Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 06.02. - Gesamtbild...

Schöner Kindergarten! :thumbup:

Chilthulhu schrieb:
@Sille

Danke...

Hm, "Hüter der Nepal-Kirsche" - cooler Titel irgendwie - klingt ein bissle, wie aus nem trashigen Fantasyfilm... :laugh:

Ich glaube den Film bringe ich zum Ende der Saison raus. ;):D

Schön deine Meute :blush:, noch so herrlich platzsparend. :whistling:

Lieben Gruß,
Silvano

Sille schrieb:
Ich glaube den Film bringe ich zum Ende der Saison raus. ;):D

Versuch aber bitte Herrn del Toro zu engagieren - damit es auch wirklich ein ein großes Werk wird... :crazy:

Ich habe mir jetzt gerade überlegt, daß es auch ein schöner Forentitel für Teilnehmer dieses Projektes wäre und habe meinen Benutzertitel mal gleich dementsprechend geändert... :laugh:

Sille schrieb:
Schön deine Meute :blush:, noch so herrlich platzsparend. :whistling:

Tjaja - das wird sich noch drastisch ändern - aber ein bissle Zeit bleibt mir ja noch, bis der Streß kos geht... :whistling:

Chilthulhu schrieb:
Versuch aber bitte Herrn del Toro zu engagieren - damit es auch wirklich ein ein großes Werk wird... :crazy:

Wenn dann wird Peter Jackson himself engagiert, es muss nach dem Hobbit ja auch weitergehen. :D

Chilthulhu schrieb:
Ich habe mir jetzt gerade überlegt, daß es auch ein schöner Forentitel für Teilnehmer dieses Projektes wäre und habe meinen Benutzertitel mal gleich dementsprechend geändert... :laugh:

Done! :D

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 09.02. - Tepin

°
Nachdem nun drei Tage lang nix weiter geschlüpft ist, hat sich heute endlich wieder wenigstens ein neuer Keimling gezeigt... :)

Chiltepin

xuat.jpg

Jetzt also nur noch vier Sorten, die noch gar nicht gekeimt sind...
.

Na also, die vier Sorten werden bestimmt auch noch rauskommen, bisher liefs doch ganz gut mit der Keimung. Vielleicht hat die Tepin ja jetzt die zweite Keimphase eingeläutet ;)

Klar - im Grunde läuft ja bisher alles rund hier - es sind ja bis jetzt gerade mal zwei Wochen - ich bin halt nur so ungeduldig... :whistling:

Und "Schnellkeimer" verwöhnt. :w00t: ;)

Yip - das auch... :D

Als an den beiden ersten Tagen jeweils acht Stück gekeimt sind, bin ich ja wie selbstverständlich davon ausgegangen, daß spätestens heute alle durch sind... :rolleyes:

Gib es zu, eigentlich brütest du die Kleinen höchstpersönlich aus. ;) :D

Glückwunsch zur Tepin! :)

Danke... :)

Das mit dem persönlichen Ausbrüten habe ich probiert - mit eher unbefriedigenden Ergebnissen... :thumbdown: :laugh:

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 14.02. - lustige Spargelparade

°
Leider ist bis heute noch nix weiter neu gekeimt - somit ist von der Seite her noch nix aktuelles zu berichten.

Allerdings haben die, die nun schon draussen sind, erwartungsgemäß angefangen doch ein bissle zu spargeln... :rolleyes:

kq7v.jpg

t40y.jpg

Also habe ich mich heute kurzfristig entschieden, die meisten davon lieber erst mal etwas tiefer zu setzen - eigentlich wollte ich ja noch nicht so fix schon in die 7x7 Pötte umtopfen, aber ist ja auch schnuppe - und die Wurzeln waren ja größtenteils tatsächlich auch schon recht weit entwickelt...

oyed.jpg

gbkv.jpg

Ach ja - und vor drei Tagen ist mir ja was ganz komisches passiert. Ich war so locker durchs Internet am surfen - bin dabei rein zufällig auch auf diverse Seiten mit Chillisorten gekommen - und plötzlich springt mir da so eine Sorte ins Auge, die mir bisher völlig unbekannt war, und in die ich mich spontan verliebt habe.... :blush: Tja - was soll ich sagen - wie von Geisterhand bewegte sich mein Curser über den Monitor - es entwickelte sich völlig ohne mein Zutun eine Suche danach, welcher Shop diese Sorte im Angebot hat. Der war dann auch fix gefunden - und rubbeldikatz, ehe ich was dagegen tun konnte, war eine Bestellung abgeschickt.... :whistling:

Naja, und als dann die Samen vorgestern ankamen, dachte ich so bei mir - wenn die nun eh schon mal da sind - ach, dann sollen die auch unter die Erde kommen - mit dem fehlenden Platz, das wird schon irgendwie... :angel:

Somit habe ich dann auch eben den AnfangsPost noch um die Sorte Purrira (capsicum frutescens) erweitert.
.

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 14.02. - lustige Spargelparade

:lol: so schnell kann's gehen. :D

Dann "Gut Keim" für die Purrira.

Frutescens hab ich dies Jahr garkeine. :blush:

Haha so kann's gehen und schwupps hat man schon wieder ein paar Sorten mehr :D:D

Das Tieferlegen war bestimmt nicht verkehrt, obwohl das bischen spargeln noch nicht so schlimm aussah!

Zurück
Oben Unten