Chupetinho white x Black Pearl

Botanicus

Chiligrünschnabel
Beiträge
69
Hallo Chilibegeisterte,
dies ist erst meine zweite Saison und ich habe dementsprechend noch wenig erfahrung mit dem Thema Kreuzung und Zucht. Mitte Januar habe ich Samen, welche ich letztes Jahr von meiner Chupetinho gesammelt habe in die Erde gebracht und es sind aus allen starke pflanzen gewachsen. Schon nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass eine der Pflanzen einen ganz anderen Wuchs aufweist als die anderen(nicht so gedrungen; Trieb mit rötlicher Färbung; Blätter erinnerten an Annuum). Ich habe sie unten vor`s Haus gepflanzt, weit ab von den andern Pflanzen(Balkon auf Rückseite des Häuserblocks) und hoffe, dass sie sich somit nicht weiter verkreuzt hat. Wenn die Früchte schmecken würde ich gerne versuchen die Sorte zu stabilisieren. Werde dann falls alles klappt und ich genug Samen ernte, nächstes Jahr ein Projekt starten.

Kreuzung_F1(1).PNG
Kreuzung_F1(2).PNG
 
Nein, leider nocht nicht. Es hat jetzt ziemlich lange gedauert bis die ersten Fruchtansätze dran geblieben sinnd. die Beere auf dem linken Bilden ist die am weitesten entwickelte Frucht. Ich poste neue Bilder sobald sich da was tut!
 
Vielleicht nicht ganz, hatte noch einen leichten schwarzen Schleier an einigen Stellen. Konnte nicht abwarten:angelic:

Ich lasse die nächsten voll ausreifen!
 
Zurück
Oben Unten