clappingmarkeys 2015 - 21.11. Aus und vorbei.

RE: clappingmarkeys 2015 - 18.01. Wild Child

Die Farben der Flashs sind einfach wunderschön!!
Sehr gut gefällt mir aber auch schon die Marlene :)
Man merkt, dass es bei dir heuer wieder gut läuft :thumbup:

RE: clappingmarkeys 2015 - 18.01. Wild Child

Sieht gut aus Markus,

so wie es aussieht hast du diesmal beim Eifeltreffen die Chilis mit den fast reifen Früchten.

Gruß

Eric

RE: clappingmarkeys 2015 - 21.01. Läuft bei mir :D

Danke euch allen! :clap:

@Martin: Wenn man sich nur die Keimquote anguckt ist es mit 63% mies, aber da sind ja auch die Wilden und die Kreuzung dabei.

@Eric: :laugh: Schauen wir mal. Bislang hätte ich gar nicht wirklich viel zum Tauschen. Und bei mir kommen die Wachstumsverzögerungen immer erst ab März. :D

Sieht aus als läuft's bei dir! Haben ja manche schon echt ne stolze Größe :)

Die Stämme der beiden sind ja wirklich pechschwarz!! :w00t:

Finde die Blätter irgendwie gerade aufgrund der nur angedeuteten Schwärze richtig schön! :)

Danke euch beiden! :)

@Svend: in echt sind die Stämme dunkelviolett. Das schwarz kommt nur auf dem Bild so rüber. :)

Sieht es super aus, so kann es weiter gehen. :)

Bei den Wilden war meine Keimqupte auch sehr schlecht, ich denke das ist aber normal.

Ja, ich habe auch eine niedrige Quote bei den Wilden erwartet. Ich werde die Keimquote auch nochmal aufschlüsseln denke ich. :)
Schade, dass bei der Kreuzung nix bei rum kam. Vielleicht pack ich die letzten 5 Samen noch bei den Annuum mit dazu. :)

Wieso hast du denn bei manchen den Boden mit Papier abgedeckt?

Ich baue in Kokossubstrat an. Das kann (und sollte) man feuchter halten als normale Erde.
Das Papier hat folgenden Zweck:
Das Substrat verdunstet weniger Wasser und bleibt länger feucht. Außerdem wird der obere Bereich abgedunkelt, was wiederum positiv für das Wurzelwachstum im oberen Bereich ist. :)

Also, zwei Fliegen mit einer Klappe: Konstante Substratfeuchtigkeit und erhöhtes Wurzelwachstum im oberen Substratviertel.

Wieder was gelernt. Den Trick mit dem Papier werde ich auch mal ausprobieren.

Hast ja echt sehr schöne Pflanzen!

Danke. :)

Hatte das mit der Abdeckung letztes Jahr bei matze gesehen, der hat da wirklich tolle Ergebnisse mit erzielt.

Ich habe gestern auch kleine weisse Zetteln auf meine Töpfe gelegt, mir kommt auch vor dass es nun rund um die Blätter um einiges heller geworden ist.

Zurück
Oben Unten