Chris 2012's dritte Chilisaison: mit Blüten & Früchte Foto Update ...

heutige Ernte :devil:

15gsr.png

Dicke Schoten :cool:

1dfoi.png

Serrano :w00t:

2wefp.png

Die ersten Bhuts :devil:

3ogpu.png

Vogelabwehrmaßnahmen :P

4qfya.png

Inca Red Drop mit ausladender Krone :ohmy:

56hjx.png

Vorgarten-Chilis :rolleyes:

64709.png

Heute mal wieder etwas geerntet. :cool:

3wxfh.png

Sind bei euch die frühen Habbis auch immer etwas kleiner als die, die man später im Jahr erntet, wieso ist das so?

Momentan ist wieder übelstes Pisswetter (sorry) 12,5° C und Sprühregen mein Trinidad Scorpion wirft immer noch alle Blüten ab bei diesen extremen Schwankungen (gestern noch 27° C drückende Hitze). :undecided:

Huch, hier fehlen ja deutlich ein paar Antworten! :)
Also die Pflanzen von dir und deine Ernte sehen wirklich toll aus. Was sind das denn alles für geerntete Sorten? Besonders die 'knautschigen' kleinen Roten oben sehen interessant aus. :)

Da ich erst in der ersten Saison bin, kann ich dir nicht ganz helfen bei deiner Frage, aber bei mir war die erste reife Beere meiner Habanero Hot Lemon auch eine ganz kleine, wobei die nächsten schon größer waren.
Habe aber auch schon oft im Forum von diesem Phänomen gelesen, dass die ersten nicht immer die Durchschnittsgröße haben.

Also die Ernte sieht ja mal lecker aus!

Und was den Blütenabwurf angeht, dass kann ich bei den Temperaturen leider auch feststellen.
Ist leider nicht konstant warm, wie in Chili-Breitengraden!

orange_hot schrieb:
Besonders die 'knautschigen' kleinen Roten oben sehen interessant aus. :)

Die etwas knautschigen sind Inca Red Drop, ansonsten Habanero Big Sun, Aji Limon, Pequin, Ecuador Purple, Serrano, Habanero Red und Pimienta Palmera habe ich auch noch.

Eine super Ernte! Das Bild sollte auch direkt in den Erntethread wandern;)

Mich würden auch mal die geernteten Sorten interessieren und was machst du mit den ganzen Früchten?

Wieso zum geier habt ihr alle schon so tolle Ernten??? Das Bild darf man ja keinem zeigen, das ist echt unfair....

nanaglen schrieb:
Wieso zum geier habt ihr alle schon so tolle Ernten??? Das Bild darf man ja keinem zeigen, das ist echt unfair....

Meine Pflanzen sind schon knapp 7 Monate alt, aber der Juli war allgemein viel zu kalt und nass, so wie letztes Jahr, eigentlich müssten die Pflanzen bei optimalem Wetter wesentlich mehr tragen und auch größere Früchte entwickeln. Meine Trinidad Scorpion werfen immernoch alle Blüten weil es zu wechselhaft ist.

Inca Red Drop mit 1,50m großer Krone :D

30d3b.png

1veet.png

2idh8.png

Gruß

Chris

Schande über mich ,da habe ich einen geile Threat übersehen .Tolle Ernte Bilder :D

Zurück
Oben Unten