Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 14.02. - lustige Spargelparade

@capsicum perversum

Danke... :) Hoffentlich wird die was - habe ja nur gutes über die gelesen. Und ich bin ja eh ein Freund von C.Frutescens...

@VanDoom

ich glaube, das täuscht auf den Bildern etwas durch den Aufnahmewinkel - die waren schon recht lang in die Höhe gegangen - sicher ist sicher... ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 16.02. - mit allen Tricks

°
Nein, heute mal kein Fotoupdate - es gibt leider nix neues, aufregendes zu zeigen... :dodgy:

Aber ein Update gibt es trotzdem. Da ja bisher die Black Hottehü, die Kashmiri Mirch, die Carolina Reaper und die Kiwano leider noch immer keinen Mucks von sich geben, habe ich mich entschlossen, den pfiffigen Trick von VanDoom nachzuahmen.

Ich zitiere mal:

VanDoom schrieb:
Meitens keimen sie kurz nachdem man weitere Samen versenkt hat :D

Bei ihm hat das wunderbar funktioniert - vielleicht läßt sich das ja wiederholen... :rolleyes:

Leider habe ich von der Reaper und der Kiwano kein weiteres Saatgut mehr zur Hand, so daß die beiden bei diesem Trick leider raus fallen müssen. Aber ich habe nun meine letzten drei Samen der Black Hottehü und zwei weitere Kashmiri Mirch Samen unter die Erde gebracht. Wenn alles "richtig" läuft, müssten ja jetzt spätestens in zwei Tagen die ersten Erfolge zu sehen sein... :D
.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 16.02. - mit allen Tricks

Vielleicht ist das auch ein reiner Placebo-Effekt, in dem Fall könntest du ja einfach irgendwelche Samen die du über hast versenken und "Reaper" bzw. "Kiwano" draufschreiben - reicht ja, dass die Chilis denken das wären die echten und sie hätten jetzt Druck :whistling:;)

Dann mal viel Erfolg beim "Nachkeimen"! ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 16.02. - mit allen Tricks

Gute Idee - und eine super Möglichkeit, völlig ohne eigene Schuld, doch noch wieder eine der Sorten, die ursprünglich noch mit auf meiner vorläufigen Anbauliste standen, wieder ins Rennen zu bringen... :angel:

Erledigt - welche Sorte es ist, wird nur verraten, wenn es keimt... ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 16.02. - mit allen Tricks

Das nenn ich mal ne win-win Situation ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 16.02. - mit allen Tricks

Mit "win-win" macht Gartenbau Sinn! ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 16.02. - mit allen Tricks

Es ist doch immer wieder erfrischend, wie viel wohlwollendes Verständnis einem hier bei solchen schwierigen Entscheidungen entgegen kommt... :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 16.02. - mit allen Tricks

Diese Problemchen habe wir doch alle. :)
Und es ist schön, wenn man damit nicht alleine ist.. :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 16.02. - mit allen Tricks

Oder wie ich es die Tage sinngemäß bei einem anderen Forenmitglied gelesen habe - mitten unter all den anderen Verrückten fühlt man sich selber nicht mehr so seltsam... :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.02. - na, geht doch

°
Aus gegebenem Anlaß erlaube ich mir mal, mich selber zu zitieren... :lol:

Chilthulhu schrieb:
Wenn alles "richtig" läuft, müssten ja jetzt spätestens in zwei Tagen die ersten Erfolge zu sehen sein... :D
.

Tja - und pünktlich zwei Tage später blinzelt mir die da entgegen :eek:

Carolina Reaper
4kat.jpg



und damit die sich nicht einsam fühlt, so als Frischling, hat sich aus kumpelhaftigkeit gleich noch ein weiterer Keimling ans Licht gekämpft

Aji Charapita
l6k5.jpg



Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! :shifty: :laugh:
.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.02. - na, geht doch

Chilthulhu schrieb:
°
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! :shifty: :laugh:
.

Na sieh an, das läuft doch gut.
"Glückwunsch!"
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.02. - na, geht doch

Da scheint ja am Placebo-Effekt echt was dran zu sein wenn die Reaper jetzt doch noch gekeimt ist :lol:
Freut mich, Glückwunsch! :)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.02. - na, geht doch

Danke Euch beiden... :)

ja, eigentlich läuft ja alles ziemlich rund insgesamt. Nun sind es nur noch drei Sorten der Ausgangssaat, die sich noch gar nicht gemeldet haben - ich denke, nach drei Wochen ist da ja noch alles offen...

Da fällt mir ein, ich könnte ja auch noch mal ne Gesamtansicht zeigen, wie es mittlerweile mit den Kleinen aussieht

t8da.jpg


zdt2.jpg
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.02. - na, geht doch

Sieht gut aus! :thumbup:
Die Keimlinge wachsen bei dir auch alle so schön gleichmäßig, gleich große Keimblätter usw. Sieht ja fast aus wie gemalt. ;)
 
Zurück
Oben Unten