Cillipflanzen lassen ständig die Blätter hängen

Xardas

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Guten Abend an alle,

wie die Überschrift schon sagt, lassen meine Chillipflanzen fast ständig die Blätter hängen.
Höchstens am Abend oder frühem Morgen sieht es besser aus. Tagsüber bekommen sie eigentlich
genug Sonne ab, gießen tue ich sie täglich, wenn es nicht so warm und sonnig war auch mal nur jeden
zweiten oder dritten Tag. Staunässe kann ich mir eigentlich also eher nicht vorstellen.
Benutze alle 8, 9 Tage etwas Tomatendünger mit Wasser verdünnt.

Allerdings bin ich ein Neuling wenn es ums anpflanzen geht, kann also durchaus sein, dass ich einen
grundlegenden Fehler gemacht habe. Wie man auf den Bildern sieht, lassen sie die Blätter sehr hängen.

Meine Fragen sind also: ist dies schlimm, gieße ich zu viel / zu wenig? Sollte ich auf Dünger verzichten?

Schon Mal Danke für Antworten und Tipps.
Liebe Grüße :)
 

Anhänge

  • DSC_8175.jpg
    DSC_8175.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 129
  • DSC_8176.jpg
    DSC_8176.jpg
    96 KB · Aufrufe: 129
  • DSC_8177.jpg
    DSC_8177.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 114
Wann wurden die denn eingepflanzt? Sehen ja noch recht jung aus, aber auch schön frisch. Haben wahrscheinlich einfach noch nicht genug Wurzeln in der neuen Erde gebildet?
 
Haben wahrscheinlich einfach noch nicht genug Wurzeln in der neuen Erde gebildet?

Sehe ich auch so, das habe ich bei mir anfangs auch beobachtet.
Wenn es sehr warm ist trotz ausreichender Feuchtigkeit in der Erde lassen die Pflanzen gerne die Blätter hängen.
Das liegt hauptsächlich daran das verhältnismäßig wenig Wurzelmasse zur Blattmasse vorhanden ist. Folge die Pflanze kann nicht ausreichend Wasser aufnehmen und transportieren. Das sollte sich mit der Zeit regulieren. Wenn die Pflanzen lange der Sonne ausgesetzt sind und stark die Blätter hängen lassen würde ich sie in den Schatten stellen dann erholen Sie sich relativ schnell.