Chrissis 2012 - Update 26.7.

RE: Chrissis Chilisaison 2012 -neue Fotos (2.2.12)

Ja, die 14W sind natürlich länger.

Maße: 585 x 28 x 43 mm (LxBxH)

Ist aber die gleiche Bauart, mit Stecker, Verbindungskabel (kann man 5 Stk in Reiheschalten) und eingebautem Schalter. Sie sind halt etwas kürzer, schmäler und sparsamer als die 18W T8 LSRs bei nahezu gleicher Lichtleistung.

Übrigens, schöne Pflanzenparade hast Du da. Ich wollte eigentlich auch mal alle aufreihen und ablichten, aber es ist eine Riesenaktion, sie alle aus dem Regal zu holen. Ich hab etwas zuviel nachgelegt. Mit den Keimlingen komme ich auf 129 Pflanzen. Und ca. 40 wollte ich behalten....

@Sunny
Dankeschön :blush: Mir gefallen sie auch sehr gut :)
Dir wünsch ich auch eine tolle Saison!!

@Naglfar
Ja, die wären für das Fach zu lang gewesen, deswegen hab ich die kleinen genommen.
Die alle so abzulichten hat auch ziemlich lang gedauert, aber ich nehm sie sowieso einmal in der Woche komplett raus, ansonsten kann ich die hinteren einfach nicht gut genug sehen. Beim einräumen stell ich dann alle so hin, dass sie nicht allzu schief wachsen...
Ich hab übrigens auch noch mehr, aber die kleinen hab ich nicht mit hochgeladen. Wobei von denen die jetzt noch so kommen auch fast alle für meine Schwester und Mutter sind. Nur einzelne kommen noch für mich. Die Wildarten wollen einfach nicht kommen..... Aber mal schauen, ich übe mich da jetzt erstmal in Geduld :D

Was ist den Harald für eine Sorte ?:D

Mit den drei LSR sind deine Kleinen ja regelrecht im Chiliparadies :D

Danke Danke :)

Harald ist eine Sorte, die ich bei einem Samentauschspiel bekommen habe. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde die von Herrn Dadomo (??) gezüchtet und nach dem Harald vom Chilibuch benannt... Bin mir jetzt aber auch nicht mehr zu 100% sicher.... :D

Schön anzusehen wie sie da so in Reih und Glied stehen :D

Sehen auch alle Top Fit aus wie ich finde.
Wird sicher eine tolle Saison für dich :thumbup:

Was machst du denn mit den Limon dich sich noch zu dritt im Topf tummeln?
Sollen die später auch gemeinsam in einen großen Topf oder werden die nochmal pikiert?

Gruß Olli

Danke Olli :)
Reih und Glied stehen sie ja nur fürs Foto :D
Und zu denen die nicht alleine in ihrem Töpfchen sind, ich habe jetzt bei Götz Pflanzenzubehör Vierecktöpfe bestellt. Sobald die da sind und ich Zeit/Lust habe pikier ich sie nochmal. Zuerst hatte ich gedacht, ich könnts ja so lassen, sie sind ja für meine Schwester :D Aber sie nimmt die 3 wohl auch einzelnd :D

Dei Growregal hast Du prima hinbekommen. Gefällt mir sehr gut und mit den drei Lichtleisten ist es auch schön hell im Regal. :thumbup:

Chrissi83 schrieb:
Reih und Glied stehen sie ja nur fürs Foto :D

Ja aber das machen sie wirklich sehr schön ;)

Chrissi83 schrieb:
Und zu denen die nicht alleine in ihrem Töpfchen sind, ich habe jetzt bei Götz Pflanzenzubehör Vierecktöpfe bestellt. Sobald die da sind und ich Zeit/Lust habe pikier ich sie nochmal. Zuerst hatte ich gedacht, ich könnts ja so lassen, sie sind ja für meine Schwester :D Aber sie nimmt die 3 wohl auch einzelnd :D

Ich wollte ursprünglich auch einfach in Einmal-Becher pikieren, habe mich aber dann doch dafür entschieden Vierecktöpfe zu kaufen. Die waren auch nicht sehr teuer bei Ebähhh.
Deiner Schwester wird sich freuen wenn sie drei Töpfchen von dir bekommt :)

@wolle: Danke :) Vielleicht bestücke ich auch noch ein zweites Fach, mal gucken. Bisher hat mein Freund noch nichts gesagt. Aber ich glaube (bin mir ziemlich sicher) er denkt, ich hab die Lampen irgendwie geklebt... :D Wenn er wüsste, dass ich die einfach in das Brett geschraubt hätte..... oh oh :D Ist ja sein Schrank, und die Schrauben gucken auch oben raus :D Aber wie gesagt, bisher hat er es noch nicht gemerkt...^^

@Goku: Sie bekommt nicht nur 3, sondern locker 15 Pflanzen von mir ;) :D

wow... die sind seit dem letzten Update aber wahnsinnig gewachsen! Dagegen sind meine noch winzig (was aber den Vorteil hat, dass ich noch länger keine Platzprobleme bekomme ;) )

Mit den "ausgeliehenen" Schränken kenn ich irgendwoher :angel: Ich hab aber als ich mit meiner Lampe ankam direkt Klettband zum Befestigen in die Hand gedrückt bekommen ;)

Mein Freund ist nur am WE zu Hause und ansonsten in seiner Studentenbude, unter der Woche hab ich also freie Hand :D

Richtig schicke Chilis hast Du herangezogen.:w00t:
Die Rocoto Manzano Amarillo geht ja richtig ab, eine Top Pflanze.

Ich wünsche Dir eine tolle Saison mit vielen Ernten.:)

Gruß Jörg

Dankeschön :)
Auf die Rocotos bin ich schon sehr gespannt... Mal schaun, wo ich die dann mal hinstell. Hab schon diverse Tipps aufgeschnappt, von "pralle Sonne" bis "Schatten" war alles dabei...Da muss ich mich nochmal schlau machen :D

Zurück
Oben Unten