RE: clappingmarkeys 2014 - 03.05.: Sonne im Mai? Kalter Wind ist dabei! (Teil 1)
Sommer, Sonne, kalter Wind!
Heute dürfen alle Kleinen wieder Sonnenbaden - bald gehts ja auch endgültig nach draußen. Damit die Ladedauer dieses Threads nicht auf mehrere Stunden anschwillt, gibts heute nur Teil eins des Komplettupdates!
Der Teil 2 kommt dann morgen (aber alle Bilder sind heute gemacht...
).
Das gibt mir dann die Gelegenheit, vielleicht auch ein, zwei Worte zu den Sorten zu sagen...
Also dann - auf geht's!
Anmerkung: Das Sonnenlicht lässt manche Pflanzen gelber aussehen, als sie sind...
Sonne im Mai? Kalter Wind ist dabei! Teil 1: Rocoto & Chinense
Rocoto Manzano Amarillo
Sie stehen im 13x13er Topf und werden mittlerweile schön buschig. Die eine hat zwar leichte Schlagseite, aber das wird sich irgendwann rauswachsen.
Rocoto San Isidro
Gleich Topfgröße, wachsen aber nicht ganz so buschig, dafür eher ausladender. Aber bislang auch alles im grünen Bereich.
FG Jigsaw
Ist ein wenig blass, liegt wohl daran, dass sie in letzter Zeit mehr Wasser als Nährlösung bekommen hat. Aber gestern gabs wieder Futter!
Fatalii White
Die Pflanze hat richtig losgelegt, seit sie im 11er Topf steht. Hat leichten Schaden von den Blattläusen davon getragen - aber nichts Ernstes.
Bhut Jolokia Strain II
Die linke steht im 11er Topf und wächst sehr zufriedenstellend. Sie hat ein paar blasse Stellen - ich vermute Sonnenbrand, noch aus den ersten Tagen Sonne.
Die rechte Pflanze wird mit in die Eifel fahren.
PI 260521
Der linken Pflanze gefällt es im 11er Topf gut, die rechte steht noch in 9x9, die hatte ein paar Startprobleme. Sie werde ich wohl direkt in den Endtopf setzen, wenn es soweit ist.
Trinidad Douglah
Wächst gut. Punkt. Aus. Nix weiter zu sagen.
Habanero Peach
Die beiden haben den Weggang ihrer Freundin zu Manuela gut verkraftet - ich hatte ihnen auch extra einen größeren Topf spendiert.
Moruga Scorpion
Auch hier zwei Musterschüler, Betragen und Wuchs: sehr gut.
Pssst: Die rechte ist noch zu haben! Also, wer in der Eifel diesen Single mitnehmen möchte...
Bhut Jolokia Rust
Startet jetzt im 11er Topf richtig durch.
Frontera Sweet
Alle drei haben den Blattlausüberfall überstanden. Die mittlere sucht auch noch ein neues Zuhause.
Habanero El Remo
Der letzte seiner Art. Ich hatte mich sehr auf die Sorte gefreut - schade, dass nur eine gekeimt ist. Aber die wird jetzt verhätschelt!
:angel:
Goronong
Auch hier wird mich die rechte mit in die Eifel begleiten.
Cheiro Roxa
Das Sonnenlicht gefällt ihnen sichtlich. Sie sind beide schon verzweigt und setzen Blüten an. Die linke fährt mit aufs Treffen.
Trinidad Perfume
Starten beide durch - so wie sich das gehört.
JAFSH
Ist noch etwas schüchtern, aber ich denke, ihr wird der 11er Topf auch gefallen.
PI 439416
Die rechte hat etwas geschwächelt, ist aber auf dem Weg der Besserung.
Condors Beak
Sattes Grün, schon verzweigt - aber so langsam könnte sie mal in die Höhe gehen. Hätte ich nichts dagegen.
Carolina Reaper
Hallo? Ich bin die Caro, und wenn ich groß bin, möchte ich mal sooooo viele scharfe Chilis hervorbringen!
Klein, aber fein.
Aji cachucha
Die Outdoor-Erd-Pflanze. Geht seit dem Umtopfen ab, wie Schmitz' Katz'.
Die Indoor-Hydro-Pflanze. Durfte heute das erste Mal ne halbe Stunde echt Sonne genießen.
Und nun die Projektpflanzen!
Und ich muss sagen - es tut sich einiges!
Orange Flash F3
Die Staubbeutel sind quietschblau! :w00t:
7Pod Red Thunder F4
Sehr viel Pollen... und wenn mich nicht alles täuscht, könnte die Blüte schwanger sein... :w00t: :w00t: Warten wir mal ab, ob sie dranbleibt.
Insgesamt blühen jetzt 2 Flash und 4 Thunder.
Das war der erste Streich, der zweite folgt... morgen. Nach der nächsten Maus.
Dann mit: Baccatum, Annuum, und den jungen Wilden.