clappingmarkeys 2014 - This is the end...

RE: clappingmarkeys 2014 - Time to keim! :D

91%...mal schaun wie hoch du den Satz noch schrauben kannst ;)

Danke euch! :cool:

Die 90% sind geknackt, es liegen ja auch nur noch wenige Samen in der Box.
Wunschkandidaten wären noch eine 2. El Remo und mindestens eine Reaper. Mal abwarten. :)

Ich drücke dir die Daumen. Nicht aufgeben...hast ja bei mir gesehen wie lange so was dauern kann.

Danke. Stimmt. :D

Ich denke, ich lege nochmal 2 Körnchen nach, dann haben die 14 Tage Versatz.
Allerdings nur bei der Reaper.

So langsam muss ich mir Gedanken machen, wann ich die Annuum aussähe.
Entweder bis zum nächsten Wochenende oder erst nach dem 7.2.

Bei mir beginnt nämlich jetzt die Prüfungsphase, da werde ich etwas mit Lernen beschäftigt sein, kann also auch sein, dass es hier etwas ruhiger wird (wenn ich nicht wieder ständig prokrastiniere... :D :D :whistling: ).
Danach hätte ich wieder Zeit. Aber in einem Monat erst? :rolleyes:
Mal schauen. :D

Achja: An den Pflanzen in Kokos ist der Schimmel zurück. Irgendwie komme ich mit dem Kokossubtrat nicht so ganz zurecht. Wenn ich es sehr trocken halte und nur ganz wenig gieße, geht es. Sobald ich aber mal etwas gründlicher wässer (und evtl. dünge) und die Oberfläche nicht innerhalb eines halben Tages trocknet, ist der Schimmel wieder da. :angry:
Ich hoffe, das kommt bei den regulären Saisonpflanzen nicht auch. Die 11 Projektpflanzen machen in der Hinsicht schon Arbeit genug.

€dit: Die dritte Rocoto Manzano Amarillo hat sich beim Keimen selbst geköpft. :( Also nur zwei Keimlinge.

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Die Pflanzen bleiben ja nicht ewig im Kokos.

Ich säe die annuums während der Lernphase aus.
Da macht man dann mal ne gemütliche Aussaatpause und dann gehts weiter ;)

Außerdem hat man dann ständig was zu gucken wenns lernen zu langweilig wird :D

So ein paar Keimlinge während der Lernphase machen den Tag doch gleich viel angenehmer wenn mal ständig neue entdecken kann ;) Die sind ja dann auch noch pflegeleicht. Doof wirds nur dann, wenn man mitten in der Lernphase eigentlich umtopfen müsste, dafür partout keine Zeit hat weil man weiß, dass das ganze mitsamt nötigem Baumarktbesuch mindestens nen halben Tag in Anspruch nehmen wird und dann die ganze Zeit unter den vorwurfsvollen Blicken seiner Pflanzen lernen/ arbeiten muss... :whistling::D

Deine Keimquote ist aber echt der Hammer...:w00t:

:hammer: So eine Keimquote is ja irre!
Häte ich auch gerne... Ich hab zu viel Wilde im Programm :lol:

Danke @all.

Ich werd mich wohl eh wieder nicht beherrschen können und die mittendrin aussähen.
Ursprünglich geplanter Termin ist der 1.2. Also so um den Dreh herum. :whistling: :D
Die Reaper hab ich eben noch mal 2 nachgelegt.

Also bei geplanten Aussaatterminen ist eine Abweichung von +/- 2-3 Wochen ja locker drin ... :angel: :whistling:
Also wenn du jetzt anfängst, liegst du trotzdem voll im Zeitplan :D:D

Super Liste - wahnsinns Keimquote :clap:
Bin schon sehr auf deine heurige Saison gespannt!

Danke euch beiden. :)

Ich bin mal gespannt, wann mir die Annuum ins Wasser fallen... :D

Ich hab jetzt testweise mal drei Projektpflanzen "am Tageslicht". D.h. über Tag stehen sie am Fenster, bekommen aber noch zusätzliches Licht, sobald es dunkel wird.

Hier eine Orange Flash:
20140113_%252801%2529.jpg

Und 2 Red Thunder:
20140113_%252802%2529.jpg

Wen das nix wird, kommen die wieder in die Box. Ich will nur mal schauen, was so passiert.

Die Tage werden eh schon wieder länger :)
Könnte mir gut vorstellen, dass das klappt!
Bin gespannt!

Zurück
Oben Unten