RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 14.09. es geistert sehr...
°
Juhuuu - eben sehe ich, daß der erste Pfirsichgeist sich anschickt, die Farbe zu wechseln... :w00t:
Also nur noch wenige Tage bis zum ersten Geschmacks, und Schärfetest...
:hot:
Die paar Früchte, die sich an der 7Pot letztendlich doch noch gebildet hatten, fangen nun auch endlich an, abzureifen.
Wenn man jetzt mal einen Gesamtblick auf den Balkon wirft, dann sieht es so langsam doch schon sehr viel übersichtlicher aus.
Die ersten Pflanzen sind mittlerweile ja schon komplett abgeerntet und entsorgt.
Weiterhin habe ich jetzt bei der Russian Yellow und der Tabasco erst mal alle Triebe, an denen keine Früchte hingen, entfernt. Das sind jetzt ganz schön lichte, dürre Getrüppe dadurch geworden... :blink: Man merkt doch sehr deutlich, wie stark die Pflanzen sich zum Teil gegenseitig das Licht weg genommen haben. Da waren überwiegend meterlange, dürre, vergeilte Triebe dran, mit einer einzigen kleinen Verzweigung am Ende - und natürlich ohne Frucht...
Ich bin mittlerweile ziemlich überzeugt, daß ich in der nächsten Saison, mit weniger Pflanzen, letztlich doch einiges mehr an Ernte einfahren werde... :huh1:
.