Chrissies Saison- FOTOUPDATE !

RE: Chrissies Chaos Saison -ERSTER KEIM

Man oh Frau, da hasde dir ja für deine erste Saison mächtig was vorgenommen.
Hast auch ordentliche Dampfmaschinen dabei. Nette Liste und Du hast dich bestimmt verrechnet :rolleyes: Viel Glück und Spaß für die weitere Saison.
 
RE: Chrissies Chaos Saison -ERSTER KEIM

Nette Liste, von allem etwas dabei ! Also in meiner ersten Saison hatte ich ca. 20 Pflanzen, mit denen ich
ganz gut klar kam. Aber deiner Liste nach zu urteilen sind's ja weit über 50 :w00t:
Gut, wenn du schon Abnehmer für den Überschuss hast, dann lass ordentlich keimen ! ;)

Viel Erfolg weiterhin !

EDIT: Ach ja, wenn mein Brief bei dir ankommt und du alle Samen anpflanzen willst, dann miete schon mal nen Anzuchttisch in ner Gärtnerei ! ;)
 
RE: Chrissies Chaos Saison -ERSTER KEIM

Echeveria schrieb:
Scheint ja ein großer Brief zu sein !

Och, war nur der Rest meiner Samenbox. Hab nun innerhalb 3 Tagen mein ganzes
Saatgut verschenkt, da ich wieder gezielt bei Null anfangen will.

Sorry für OT :)
 
RE: Chrissies Chaos Saison -ERSTER KEIM

Hallo,

also falls der Platz nicht reicht, muss der Chilibereich halt etwas vergrößert werden :p nur Schlafzimmer und Küche ist tabu, den Rest muss ich mit meinen Freund noch genauer ausdiskutieren, aber als Frau hat man ja eh die besseren Argumente :devilish:.

Falls meine Samenspender (oh man das hört sich komisch an:D) nächstes Jahr Samen brauchen und die Pflanzen bei mir gewachsen sind, bekommen sie dann gerne was von mir ab.

Und weil so schön ist hier die ersten Fotos von meinen Keimen (Stand der Fotos gestern morgen) . Alles von Omas Chilis (die wurden aber auch ca 4 Tage früher angepflanz wie der Rest )





http://www.fotos-hochladen.net/uploads/chili3gunwmxq5e1.jpg

edit b.delta: Habe das letzte direkt eingebundene Bild in einen Link abgeändert. Bitte daran denken, max. Bildgröße 800x600 Pixel. Damit auch Member mit schwacher Internetanbindung oder Smartphone die Seite einigermaßen zeitnah laden können. Danke.
 
RE: Chrissies Chaos Saison -ERSTER KEIM

Chrissie schrieb:
also falls der Platz nicht reicht, muss der Chilibereich halt etwas vergrößert werden :p

Erfahrungsgemäs wird er nicht reichen. Es ist erfrischend zu hören dass man(n) bei territorialen Fragen noch einbezogen wird. Meist hat man(n) sich mit geschaffenen Tatsachen abzufinden. :devilish:
Aber ich glaube dass es einige gute Argumente für die Chilis gibt. :cool:

Viel Erfolg weiterhin

Gruß Klaus
 
RE: Chrissies Chaos Saison -ERSTER KEIM

@Chrissie: Wie geht es denn deinem Helmträger, also der, der auf Bild 1 zu sehen ist?
 
RE: Chrissies Chaos Saison -ERSTER KEIM

Echeveria schrieb:
@Chrissie: Wie geht es denn deinem Helmträger, also der, der auf Bild 1 zu sehen ist?

hey, dem gehts gut, ich hatte die Pflanze mit Wasser besprüht und dann vorsichtig so lange an ihm rumgefriemelt bis die Samenhülle ab war. Steht nun im Terra unterder Lampe und scheint gesund zu sein.
 
RE: Chrissies Chaos Saison -ERSTER KEIM



Hallo,
wollte mich mal wieder melden, erste Pflänzchen wachsen und sehen ganz gesund aus, naja ein bissl spargelig :whistling:
Heut morgen habe ich schon wieder neue Keimlinge entdeckt die heut abend in das Gewächshaus in meinem Terrarium ziehen werden. Dort herscht wenigstens etwas Licht.
Gott sei Dank ziehe ich bald aus dem Keller aus, brauche langsam wirklich sonnige Fensterbänke, da die Terrariumlösung nicht so das Optimale ist.

Meine Mutter habe ich mit dem Chilifieber angesteckt, sie hat nun auch ein paar Samen unter die Erde gebracht ;)

Das Warten auf die ersten Wachstumsschübe, Blüten etc. ist ja schlimmer als das Warten auf Weihnachten und Geburtstag zusammen :w00t::confused:....

Ich halt euch auf den Laufenden.


Zudem wage ich den Selbstversuch was Anbauvarianten betrifft.
Habe welche in
1. Pappanzuchttöpfen & Anzuchterde
2. Torfquelltöpfchen
3. Anzuchterde in Plastiktöpfen

--> Bisher gabs noch bei keiner Variante Schimmel oder anderweitige Probleme.
 
RE: Chrissies Chaos Saison -ERSTER KEIM

Chrissie schrieb:
--> Bisher gabs noch bei keiner Variante Schimmel oder anderweitige Probleme.

Ich weiss , ich bin geschädigt, aber ich wünsch dir ganz viel Glück das es so bleibt :)
 
RE: Chrissies Chaos Saison -Jetzt gehts Los, Test Anzuchtvarianten

Ach, ich finde die Quelltöpfe auch nicht so schlimm. Klar, sie wollen etwas anders behandelt werden als Anzuchterde, aber wenn man die Dinger gewöhnt ist und sich auf den etwas anderen Wasserbedarf einstellt funktionieren sie auch.
 
RE: Chrissies Chaos Saison -Umzugschaos & Wie teif einsetzen ?

So ich melde mich auch mal wieder :)
Meine Chilis haben den Umzug größtenteils irgndwie überstanden, dank dem schlechten Umgang unserer Handwerker mit der Fenster-Pflanzenbank, sind jedoch viele Namesschilder abhanden gekommen oder zu Boden gerauscht.

GANZ TOLL !!!:dodgy::angry: Jetzt weiß ich nicht mehr was was ist :eek:...

außerdem bin ich zu den Tgaeslichtanbauern "Gewechselt" da die Terrariumlösung wirklich denkbar bescheiden war und ich einfach noch keine Hübsche Möglichkeit gefunden habe, die Pflänzchen zu beleuchten.

Trotz allem haben jetzt einige Pflänzchen schon 2 Blätterpaare und ich wollte einmal fragen, wie tief ich meine Babies nun beim Umtopfen in die Erde verfrachten soll ? da manche von Ihnen doch etwas gespargelt sind ;).

Für die Wartezeit habe ich mir nun einige Chilis aus der Metro besorgt und mal die Naga Jolokia probiert, hoffe aber natürlich noch irgendwann auf eine eigene Ernte...
 
RE: Chrissies Chaos Saison -Jetzt gehts Los, Test Anzuchtvarianten

Einfach bis kurz unter die Keimblätter eingraben.
 
RE: Chrissies Chaos Saison -Jetzt gehts Los, Test Anzuchtvarianten

oje ärgerlich :dodgy:

Tageslicht dürfte inzwischen aber auch gut funktionieren
Beim umtopfen entweder bis zu den Keimblättern, oder sogar bis zum 1. Blattpaar.
(ich knipps dazu ab u an auch die Keimblätter ab, damit ich sie tiefer legen kann, aber nur wenn wirklich schon 2 Blattpaare oder so da sind ;) )

Weiterhin viel Erfolg :)
 
Zurück
Oben Unten