clappingmarkey 2017 - light

clappingmarkey

inaktiv
Ehrenmitglied
Beiträge
11.089
So spät wie noch nie ist bei mir auch gerade der Startschuss für die Saison 2017 gefallen.
Diesmal sehr light, man könnte schon fast sagen: zero. :D

6 Sorten sind es geworden, dazu kommen noch ein paar Überwinterer.

Die drastische Reduktion hat drei Hauptgründe:
1. Ich bin erst ab April wieder richtig zuhause
2. Ich habe auf dem Balkon kaum Platz.
3. Dieses Jahr steht noch so ein Lebensereignis inkl. Reise an, das ein wenig (ganz klein wenig) Planung und Zeit beansprucht... :angelic:

Also, ausgesät wurden (Keimung aktualisiert 27.02.2017 18:45)

5x Jalapeño Coyame (C. annuum) (5/5)
5x Waialua (C. annuum) (5/5)
5x Lava Flash F5 (C. chinense) (0/5)
3x Rocoto Montufar (C. pubescens) (3/3)
3x Big Mama Red (C. chinense) (3/3)
3x Tobago Seasoning (C. chinense) (3/3)

Ein Teil wird dann wieder zu den Eltern auf die Terrasse ausgelagert, die freuen sich vor allem über die Jalapeños. :)

Überwintert werden zur Zeit (und sie leben noch):
C. tovarii
mehrere Flexus
Tepin Yellow
Tepin Cappuccino

Und evtl. behalte ich noch die ein oder andere Galapagoense/Eximium aus @germanico und meinem Experiment. :)

In dem Sinne!
Euch allen eine tolle und scharfe Saison! :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutlich mehr wie bei mir...., aber deutlich weniger, wie man von dir gewohnt ist.

Wünsche eine entspannte Saison.

Gruß Christian
 
Danke euch!
Auch wenn ich momentan gerade im Forum etwas weniger aktiv bin, lasse ich euch natürlich am aktuellen Stand teilhaben. :)

So wenig ist das ja auch wieder nicht ;)

Verglichen mit den letzten 5 Jahren schon. :D
Die Jalas kommen bis auf je eine zu meinen Eltern, die Flashs (alle) und die Rocoto (1 Pflanze geplant) auch.
Ich werde wohl nur eine Big Mama und je eine Jala auf meinen Balkon stellen. Da müssen schließlich auch noch Tomaten hin. :D
 
Hallo Markus,

ich wünsche dir auch eine tolle kleine Saison. Manchmal ist weniger einfach mehr :)

Ich habe dieses Jahr auch reduziert


Grüße Peter
 
Zurück
Oben Unten