Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.10. ein bissle geht noch...

Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Wettervorhersage noch mal ändert.
Bei mir sind die kälteren Tage, im Wetterbericht vorerst, wieder verschwunden.
Vllt. reicht die Sonne ja doch bis zu dir rüber. ;)

Japp, das war super mies.
Sowas darf nächste Saison nicht mehr passieren. :nono:
Ich wollte von denen ja auch gerne mal ein paar mehr ernten,
als die zwei, drei Beeren in der letzten Saison.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.10. ein bissle geht noch...

Vielleicht könntest Du was über die Pflanze hängen in der Frostnacht? In Dein Zelt kriegst Du sie wohl eher nicht gequetscht...
Schöner Busch übrigens, die hast Du sauber in die Höhe geführt :thumbsup:

Gruß, pica
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.10. ein bissle geht noch...

capsicum perversum schrieb:
Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Wettervorhersage noch mal ändert.
Bei mir sind die kälteren Tage, im Wetterbericht vorerst, wieder verschwunden.
Vllt. reicht die Sonne ja doch bis zu dir rüber. ;)

Ich habe natürlich auch die Hoffnung, daß sich da noch wieder was ändert. Aber ein Auge muß ich halt schon durchgehend drauf halten... :whistling:

capsicum perversum schrieb:
Japp, das war super mies.
Sowas darf nächste Saison nicht mehr passieren. :nono:
Ich wollte von denen ja auch gerne mal ein paar mehr ernten,
als die zwei, drei Beeren in der letzten Saison.

Dämliche Schnecken aber auch - zum Glück habe ich mit denen hier im 2.Stock, auf dem Balkon nicht so wirklich Probleme... :rolleyes:




PicaPica schrieb:
In Dein Zelt kriegst Du sie wohl eher nicht gequetscht...

:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Schöne Idee - aber wie Du schon sagst - das wird wohl eher nix werden... :D

Abdecken werde ich sie aber wohl schon irgendwie - überlege nur noch, ob ich mir da nun so´n Fließ hole, oder ob ein paar zusammengefrickelte große Plastiktüten wohl schon ausreichen...


PicaPica schrieb:
Schöner Busch übrigens, die hast Du sauber in die Höhe geführt :thumbsup:

Danke - musste ich aber auch so handhaben - sonst hätte sie ja alleine schon den Balkon eingenommen... ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.10. ein bissle geht noch...

Und, was sagt dein Thermometer?

Bei mir gab's diese Woche Nachts einmal 4°C und einmal 3°C. (brrrrrrrrrr) :blink:

Aber heut' und die nächsten 2 Tage ist summertime angesagt. :cool:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.10. ein bissle geht noch...

Also im Moment ist alles tutti hier - weit und breit kein Frost in Sicht.... :w00t:

Allerdings hatte ich hier am Dienstag Morgen 0°C auf dem Tacho. Bin natürlich ganz besorgt raus gerannt, um zu sehen, wie es der Rocotto geht - tja was soll ich sagen? Bilder sagen mehr als 1000 Worte... :whistling:


Hat schon was, so eine Frostblüte, die sich frisch geöffnet hat.... :p
blte2sbp6g.jpg
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.10. ein bissle geht noch...

Chilthulhu schrieb:
Hat schon was, so eine Frostblüte, die sich frisch geöffnet hat.... Tongue

Warte mal ab, bis du an Weihnachten funkelnde Schneeflöckchen auf den Rocis liegen siehst. :heart:

;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.10. ein bissle geht noch...

Na, ich lass mich mal überraschen, ob der Busch wirklich so lange durchhält.... :rolleyes:

Hmm - dann könnte man natürlich ne Lichterkette und Christbaumschmuck dran hängen.... :whistling: :p


Heute ist zumindest, pünktlich zum ersten November, der Frühling wieder in Braunschweig eingekehrt - auf dem Balkon zeigt der Tacho gerade 26°C an. So kann´s gerne noch bleiben.... :w00t:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.10. ein bissle geht noch...

Schicke Frostbeule (/-blüte) :roflmao:

Hier wars auch den ganzen Tag über T-Shirt-Wetter, hat sich doch gelohnt noch nicht alle Pflanzen einzumotten ;) Bei dir siehts ja auch so aus als könnte da noch das ein oder andere abreifen.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.10. ein bissle geht noch...

Dankeschön - und es ist nicht die einzige Frostblüte gewesen - da haben sich an den kalten Tagen einige geöffnet... :w00t:

Also outdoor habe ich jetzt tatsächlich nur noch die Rocotto stehen - die hängt aber auch noch ganz gut voll - da gibt es, wenn nichts dramatisches passiert, bestimmt noch einiges zu ernten... :)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.10. ein bissle geht noch...

Die Rocotos sollen ja einiges aushalten...schönes Blütchen :)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.10. ein bissle geht noch...

Darauf setze ich ja, daß die Roccis auch so nen kleinen Knuff Kälte aushalten sollen... :whistling:

Meine wird ja definitiv bis zum bitteren Ende draussen bleiben müssen - rein holen geht bei der leider nicht.... :blink:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.10. ein bissle geht noch...

Chilthulhu schrieb:
- da gibt es, wenn nichts dramatisches passiert, bestimmt noch einiges zu ernten... :)

Wenn es hart auf hart kommt, stell' einfach die Zweige, an denen noch was hängt in einem Eimer in die Wohnung. Ich hab' meine vor ein paar Tagen niedergemacht (vollkommen unnötig bei den derzeitigen Temperaturen :rolleyes: ). In der Wohnung kann man den letzten Früchten jetzt quasi beim Abreifen zuschauen.
Ein paar grüne Früchte, die mir bei der Aktion abgebrochen sind, habe ich in Essig eingelegt (aber noch nicht probiert, die sollen noch etwas durchziehen).

Gruß pica
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.10. ein bissle geht noch...

Ich weiss - das klappt echt supi...

Hatte das mit den letzten paar Russian Yellows so gemacht, weil ich für die 10 Früchte nicht den Riesenbusch da stehen lassen wollte - die sind alle erstklassig in der Vase reif geworden... :w00t:

Bei der Rocotto will ich aber eigentlich eher austesten, wie weit sie dann bei Kälte doch durchhält - da muß die jetzt durch.... :whistling:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.10. ein bissle geht noch...

Ich bin auch echt froh, dass ich meine Pflanzen noch nicht alle entsorgt hab, bei den Temperaturen gerade reift tatsächlich noch was ab und laut Wetterbericht ist auch nich kein Frost in Sicht.

Wenn das so weiter geht kriegen wir vielleicht nen outdoor-Chili-Adventskalender; jeden Tag reift eine ab :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.10. ein bissle geht noch...

Marleen schrieb:
Wenn das so weiter geht kriegen wir vielleicht nen outdoor-Chili-Adventskalender; jeden Tag reift eine ab :D

Das wäre allerdings superstylisch.... :w00t:

Naja, wenn ich so sehe, wie zügig meine Rocottos jetzt nach und nach abreifen, denke ich eher, daß bis zum 1. Dezember nix mehr dran hängt für den Kalender... :whistling:
 
Zurück
Oben Unten