Chrissis 2012 - Update 26.7.

RE: Chrissis Chilisaison 2012 -Fotos 19.03.

Wow :w00t: Bei Dir hat sich aber wirklich viel getan! Sehr schön anzuschauen :)
Die Purple Tiger gefällt mir trotz der kleinen Panaschierungen richtig gut!
Viel Glück mit Deinen Blüten, ich hoffe mal, es werden nicht zu viele abfallen. Langsam könnte das Wetter in Deutschland (Mit Ausnahme des Nordens natürlich :( ) dafür ausreichen...

:w00t::w00t: bei dir geht ja die post ab :D
hast bestimmt schon ein dschung zu hause :D

Danke ihr alle :)
Leider bin ich im Moment viel in der Uni unterwegs und selten am heimischen PC :( Wenn ich mit meiner Masterarbeit etwas vorran kommen will, bleibt das auch erstmal so... Aber dafür hab ich dann im Sommer frei :D

Und Physalis und Tomatillos hab ich auch, ja :) Die wachsen auch schön vor sich hin. Ich versuche die Tage nochmal ein paar Fotos zu schießen, kann aber dauern... leider.. :(

Und zu den Tomaten, da hab ich verschiedene Sorten. Zum einen welche von Dreschflegel, die eine besondere Freilandeignung haben und zum anderen welche von Semillas, die einfach noch dazu mussten :D

Und aus dem Forum hab ich auch ein paar getauschte Sorten. Alles in allem wollte ich so 15 Tomatenpflanzen in Töpfen und im Beet haben dieses Jahr. Es sind jetzt halt noch mehr, weil Oma, Papa und Co. auch gerne Tomaten haben möchten ;)
Einfach zu verwöhnt die liebe Verwandtschaft :D

Okay, soviel erstmal hierzu, mehr dann, wenn ich etwas mehr Zeit habe :)

Ach ja eins noch, mein Freund, der Lümmel hat doch tatsächlich beim Rollo runterlassen meine halbe Fensterbank leergefegt..... Aber er hat alle Spuren wieder beseitigt und kaputt gegangen ist auch nichts - ein Glück!!!

Na in diesem Falle mal allen Vorang der Masterarbeit! Viel Glück und Gelingen dabei! Auch wenn das hier nicht so der erwünschte Standpunkt ist, wird dieser Punkt doch entscheidender für dein Leben sein als diese (Chili-)Saison.

Von daher, lass mal was sausen und lass den Prioritäten den Vorrang! Der Chili-Virus ist zwar stark, aber sollte in diesem Kontext dennoch hintenanstehen!

Ja, meine Chilis wachsen ja trotzdem, auch wenn ich hier nichts schreibe ;) Mein Dozent meinte gestern schon, er könnte schon einzelne Kapitel durchgucken, wenn ich möchte, das Problem dabei ist nur, es gibt noch kein einziges fertiges Kapitel.....:whistling:
Alle nur angefangen, oder auch nur als "Brainstorming" vorhanden ;) Aber ich hab ja noch bis Mitte des Sommers Zeit..:cool:

Wirklich schöne Pflanzen, wünschte ich hätte den Platz und früh genug angefangen, um meine auch in der Größe zu haben ;)

Erstmal viel Erfolg beim Master !!!
Deine Pflanzen machen sich ja prächtig und Glück mit dem Rollo hattest auch noch :w00t: Kann ja nur ne tolle Saison werden.
Danke für das Bild der BC (Nettes Schild) Bei Meinen ist leider etwas der Wurm drinn. Nur 2(davon ein Phäno ohne Färbung) entwickeln sich akzeptabel. Der Rest (immernoch die Krüppel aus meiner ersten Disaster-Aussaat) kommt nicht in die Gänge und wird wohl bald entsorgt.
Kann sein, ich muss Ende der Saison ein paar Samen von dir schnorren :D
Weiterhin gut wachs und blüh.
Gruß matze

Man sind deine Pflänzchen gewachsen, und langsam geht es in die heiße Fase.

Viel glück beim Master.

Danke erstmal für die Glückwünsche :) Kann ich gut gebrauchen :D

@Matze: Von den BC hab ich jetzt 6 Pflanzen, ich schu mal wie die sich so entwickeln :) Samen kannst du natürlich bekommen :)

Wirklich hübsch, deine Pflänzchen! Vor allem, dass sie jetzt schon blühen, find ich toll. Kanns bei mir auch schon kaum erwarten, obwohl das wohl noch sehr sehr lang dauern wird :D

Ach ja, die Czech Black ist schon toll, die hat mich letzte Saison auch begeistert. Bereu es fast n bissl, dass sie diese Saison nicht dabei ist.

Wie viele Pflanzen waren es denn, bevor du angefangen hast, zu reduzieren?

Chrissi83 schrieb:
;) Aber ich hab ja noch bis Mitte des Sommers Zeit..:cool:

HAllo Chrissi, dann wünsch ich alles GUTE und drück Dir gern die DAumen......aber denk immer daran wie schnell so ein Sommer doch rum gehen kann........... ok für uns Chili-Tomaten und Gemüsebauen ja nicht.

LG
und ich freu mich auf die Fotos von den Tomatillos und Physalis aber immer mit der Ruhe
Claudia

Hi Chrissi,
Auch von mir viel Erfolg bei deiner Masterarbeit. Es gibt Dinge die gehen nun mal vor und im Sommer hast Du dann ja den Kopf frei :)

Sieht sehr gut bei Dir aus. Die kleinen haben sich richtig gemausert :thumbup:

Ich wünsch dir auch viel erfolg bei deiner Masterarbeit !
Wenn du mal nicht weiter weisst kannst ja einfach deine Chilies um rat fragen :)

Danke Danke euch allen :)

Was die Anzahl der Pflanzen betrifft, das waren schon echt viele, ich hab am Anfang ja nur 1 Samen je Sorte versenkt, bin dann aber dummerweise von dem Verfahren abgewichen und hatte dann teils 4-5 Pflanzen je Sorte..^^
Naja, meine Eltern haben jetzt schon so 20 Pflanzen bekommen. Einige sind aber auch eingegangen, im Schrank sind es tagsüber manchmal 25°C, wenn ich dann den ganzen Tag außer Haus bin und sie nicht einsprühe, dann machen das nicht alle mit.... Aber ein paar Abnehmer hab ich noch, meine Sister bekommt noch ein paar und ein paar Freunde wollten auch gern noch welche haben, da geb ich gerne welche ab :D

Zurück
Oben Unten