Chrissis 2012 - Update 26.7.

RE: Chrissis 2012 - Update 15.5.

Hi Chrisse,

tolle Pflanzen und sehr schöne Fotos.

Weiterhin viel Erfolg
Grüße Peter

Die Bilder sprechen auch unkommentiert ein klare Sprache die sagen " Wat sin`wir für tolle Pflanzen " Supi :D

Da hast Du wirklich nicht zu viel versprochen :w00t: Haben sich toll entwickelt Deine Pflanzen.
Meine haben jetzt ihren Platz auf dem Balkon bekomme und wenn ich es nicht im Wetterbericht mitbekomme, dass Frost kommst, dann bleiben sie auch draußen. Geht nicht mehr drin! Bei meinen werden die Blätter teilweise richtig hell und nun haben sie auf jeden Fall mehr Licht!
Deine Fenster scheinen aber wirklich gut zu sein :)
Ach ja...die kalte Sophie ist durch, also raus in die Kübel damit! Sie werden es Dir bestimmt danken ;)

Ich hab den ersten Teil schon in den Kübeln, hatte aber dann keine Lust mehr, das ist ja vielleicht ne Schlepperei... :(
Die Harald heißt wirklich so, die ist nach "dem" Harald benannt, hat er glaub ich auch in seinem Buch geschrieben :)

Prima Pflanzen :)
Wird auch Zeit mit den Kübeln.
Die Schlepperei gehört halt mit dazu, sofern man kein richtiges GH hat.
Ich mach das auch schon seit Wochen fast täglich. Dafür trainiert die Wackelei ein Bisschen die Stängel der Pflanzen und das Gewicht
meine Stängel (Arme).
Weiterhin viel Erfolg
Gruß matze

Ich hab jetzt fast alle im Kübel. Nur die, die so toll auf der Fensterbank fruchten und noch einige wenige stehen drinnen. Nachher bekomm ich nochmal Erde, dann gehts weiter. Dann mach ich auch ein paar aktuelle Fotos, sieht schon ganz schick aus in meinem kleinen Garten :D Ach ja, meine Tomaten kommen heute auch in ihre Kübel, die stellen wir aber an die Stallwand, nicht hier am Haus noch in den Garten. Da mach ich dann auch noch Fotos von :)

So, ich hab nochmal wegen der Sorte "Harald"recherchiert. Im Buch stehts wohl doch nicht, aber auf der Internetseite, hier der Link:
Sorte Harald

Für seine Frau gibt es auch eine Sorte: Sorte Renate
Find ich total Klasse sowas :)

Wow,

da bin ich ja schon auf Fotos gespannt, wenn Harald von lila auf gelb wechselt! Sieht total genial aus!

Viel Spaß weiterhin mit dem Herrn :-D

Heute war ich im Garten und habe ein paar Fotos gemacht. Zu meinem Schrecken zeigen alle Pflanzen Durst!! Aber bei der Mittagshitze zu gießen ist eher schlecht, deswegen gieße ich ausgiebig wenn ich haute Abend aus dem Stall komme, dann hat sich auch alles wieder etwas abgekühlt. Die am schlimmsten betroffenen Pflanzen hab ich in den Schatten gestellt. Bei einigen fallen auch einfach Blätter ab, ich hoffe sie kommen trotzdem durch :(
Dann hab ich noch ein paar Blüten fotografiert die ich im Garten so gefunden habe, die zeig ich euch auch noch :D

Hier jetzt erstmal meine Royal Black. Das erste Foto ist vom 19., das zweite von heute:
CIMG6685.jpg

CIMG6845.jpg

Nun ein paar Impressionen wie es so schön heißt (soll heißen, ich kann das Schild nicht erkennen und weiß aus dem Kopf nicht genau welche Sorte es ist :D )
CIMG6687.jpg

CIMG6740.jpg

CIMG6743.jpg

CIMG6749.jpg

CIMG6750.jpg

CIMG6751.jpg

CIMG6762.jpg

CIMG6759.jpg

Mein Kräuterrad:
CIMG6760.jpg

Die Physalis:
CIMG6708.jpg

Chinese 5 Color:
CIMG6710.jpg

NuMex Suave Orange:
CIMG6733.jpg

Mayan Chili:
CIMG6734.jpg

Thai Hot:
CIMG6761.jpg

arg gebeutelte Canario :(
CIMG6763.jpg

Sweet Pickles
CIMG6764.jpg

Black Coban:
CIMG6711.jpg

CIMG6712.jpg

Mexikanische Minigurke:
CIMG6721.jpg

Mein Gemüsegarten:
CIMG6735.jpg

Meine Amy:
CIMG6703.jpg

Akelei:
CIMG6715.jpg

CIMG6837.jpg

CIMG6840.jpg

Fuchsie:
CIMG6724.jpg

ich glaube meine Oma sagte es ist eine Malve...
CIMG6726.jpg

keine Ahnung was das ist :D
CIMG6727.jpg

Rhododendron
CIMG6729.jpg

Kornblume:
CIMG6731.jpg

Erdbeerblüte:
CIMG6768.jpg

???
CIMG6732.jpg

CIMG6767.jpg

RE: Chrissis 2012 - Update 23.5.

Deine Chilis sehen ja teilweise ganz schön geschafft aus. Es ist heute auch einfach zu warm.
Die werden sich bestimmt über Nacht gut erholen.

Sehen alle sehr schön aus und werden bei dem tollen Wetter jetzt richtig Gas geben. Hoffentlich sind sie gut an die Sonne gewöhnt, die ist schon sehr heftig, damit sich keinen Sonnenbrand bekommen.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

Ich kann entwarnung geben :D Die haben sich nur so eingerollt weil es so warm war, Abends sahen sie schon viel besser aus ... Puh... Glück gehabt :D Jetzt nur noch die restlichen 200l Blumenerde verbrauchen, dann hab ich alles draußen :D

Hi Chrissi.
Schön Bilder ! :thumbup:

CIMG6727.jpg

Dies hier könnte eine Lewisie sein...
obwohl die Blätter nicht wirklich passen..... aber von der Blüte her wäre ich mir zu99% sicher :D

Zurück
Oben Unten