

Die Jalaro hatte ich letztes Jahr auch versucht, ist aber leider gestorben. Da bin ich mal gespannt drauf.

Auch interessant das du es komplett ohne Wärme versuchst, also dein Thread hat die idealen Bedingungen um weiter gelesen zu werden :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 05.02. - wir haben Vierlinge

Bei dir geht's echt gut ab!

Glückwunsch! :clap:

Jetzt hast du's ja fast geschafft!
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 05.02. - wir haben Vierlinge

°
@clappingmarkey

so ein Käse - Du hast mich durchschaut... :hammer: :whistling:

@Marleen

Ich befürchte, das wird heute nix mehr - ich gucke schon alle Nase lang, ob sich was tut - aber nix zu sehen... :rolleyes:

@fritt.

Tja, erst mal abwarten, wie sich die Jalaro bei mir so entwickelt - noch ist sie nicht groß und voller Früchte... :D

@capsicum perversum

Ich bin ja schon so gespannt, ob wirklich alle aufgehen werden. Bissle Sorgen macht mir ja, daß nun bei fünf Sorten noch absolut gar nix los ist - und ausgerechnet die leckere Hottehü bei diesen fünfen... :blink:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 05.02. - wir haben Vierlinge

Stehen die geschlüpften Chilies weiterhin bei dir am Fenster unter den Bechern oder wie läuft es bei dir weiter?
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 05.02. - wir haben Vierlinge

Sowie der Keimling geschlüpft ist, kommt der Becher weg. Der fungiert ja quasi wirklich nur als kleines Gewächshaus, um die Luftfeuchtigkeit bis zur Keimung hoch zu halten. Wenn der Keimling draussen ist, wäre die Luftfeuchtigkeit dann wahrscheinlich doch zu hoch.

Am Fenster bleiben die Kleinen aber natürlich... ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 05.02. - wir haben Vierlinge

Na dann werd ich mir das ganze bei dir mal genau anschauen. Ich wollte Mitte/Ende Februar auch noch mal Nachlegen mit nur Tageslicht.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 05.02. - wir haben Vierlinge

Glückwunsch zu den vielen gekeimten. Der Rest kommt bestimmt auch bald!
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 05.02. - wir haben Vierlinge

@Gloob

Das ist ja auch eigentlich der "richtige" Starttermin, wenn man nur mit Tageslicht anbaut - zumindest, wenn man auf der sicheren Seite sein will... Ich konnte halt nur meine Ungeduld nicht mehr zügeln und bin deshalb so früh aus der Startbox... :D

@ChiliSand89

Dankeschön - und ja, ich bin ja auch guter Dinge, daß das bald weiter geht - aber ich bin halt auch durch die ersten Tage sehr verwöhnt und dementsprechend ungeduldig jetzt... :whistling:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 06.02. - Gesamtbild...

°
Da mir heute leider kein einziger neuer Keimling gesprossen ist, gibt es heute mal zwei Bilder mit allen bisher gekeimten im Überblick...

d27p.jpg


arif.jpg
 
Zurück
Oben Unten