Chocolate Bhut Jolokia @ hero und alle anderen hier

Mista B.

Dauerscharfesser
Beiträge
645
Hallo,

ich habe ja meinen Augen nicht getraut, als ich meinen Chili Wald lichtete. Die Sorte: Chocolate Bhut Jolokia ist mächtig dabei dicke Beeren zu formen, ich warte nur noch auf den Farbumschlag, die Beeren sind vollständig ausgebildet.

Hope "es wird was"

@Hero: wie sehen Deine aus. Wie ist es bei Dir mit der Vermutung, ob es tatsächlich auch welche sind. Soweit ich mich erinnere, war Dir Dein "Tauschpartner", wo Du die Saat herbekommen hast, nicht sehr vertraulich. Ich hoffe ich habe das noch richtig in Erinnerung. Berichte mal...
 
Leider sind meine heuer nix geworden, von daher
kann ich dir da auch keine Ratschläge geben.
Sie Samen waren damals von Samenzwerg und
wir dachten uns da, es könnte unter Umständen
nen Bastard rauskommen, muss aber net sein.
Kannst ja mal paar Bilder davon hier rein posten,
denn mit Bilder kann man da schon was dazu sagen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Hallo Jens,

hier die versprochenen (fast vergessenden) Fotos. Leider ist es mir heute erst zur Dämmerung gelungen Fotos zu machenm aber ich hoffe man kann sie doch deutlich erkennen.

IMG_0979.jpg


IMG_0980.jpg


IMG_0981.jpg


IMG_0983.jpg


IMG_0987.jpg


Die sehen wirklich Chocolate aus!

Wie reifen denn die normalen Bhut Jolokia aus? Farben? Gelb, rot?

Für mich als Bhut Anfänger, sehen die auf den Fotos echt Chocolate aus. Wenn sie es sind, werden sie dan auch noch rot, oder bleiben sie so?

HI,

also, was ich gerade "ergoogelt" habe, spricht dafür, das meine schon reif sind. Ein weiterer Farbumschlag ist nicht zu erwarten. Ist das so?
 
Zu den Chocolate kann ich jetzt wenig sagen. Die "normalen" sehen jedenfalls rot aus. Ne orange Variante gibt`s auch.
 
Von der Fruchtform her, ist es erst mal ne Bhut.
Sieht auch so aus, als ob sie braun abreifen, doch ich
würde die mal noch paar Tage beobachten, denn ich
kann solche Farbverläufe auch bei rotfruchtigen Sorten
bestätigen.
Die werden kurz nach dem grün, bevor sie endlich rot
abreifen, dann auch so braun, bevor sie dann ihre richtige
Endfarbe rot bekommen.
Von daher haste dann in paar Tagen 100%-ige Gewissheit.
Freut mich für dich, das es wenigstens bei dir geklappt hatte. :)
Macht nix das meine nix geworden sind, denn heuer kann ich
echt net meckern, was die Fruchtvielfalt und Menge anbelangt. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Also meine "normalen" Bih´s reifen von grün, über ein leuchtendes rot/orange... nach kräftigem hellrot ab, braune farbverläufe kann ich bei meinen bisher keine erkennen... - kannst dich also glaub ich schon auf Choco Bhuts freuen - denke ich.
 
Also ich habe auch 2 Bhut Jalokia Choko aber die sind nich nicht am abreifen aber es gibt die aufjeden fall!
 
Reife Chocolate Bhut jolokia Schoten sind braun bis dunkelbraun. Wenn noch Olivtöne zu erkennen sind, oder fleckige Färbung (an der Spitze noch grün), dann sind sie noch nicht reif!
Gut entwickelte Schoten haben eine Länge von 7-9cm

chocolate_bhut_jolokia.jpg


Gruß

Peter
 
Zurück
Oben Unten