Chocolate Habanero // Fatalii White 2020

dlx

Chiligrünschnabel
Beiträge
79
So, heute habe ich meine Chocolate Habanero und Fatalii White ausgesäht.
Vor allem das leichte Zitronenaroma der Fatalii White interessiert mich sehr. Hoffentlich kommen sie vernünftig.
Ich bin über die Entwicklung gespannt und werde von Zeit zu Zeit hier die Fortschritte bloggen :)
 

Anhänge

  • braun weiß.jpg
    braun weiß.jpg
    105 KB · Aufrufe: 130
Gut Keim und alles Beste für deine 2020er Saison! :thumbsup:
 
Update nach 1,5 Wochen.

Fraktion "White" meldet sich zu Wort :)

white1.jpg
white2.jpg


Fraktion "Chocolate" lässt noch gänzlich auf sich warten.

Wann sollte White pikiert werden?
 
Update: 4 Whitys sind schonmal pikiert. Diesmal versuche ich sparsamer mit dem Wasser zu sein.

be34c5f1-2082-45bc-b480-0fafc1c416a3.jpg


Oben links sehen wir ein Pflänzchen meiner Aussaht von vor über 1 Monat (Sorte weiß ich nicht mehr, war eine Chili von nem Freund, rot oder orange). Sie sieht gesund aus, bildet langsam aber sicher Blatt für Blatt aus, aber wächst nicht wirklich suverän. Ihre Schwestern aus der selben Anzucht sind bereits doppelt so groß mit doppelt so vielen Blättern :D

Die Chocolate´s melden sich nach wie vor nicht zu Wort...
 
Moin, ich lese hier mal mit :)
Habe den selben Sorten-Anbieter und habe bei mir auch 3x White und 3x die Chocolate.
Habe am 10.3 ausgesäht und heute ist die erste White gekeimt (7Tage). Von den Chocolate sieht man bei mir auch noch nichts aber ich werde berichten :)
 
kleines Update:

Die Whitys wachsen ordentlich in die Höhe, bilden aber bisher noch keine weiteren Blätter aus
Die Chocolates sind jetzt langsam gekeimt, wirken mir aber etwas schwach, die Blättern sind dünn und sehen allgemein nicht stabil aus.

Habe mir jetzt eine Beleuchtung zugelegt, die mit Zeitschaltung von 8-16 Licht gibt. Auf meine anderen Pflanzen die ich bisher hatte hat es große Auswirkung gehabt, sie entwickeln sich deutlich besser. Black and White noch eher so mittel.
 
Tag zusammen, Fatalii White und Habanero Chocolate habe ich auch von dem Anbieter.
Die Fatalii sind ganz gut gekeimt, die Habanero hatten ne schlechte Keimquote und die eine Pflanze die gekeimt ist, sieht eher schlecht aus. :(
Ich hoffe für euch, dass es an mir liegt ;)
 
Also ich kann das weiterhin bestätigen. Die Whitys entwickeln sich ganz gut. Die braunen eher schlecht.
Habe jetzt nochmal eine braune in einer Eierschale gesäht und versuche mich in etwas mehr Geduld. :whistling:
 
Mh, die wachsen aber schon recht langsam. Magst du noch was zu Temperatur und Licht sagen? :)
 
@dlx Choco Samen habe Ich noch einige. Sind aber selbst entnommen aus Beeren die Ich mir bei Pepperworld bestellt habe, somit kann Ich keine Sortenreinheit garantieren. Schickst mir deine Adresse per PN, dann schaue Ich das es heute noch raus geht.
 
Mh, die wachsen aber schon recht langsam. Magst du noch was zu Temperatur und Licht sagen? :)

Inzwischen habe ich 3 Lampen über den Pflanzen die ich von einem Freund bekommen habe. Diese sind extra für die Anzucht gedacht da sie alle notwendigen Strahlen enthalten. Bisher entwickeln sich alle Pflanzen dadurch recht gut. Temperatur im Raum ist im Durchschnitt 22 Grad.
 
Zurück
Oben Unten