Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 23.02. - Sonnenbad

Meine überwinternde Mata Frade steht schon seit ein paar Tagen draussen sobald es um die 10 Grad hat. Entsorgt das Drecks Viehzeugs und ist insgesamt gut für die Lütte. Und wenn der Frühling das hält was er bis dato verspricht stehen meine Babies auch sehr früh draussen zum Abhärten. Sehen fein aus deine Kleinen.

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 23.02. - Sonnenbad

@dayton

na, und wie die sich gefreut haben... :)

@ChiliSand89

also wirklich viel Sonne kann ich ihnen ja leider noch nicht gönnen - müssen ja erst langsam dran gewöhnt werden....

@Sille

ach menno - so ein bissle bange bin ich ja auch dabei - aber was soll man denn machen - die Kleinen gucken bei dem Wetter soooo sehnsüchtig aus dem Fenster - und dann gucken sie wieder mich mit diesem Dackelblick an - und dann wieder aus dem Fenster... :rolleyes:

@hannsemann

das ist die richtige Einstellung - die Wohnung kannst Du im Winter nutzen - im Sommer reicht die Hütte im Garten - man muß Prioritäten setzen... :D

@nanaglen

genau so werde ich es auch halten - immer wenn die Temperaturen über 10°C sind, raus und langsam Stück für Stück an´s UV-Licht gewöhnen...

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 24.02. - Insektenhotel

°
Habe mir heute bei Netto auch das Insektenhotel geholt, das gestern hier --> Hot-Pain Thread angekündigt wurde.

hotel2vy54.jpg

Dann hoffe ich mal, daß sich da jetzt auch wirklich ein paar Nützlinge einnisten und diese Saison dann die Mistviecher an den Pflanzen etwas in Zaum halten...
.

Und noch ein Hotelier. :D Die Insekten werden die Forumsmitglieder lieben. :)

Ja, ich denke auch - habe auch gerade entdeckt, daß doch einige hier jetzt unter die Hoteliers gegangen sind... :D

Das stimmt. Aber ich finde es gut. Das schadet keinem und bietet im besten Fall ein paar Insekten Zuflucht und Obdach. :)

Und es sieht auch noch schick aus. ;)

Toll - hoffe es bringt was. Ich hatte meins erst ende August befestigt. Da war die Hauptsaison wohl schon vorbei und keiner wollte mehr ein Zimmer haben :crying:

@Jerry

so sehe ich das auch - zumal ich hier in der Innenstadt wohne, wo es ja wahrscheinlich eher weniger natürliche Rückzugsorte für Insekten gibt, als z.B. in Wohngebieten mit Gärten.

@Sille

stimmt - macht sich gut so - vorher war da nur nur ne öde, leere Wand... :)

@Kanoni

ja, ich hoffe es auch sehr...

Dein Hotel hängt doch sicherlich noch, oder? Dann dürfte es ja dieses Jahr seinen Daseinszweck erfüllen - drücke Dir die Daumen... ;)

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 25.02. - Placebo geschlüpft

°
Soooo - heute Morgen hat mich nun also der erste der Placebos angeblinzelt. Ursprünglich als "Druckmittel" für die nicht keimen wollenden Carolina Reaper und Kiwanos in den Einsatz gegangen, ersetzen sie jetzt die Kiwanos, die sich ja nun leider komplett verabschiedet haben (nein, es ist auch nix in der Erddose gekeimt mittlerweile :rolleyes: ).

Und somit lüftet sich nun heute auch der Schleier, um welche Sorte es sich bei den Placebos handelt - es ist die:

Datil
datil91a71.jpg

Von nun an werde ich auch definitiv nichts mehr nachsäen - es sind jetzt noch 16 ungekeimte Samen unter der Erde - was da jetzt noch kommt, ist im Rennen - wenn nix mehr kommt, rekrutiert sich die Auswahl für die Saison aus denen, die bis jetzt gekeimt sind...
.

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 25.02. - Placebo geschlüpft

Dann mal viel Erfolg mit deiner Datil! :) Ärgerlich mit den Stachel-Chilis ... :(

Danke - über die Datil freue ich mich auch richtig - ist ja mit 9 Tagen Keimzeit einigermaßen zügig ans Licht gekommen. :)

Mit der Kiwano ist es halt auch ärgerlich, weil das neben der Nepal-Kirsche meine zweite Projektchilli war - und ich hatte halt leider auch nur die zwei Körnchen. Naja - also einfach geduldig warten, bis evtl. wieder neues Saatgut davon im Herbst zur Verfügung steht und dann ein neuer Anlauf in 2015...

Glückwunsch zur Datil! :)
Du könntest natürlich noch versuchen wie weit man den Placebo-Effekt ausreizen kann indem du sie einfach Kiwano nennst. Vielleicht klappts ja :lol: ;)

Sehr schöne Idee - und dann auch einfach ganz dreist mit den Pflanzen im Kiwano-Projekt-Thread posten.... :w00t::laugh:

Wenn man es so auf die Spitze treibt, entwickeln die Datils bestimmt Kiwanofrüchte... :D

:thumbup: Der Plan klingt vernünftig!!! ;)

Viel Glück, dass sich die Gäste in deinem Hotel wohl fühlen,
dann kannst du ja nächstes Jahr expandieren.
Beim mir waren die Hotels gestern schon alle weg.
Aber hier gibt's ja noch mehr Nettos, die ich abklappern kann.

Zurück
Oben Unten