Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.02. - Tepin die zweite

Hihi - dann gibt es Dosenchillis.... :D

ganz ehrlich? das würde mich ja sogar freuen - ich will ja so gerne die Kiwano aufziehen - aber wirklich Hoffnung habe ich da nicht - ich habe die Blumenerde so sorgfältig durchsucht - weit auf dem Tisch ausgebreitet - da war echt nix an Samen zu finden... :blink:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.02. - Tepin die zweite

Genau das Selbe ist mir auch mit 3 Samen passiert. Hab' die Erde auf weissem Papier zur näheren Begutachtung ausgestreut. Weder von den Samen, noch von irgendwelchen Tieren auch nur die geringste Spur.
In anderen Schnapsgläsern sind sie gekeimt, obwohl einzelne (bis jetzt unbestimmte) Viecher durch die Erde wuselten.
Ein vierter Samen wurde offensichtlich 'leergefressen'.:dodgy:
Keine Ahnung, woran das liegen kann.:huh::no:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.02. - Tepin die zweite

Aber in der Dose sind die doch steril :whistling: :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.02. - Tepin die zweite

Solch verschwundenen oder leer gefressenen Samen hatte ich auch schon :crying: jetzt kommt bei mir Stechmückenfrei zum Einsatz, das sollen die Würmchen sich mal schmecken lassen! :D :hammer:

Glückwunsch zu den Tepins :D :clapping:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.02. - Tepin die zweite

Glückwunsch zu den Tepin!Von meinen 5 Kashmiri ist auch nur eine gekeimt...wollen wohl nicht so...die hat am längsten gebraucht bei mir.
Wie lange haben deine Tepin gebraucht...auf die warte ich auch noch...
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.02. - Tepin die zweite

@PicaPica

also ich kann mir da auch höchstens vorstellen, daß die Samen irgendwie vergammelt sind und sich zersetzt haben - Tiere waren ja bei mir auch nicht zu finden... :huh1:

@Kanoni

ööööh - irgendwie scheine ich da gerade mächtig auf der Leitung zu stehen und kapiere nicht wirklich, was Du damit meinst... :blink:

@Martini1710

danke - freue mich auch doll, daß sogar beide Tepins gekeimt sind - gelten ja allgemein nicht gerade als keimfreudig... :D

@Schilli

danke... :)

ach - Deine kommen bestimmt auch noch - bei mir ist die erste nach 15 Tagen, und die zweite sogar erst nach 26 Tagen ans Licht gekommen... ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.02. - Tepin die zweite

Sollte ein Scherz wegen den "Dosenchilis" sein.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.02. - Tepin die zweite

aaargh - ich sag ja, da habe ich voll auf der Leitung gestanden... :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 23.02. - Sonnenbad

°
Nachdem der Winter ja nun zur Zeit auch Braunschweig meidet, ich auf meinem Balkon Temperaturen von 20°C im Schatten und 24°C in der Sonne habe, dachte ich so bei mir, ich gönne meinen Kleinen mal ein erstes kurzes Bad im Sonnenschein. :)

56ox.jpg



Natürlich nur für ein Viertelstündchen - die sind ja noch ganz zart und empfindlich, die Lütten...
.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 23.02. - Sonnenbad

Sehr schön ... da freuen sich die Kleinen! :D

Meine durften heut auch kurz raus was Sonne tanken. :cool:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 23.02. - Sonnenbad

So ein bisschen (bzw. auch viel ;) ) Sonne hat schon was. Da werden sie sich freuen.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 23.02. - Sonnenbad

Wie mutig ihr alle seid. :D Ich hätte Angst und Bange um meine Babys. Ich weiß gar nicht was das werden soll, wenn die erstmal im 1 km entfernten Schrebergarten stehen ... :( Da muss ich wohl oder übel den Sommer in der Hütte verbringen. :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 23.02. - Sonnenbad

Sille schrieb:
Wie mutig ihr alle seid. :D Ich hätte Angst und Bange um meine Babys. Ich weiß gar nicht was das werden soll, wenn die erstmal im 1 km entfernten Schrebergarten stehen ... :( Da muss ich wohl oder übel den Sommer in der Hütte verbringen. :D

Frag mal mich... Mein Garten ist 15 km von zuhause weg :crying:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 23.02. - Sonnenbad

@Hannes: Das hier wäre doch was für dich. :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 23.02. - Sonnenbad

:lol: Ich hab n schönes Haus aufm Grundstück ;)
Ich bleib den Sommer über auch draussen ;)
 
Zurück
Oben Unten