Chribi´s Fotodramen ;)

Das Digital Photo Professionel ist aber das von Canon, kann das auch die Sony RAWs?

@Heiko: Mit welchem Objektiv (bzw. welche BW) hast du das erste Mondfoto gemacht?

Das erste ist mit der Powershot Bridgekamera gemacht umgerechnet ca. 800 mm Brennweite. geiles teil wen man bedenkt was ein 800mm Tele kostet und die shot macht bis 1200mm aber dann wird's schon heftig :D

Nee das reicht nicht :D das zweite wurde mit 300mm gemacht das war die DSLR

Wen ich die Shot voll ausreize, hab ich Krater Totale. Aber das ist fast nicht möglich die scharf zu bekommen. da kommt sie an ihre Grenzen. Wobei die Ansicht dann schon dem eines Teleskop ist :D

Ich bin begeistert! Hätte nicht gedacht das man so Bilder aus einer Bridgekamera rausholen kann. :clapping:

ich stell gleich mal 4 Fotos ein das sind testfotos von mir nicht auf die Qualität achten, die hatte ich am ersten tag gemacht. Hier geht es nur darum was die drauf hat Brennweiten mässig der Hammer Tele in der Brennweite kosten ab 3000 aufwärts

1 Foto 10mm Brennweite aus meinem Fenster ich hab in der ferne was man nicht sieht beschriftet einmal Vogel und einmal Strommast :)

grymn78j.jpg

Strommast ist 5 km entfernt und Vogel sieht man noch nicht sitzt links auf der Tanne :D

35s7uhrc.jpg

Vogel wird sichtbar und rechts kommt der Strommast näher

tet6hwxe.jpg

leider nicht scharf weil ich damals die Kamera noch nicht kannte. Aber jetzt voller 1200mm Strommast in 5km Entfernung.

ptzsbo4k.jpg

Also perfekt für den Urlaub oder für 007 :D

Ich bin mehr als sprachlos....einfach super Wow mega...Jaa mir fehlen einfach die Worte....

Wow Heiko!!!

Und deine Mondbilder, einfach der Hammer...

Will demnächst auch den Mond fotografieren und habe den Tipp bekommen, mit dem optischen Zoom im LiveView auf den Mond zu zoomen. So sieht man ihn viel größer und kann die Schärfe besser einstellen!
Danach wieder rauszoomen und abdrücken :) Weiß nicht ob du es eh so gemacht hast. Aber vielleicht hilft dir das ja noch :) Noch ist der Mond ja schön rund!

Ja so mach ich das auch. Nur auszoomen brauchste nicht sondern gleich abdrücken bzw selbstauslöser. Sonst saust dir der Mond wieder aus dem Display :D und beim auszoomen kannste die Schärfe wieder beeinflussen

Hmm, da hier so schöne Mondfotos herum fliegen, möchte ich meinen Glückstreffer mal zeigen (Foto ist schon etwas älter)

http://abload.de/img/mondsosh1.jpg

Das war ja echt ein Volltreffer!
Und das Flugzeug ist nicht eingefügt worden? :w00t:

Habbi Metal schrieb:
Das war ja echt ein Volltreffer!
Und das Flugzeug ist nicht eingefügt worden? :w00t:

Nein, Indianerehrenwort. Leider habe ich es auf die Schnelle nicht scharf bekommen, weil ich hatte schon wieder zusammen gepackt, und als ich die blinkenden Lichter gesehen habe, die auf den Mond zu flogen, hab ich frei Hand einfach drauf gehalten. War halt ein typischer Glückstreffer

Zurück
Oben Unten