clappingmarkeys 2014 - This is the end...

RE: clappingmarkeys 2014 - Time to keim! :D

Das sieht ja schon super toll aus bei dir.
Besonders das letzte bild find ich klasse. Stehen da wie Soldaten :D

Habe jetzt erstmal halb google durchsucht, um zu sehen wie die Orange-Flash-Früchte aussehen, bis ich gemerkt habe, dass das ein Projekt ist. :head: Die Pflanzen sehen auf jeden Fall super schön aus.

Zu deiner PralinenAnzuchstation: Welche Pralinen werden das? ChiliSchokolade? :P Nein, Quatsch,...Hast du in dem Boden von den Pralinen Löscher, dass die Wattepads dauerhaft feucht sind oder werden die besprüht?

Sehr, sehr hübsch. Da kann man den einen Schwächling gut verkraften. Top

Danke, danke. :)

ChiliSand89 schrieb:
Zu deiner PralinenAnzuchstation: Welche Pralinen werden das? ChiliSchokolade? :P Nein, Quatsch,...Hast du in dem Boden von den Pralinen Löscher, dass die Wattepads dauerhaft feucht sind oder werden die besprüht?

Nö, ganz normale Schokolade. :)
Die Pralinendingens schwimmen im Wasser, ohne Löcher. Bei Aussaat wurden die Wattepads mit Wasser getränkt und alle 2 Tage füll ich wieder etwas nach.
Es geht ja kaum Wasser raus, wenn ich 2-3 Mal am Tag nachschaue. :)

Achja: 1x Trinidad Perfume ;)

Einen schönen guten Morgen allerseits! :)

Es gibt mal wieder Neuigkeiten von der Keimlingsfront:

1x Fatalii White
2x Aji Angelo
1x Aji Golden
2x Aji cachucha
1x Piquante
2x Bhut Jolokia Strain II
1x JAFSH

Die Keimzeit ist schon irgendwie die schönste Zeit.
Da gibts täglich, wenn nicht sogar stündlich, was neues zu entdecken :w00t:

Glückwunsch Markus :clapping:

Dein System mit der Heizmatte hat was. Soll auch mal meine nächste Investition werden. :)
Bisher tut der gute alte Heizkörper seine Dienste, wobei da die Temperatur auch ein wenig unüberschaubar ist. :dodgy:
Dachte bisher immer die Matten bleiben 24 Stunden rund um die Uhr an. Aber die Lösung mit Zeitschaltuhr erscheint mir gut. :thumbup:

Ohne Zeitschaltuhr oder Schaltthermostaten werden die viel zu warm.
Hatte ich mir letzte Saison, nach Umstieg von Heizkörper, viele Samen kaputt gemacht.
Mit Zeitschaltuhr und diese Saison mit Thermostat, ist das echt prima.

Genau. :)

Ich probiere immer vor der Aussaat etwa einen Tag herum, um die optimale Einstellung zu finden.
Hatte letztes Jahr die Matte auch teils zu lange laufen, dann hatte ich bis zu 40°C in der Box, das war deutlich zu viel. Wie der Schaltrhythmus ist, muss man halt ausprobieren. :)

Durch das Wasserbad in der Box bekomme ich aber konstantere Temperaturen als letztes Jahr. :)

Keimupdate:

2x PI 439416
1x Fatalii White
1x Moruga Scorpion
1x Fatalii Gourmet Jigsaw
1x Frontera Sweet

So langsam wird es voll... :D

Naja, aus der Erde fluppen sie ja nicht. :D

Eher zeigen sie die Wurzel auf der Watte. Ist also die reine Keimung. Nicht der Moment, bei dem der Buckel aus der Erde guckt. ;)
Alle Gekeimten kommen dann in Steinwollwürfel, dann dauert es noch etwa 1-2 Tage, bisdas Pflänzchen da ist. :)

Zurück
Oben Unten