clappingmarkey 2017 - light

Ich weiß es nicht so recht.
Durch meinen Umzug von Jena wieder nach Hause mussten sie mit Tageslicht leben, dann kamen die Blattläuse an die Keimlinge und haben teils das erste Blattpaar vernichtet. Ergo kein Wachstum.

So langsam kommen zumindest die Annuum, aber sie sind zwei Monate hinten dran.

Naja, mal schauen. :)
 
@Habbi Metal :unsure: ja, irgendwie schon.
Die einzige positive Sache ist, dass die Tovarii den Winter gut überstanden haben. :)

@Taunuswaldfee nein, leider nicht. Meine Wochenenden sind bis Juli fast alle schon ausgebucht :laugh: ich schaffe es wohl nur zum Eifeltreffen.
 
Hast ja auch eine größere Umstellung in deinem Leben hinter dir.
Da muss einiges neu geordnet werden und ist wichtiger.;)
Dann greifst du eben in der nächsten Saison wieder richtig an.:D
Immer daran denken, nicht zuviel Boden preisgeben.:woot:
Es ist immer schwer den wieder zurück zu holen.:facepalm:
 
:)
Wird schon wieder.

Habe ja jetzt auf dem Balkon von 2 normalen Balkonkästen und 2 14er Töpfen auf 3 Kästen, 4 Töpfe und das 80x50 Hochbeet aufgestockt. :)
Da kann man ein bisschen was an Gemüse anbauen. :)

Die Annuum kommen dann zu meinen Eltern auf die Terrasse. :)
 
Lange, lange, lange habe ich mich nicht mehr gemeldet.
Die Saison habe ich praktisch doch ausgesetzt, ab Ende Mai sind die Pflanzen erstmal eine lange Zeit nicht gewachsen. Und ich hatte selbst wenig Zeit, denn es gab etwas zu feiern. :)

Auf dem Balkon haben die Jalapeños erst gegen Ende des Sommers ein paar Früchte angesetzt, die Tovarii leben noch, haben aber nicht geblüht.
Bei meinen Eltern haben dagegen die Flexuosum (6 Pflanzen aus zwei unterschiedlichen Quellen) richtig gut angesetzt, hier hoffe ich auf Ernte. :)

Einige gekaufte Pflanzen meiner Mutter haben sich allerdings sehr gut gemacht:

Zum Abschluss noch eine Nicht-Chili-Blüte:
 
Na da schließ ich mich doch mal an:
Herzlichen Glückwunsch,Markus.
Und deiner Frau natürlich auch.
 
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden na und im nächsten Jahr gibt es dann sicher auch wieder Chilis ;)
 
Die Nicht-Chili-Blüte ist der Hammer! :thumbsup:

Ansonsten muß man aber ganz genau hingucken. Erst dache ich: „Oh je, jetzt wird schon trockenes Holz gefeiert.“ :rolleyes: Dann sah ich aber doch noch, worum es geht. :)


Herzlichen Glückwunsch!
 
Ein kleines Abschlussfazit für dieses Jahr:
Kein sonderliches Chili-Jahr... :D

Im Endeffekt habe ich die beiden Jalapeños auf dem Balkon gehabt (die nun auch langsam reif werden, bzw. morgen einfach so geerntet werden).
Die Chinensen und Rocotos haben den Umzug von Jena nach Hause im April nicht verkraftet.

Nur den Wilden geht es weiter gut:
C. tovarii (überwinter wieder im Treppenhaus, hat zwar nicht geblüht, treibt aber gerade wie verrückt aus)
mehrere Flexus (erste produktive Ernte, vier Pflanzen haben nun endlich zu reifen Früchten geführt)
Tepin Yellow & Cappuccino (Schilder sind weg, eine steht auf der Arbeit, die andere im Wohnzimmer, mal schauen, welche welche ist :D )

Das Hochbeet hat sehr gute Dienste geleistet und uns einiges an Tomaten und anderem Gemüse beschert.
Allerdings ist der Standort im Sommer echt eine Hitzeecke. Und: Meine Balkonkästen speichern für Hochsommer zu wenig Wasser... :)

Langsam startet die Planung für 2018... :)
 
Zurück
Oben Unten