Chrissis 2012 - Update 26.7.

RE: Chrissis Chilisaison 2012 -neue Fotos (7.2.12)

Also die Black Coban hat was :) Von der Sorte hab ich noch nie gehört, aber optisch ist sie schonmal klasse !

hi chrissi,
das sieht schon mal alles sehr gut aus :)

was ich noch tun würde: im oberen fach die pflanzen etwas erhöhen. hast du nicht noch einen dicken wälzer rumliegen, den du unter das styropor legen kannst? und die seitlichen leuchten würde ich nach oben verfrachten. will aber nicht rumkritisieren, weil den pflänzchen gehts ja gut :)

Die Black Coban ist wirklich eine Schönheit :blush:

Sehen aber alle toll und gesund aus :D

Sieht klasse aus Crissi :) und auf die Black Coban kannste dich drauf freuen. Ist zwar mehr was für die Optik, den die kleinen Schoten sind voll mit Samen zugebombt :D aber sie sieht wirklich sehr schön aus.

Insanity schrieb:
Also die Black Coban hat was :) Von der Sorte hab ich noch nie gehört, aber optisch ist sie schonmal klasse !

sunny schrieb:
Die Black Coban ist wirklich eine Schönheit :blush:

Sehen aber alle toll und gesund aus :D

hab euch mal ein Bild eingestellt

black_co_4.jpg

black_co_3.jpg

black_co.jpg

Oh ja die sieht mal richtig klasse aus !

Ist die was die Samen angeht so wie die SHP oder "schlimmer" ?

Hey Chrissi,
Deine Black Coban ist echt super schön. Und wenn ich jetzt noch von Fazer das Bild seh wie sie aussieht wenn sie erst groß ist und Beeren trägt dann kann man richtig neidisch werden :)
Ansonsten sehen deine Pflanzen auch richtig toll aus :)

Danke ihr alle :)

Und danke Heiko für die tollen Fotos :) Die Sorte gehört zu meinem Gewinn vom Dalli Klick.

@Vasco: Ich find die Idee gar net schlecht. Bücher hab ich hier genug :D Dann werd ich sie mal höherlegen. Und dann kann ich ja auch die Lampen noch höher hängen. Mal gucken :) Werd da erst Freitag Zeit für haben.

Insanity schrieb:
Oh ja die sieht mal richtig klasse aus !

Ist die was die Samen angeht so wie die SHP oder "schlimmer" ?

Ich muss gestehen, das ich die mittlerweile Kultchili SHP noch nicht hatte :whistling: :D aber die Coban ist prall gefüllt mit Samen, so gut wie kein Fruchtfleisch :undecided: ich hab mich an ihr Optisch erfreut, aber die Schoten konnt ich nichts mit anfangen :(

Hi Chrissi
Das sieht wirklich professionell bei dir aus :)
Ist bei den Zierchili leider oft so, dass sie kulinarisch nix taugen.
Ich wünsch dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg und Spaß mit den Kleinen.
Gruß matze

Na was sehe ich da denne ,ne Black Coban die auch ne richtige schönheit ist :w00t:, sieht Top aus bei dir weiter so.:thumbup:

ps. Ich würde dir auch den Tip geben ,mit den hoch stapeln ,das die kleine näher am licht sind .

Sehen alle super aus, besser kann es ja nicht laufen.

Ich würde die Box noch weis streichen, damit die kleinen auch alles Licht bekommen.

Grüße Peter

Schön isse,die Black Coban ,die anderen übrigens auch.:)
Grüße Rainer

Chrissi, somit wärst du dann eine " Hochstaplerin ". :D
Jo, wenn du einige Pflanzen höher stapelst, dann kannst du auch die seitlichen
Lampen höher anbringen oder alle oben befestigen.
Wie viel Platz haste denn definitiv nach oben?
Könnte durchaus sein, das du dann so in 1-1,5 Monaten etwas Platzprobleme
bekommen könntest.
Mir geht es da auch fast so wie dir, denn nach oben habe ich auch nicht ellenlang
Platz.
Von daher mal nen Tip.
Wenn sie größer werden, kommste dann ja schlecht beim gießen ran.
Schneide einfach die untersten 1-3 Blattpaare weg und du kommst besser ran beim
gießen und irgend welches Viehzeugs kann sich dann auch nimmer großartig verstecken.
Das mache ich jedes Jahr so.
Bei evtl. Blattlausbefall kommt man so auch besser von unten an die Pflanzen, um
sie zu besprühen.
Wie ich schon in meinem Thread gepostet habe, liebe ich Sonnenschirme und von
daher gibt es jedes Jahr unten rum nen kleinen Kahlschnitt.
Meist fallen die untersten Blätter später eh ab, da dort net das volle Licht ran kommt. ;)
Mfg, Jens. :)

Die Black Coban gefällt mir auch sehr gut :D

Danke für eure vielen Posts und die Komplimente und Anregungen :)

Also weiß streichen is nich, das ist der Kleiderschrank meines Freundes, das würde der nicht mitmachen ;)

Das mit dem hochstapeln ( ;) Jens ) mach ich morgen auf jeden Fall noch.

Zierchilis hab ich ja recht viele dabei, die stell ich um unseren Gartenteich. Die Chilis kommen dann in den Dörrer :)

Den Tip mit dem entfernen der unteren Blätter hatte ich mir eh schon abgeguckt, wollte nur erst noch mal nachfragen wann du die abmachst?

Zur SHP muss ich auch nochmal was loswerden...Zu Weihnachten hab ich der Schwester meines Freundes 2 Chilipflanzen geschenkt. Nun wohnt sie aber in Dortmund und wollte die nicht mit dem Zug da hinkarren, also sollte ne Freundin die mitnehmen, wenn sie mal zu besuch kommt. Letzte Woche war es jetzt soweit. Ich war nur leider nicht da, also hat meine Schwiegermutter in spe die 2 schönsten Pflanzen mit den schönsten Übertöpfen rausgesucht und sie für ihre Tochter eingepackt.......:angry: Beide Pflanzen waren SHP, meine einzigen..... Und beide sind jetzt, nach 8 (!!!!!!!!!!!) Tagen bereits tot:crying::crying:
Soetwas grausames.... ich hab die seit September gehegt und gepflegt und dann sowas..... echt gemein, dann hätte ich sie auch hier behalten können...:crying:

Zurück
Oben Unten