Chris 2012's dritte Chilisaison: mit Blüten & Früchte Foto Update ...

Heute früh waren es hier zwischen 2° C und 3° C bin um 5.00 Uhr aufgestanden und habe aufs Thermometer geguckt, den Pflanzen hat es nichts ausgemacht, liegt sicher aber auch daran das sie geschützt direkt an Mauern auf der Terrasse stehen und diese noch lange Wärme abgeben. Hatte am Tag vorher überlegt ob ich sie nicht reinholen soll, war aber zu faul und hatte auch keine Zeit, naja Glück gehabt, die Wettervorhersage sagt für die nächsten Tage nachts wieder Temperaturen > 5°C voraus.

Gruß

Chris

Farbwechsel am Serrano :devil:

1eb8i.png

3 Tage später ...

167vs.png

Pimienta Palmera trägt schöne große Früchte :cool:

3hzhb.png

Bist aber schon weit in dieser Saison. Sieht richtig super aus. :thumbup:

Mach weiter so (vor allem mit solchen Bildern)!

Gruß Chiliraner

Chiliraner schrieb:
Bist aber schon weit in dieser Saison. Sieht richtig super aus. :thumbup:

Mach weiter so (vor allem mit solchen Bildern)!

Gruß Chiliraner

Die Pflanzen sind ja auch ca. 4 Monate alt daher tragen sie auch schon z.T. Früchte, geerntet wurden auch schon einige Beeren. :cool:

Meine Chiliterrasse (die grünen Bambusstäbe sind 90cm lang) Aji Limon ist schon über 1m hoch Bhut o.r.
und Trinidad Scorpion u.r. haben auch nen ordentlichen Wachstumsschub gehabt.

10kirg.png

Mein einer Inca Red Drop macht mir irgendwie Sorgen, fast 90cm hoch sieht top aus aber kein einziger (!)
Blütenansatz. Gibt es unfruchtbare Chilipflanzen? :huh:

16iuo.png

Wohingegen Inca Red Drop II voll mit Beeren hängt und bereits eine abreifende Frucht hat (beide Pflanzen sind gleichalt).

3nc9d.png

Habanero Red

2mhm0.png

Pimienta Palmera, Serrano (die sind saulecker) und Aji Limon

41fd7.png

Big Sun & Ecuador Purple mit der ersten roten Frucht ;)

5hf1w.png

Close Up :cool:

6d97a.png

*yummy* :w00t:

8pckn.png

Jalapeno Early (waren grün schon sehr aromatisch) und Pequin mit merkwürdig gerolleten Blättern

79grk.png

Gruß

Chris

:whistling:

Echt heftig, was da bei dir heran wächst.:ohmy:

Wie groß sind denn die Beeren der Big Sun?
-Hatte sie erst auch in der näheren Sortenauswahl, allerdings dachte ich das die Beeren größer werden.

Gruß Christian

Die ersten Beeren sind so ca. 2cm - 3cm groß aber die späteren Beeren werden bei den Habaneros zunehmend größer, die Big Suns sollen ja etwas größer als normale Habbis sein.

"Habanero Big Sun (Scotch Bonet) ist eine sehr reichtragende, großfruchtige Sorte. Die Früchte reifen von tiefgrün nach orange-gelb ab und sind super scharf. Sie werden ca. 3-5 cm lang, bis 4 cm dick und sind ausgesprochen saftig."

http://shop.in-franks-garten.de/shop/article_140-3/Chili-Habanero-Big-Sun-_-scotch-bonet.html?shop_param=cid%3D12%26aid%3D140-3%26

Junge, Junge...da kann man ja glatt neidisch werden ;)
Traumhafte Aussichten hast du da ja :devil:
Grüße und weiterhin so ein gutes Händchen
Stefan

Zurück
Oben Unten